Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 84 Treffer

von justme75
Di 19. Sep 2017, 16:51
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 750- kein underline
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Oregon 750- kein underline

Moin moin, nein, das gibt es tatsächlich nicht, der Underline fehlt in der Tat. Abhilfe ist nur durch ein entsprechendes Passwort ohne dieses Zeichen möglich (zB Gastnetzwerk mit einfacherem Passwort - das Oregon braucht tatsächlich WLAN ja nur und ausschließlich für Internetzugriff, mit dem Lokalen...
von justme75
Mi 7. Jun 2017, 15:05
Forum: Pocket Queries
Thema: Caches aus der PQ fehlen auf dem Oregon
Antworten: 28
Zugriffe: 5383

Re: Caches aus der PQ fehlen auf dem Oregon

Moin moin, es gibt tatsächlich noch zwei weitere mögliche Bugs, der dafür sorgen kann, daß in einer PQ enthaltene Caches nicht vom Garmin GPSr angezeigt werden: wenn aus welchen Gründen auch immer in einem XML-Tag in einer GPX-Datei ein ungültiges Zeichen enthalten ist (im Tag-Namen, nicht im Inhalt...
von justme75
Do 13. Apr 2017, 12:33
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 4825

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

Moin moin, ...ihr schweift alle ab. Es ging hier darum welches Gerät es sein soll. Ich würde auch noch mal die GPSMAP-Reihe anschauen. Bei den Oregon gibt es nämlich gerne Softwarebugs die dort nicht auftauchen. das würde ich als ehemaliger GPSMap62s- und jetzt Oregon750-Besitzer so nicht unterschre...
von justme75
Do 13. Apr 2017, 08:47
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 4825

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

Moin moin, Das wäre alles auch nicht so wild, wenn man PQs einfacher erstellen könnte. Z. B. aus Suchergebnissen oder wie bei opencaching.de direkt aus der Kartenansicht. Beim Marktführer braucht man für vergleichbaren Komfort Zusatztools. letzteres geht doch auch bei Groundspeak schon länger? In de...
von justme75
Di 11. Apr 2017, 21:18
Forum: Garmin GPS
Thema: Spoilerbilder aufs Oregon700
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: Spoilerbilder aufs Oregon700

Moin moin, Mich würde interessieren ob hier jemand ist der Spoilerbilder auf dem Oregon 700 hat, da es bei mir nicht funktioniert, egal wie ich es mache. Auf dem 700 eben nicht, da ist die Struktur nicht vorhanden. wen Du auch einen 750er nimmst, dann hab ich das hier. Funktioniert bei mir exakt gen...
von justme75
Mi 8. Mär 2017, 06:30
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 750 Multicache Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 3747

Re: Oregon 750 Multicache Probleme

Danke euch allen für das Feedback. Ich bin ordentlich ernüchtert :-( so ein teures Gerät, und dann sowas. Da kann ja meine kostenlose cgeo App mehr :-/ Ob das noch per Update geändert wird irgendwann? Weiß man wahrscheinlich nicht, gell. An genau dieser Stelle kann seit längerem tatsächlich so ziem...
von justme75
Di 7. Mär 2017, 17:41
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 750 Multicache Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 3747

Re: Oregon 750 Multicache Probleme

Moin moin, Gibt es beim Oregon 750 kein Geocaches-Menü, in dem man den "Nächsten Abschnitt" eingeben kann? Ist bei meinem etrex 30 so gelöst. Ciao Canax ich denke, es geht dem OP nicht um die Möglichkeit zusätzliche (unterwegs ermittelte) Wegpunkte unterwegs einzugeben (das geht beim Oregon genauso ...
von justme75
Di 3. Jan 2017, 12:15
Forum: Garmin GPS
Thema: Caches werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Caches werden nicht angezeigt

Wozu immer der Demomodus??? Werd ich nie verstehen. Siehe vorletzten Beitrag. Moin moin, evtl. ein guter Grund für den Demomodus ist eine nicht zieleingabefähige Karte im entsprechenden Gebiet (auch wenn derartiges heutzutage vermutlich nicht mehr soo oft vorkommt) und die meiner Meinung nach einfa...
von justme75
Di 3. Jan 2017, 09:40
Forum: Garmin GPS
Thema: Caches werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Caches werden nicht angezeigt

Das Problem mit dem Dakota ist definitiv ein anderes als das vom OP mit dem Oregon beschriebene: bei dem Dakota würde ich mal sämtliche übertragenen GPX-Files löschen, evtl. ist da irgendwo ein Punkt in einer GPX, an der sich das Gerät verschluckt (ein bekanntes Problem ist zB der leider gern genomm...
von justme75
Fr 30. Dez 2016, 08:07
Forum: Taschenlampen
Thema: Nachlassende Leuchtkraft LED (Fenix LD20)
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Nachlassende Leuchtkraft LED (Fenix LD20)

Moin moin, nur weil ich bei meiner LD20 gerade über das umgekehrte Problem gestolpert war (deutlich zu hell als Orientierungsbeleuchtung auch schon in der ersten Stufe) - Du hast nicht zufällig aus Versehen den Kopf etwas gelöst? Die Fenix hat ja neben der Stufenwahl über den Tastschalter noch die G...