Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 68 Treffer

von Oneironaut
Mi 11. Sep 2019, 10:50
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Transport "Angel" Angelcaches
Antworten: 11
Zugriffe: 3154

Re: Transport "Angel" Angelcaches

Ich habe mir auf dem Trödel für einen Euro ein seltsames Sportgerät gekauft, dass aus einer Stange mit zwei daran befestigten Gummileinen besteht. Trainieren tue ich damit nicht, aber die dazugehörige Tasche mit Trageriemen ist ideal, um darin die Stipprute zu verstauen und sie anschließend über die...
von Oneironaut
So 14. Jul 2019, 10:25
Forum: Geotalk
Thema: Fund loggen ohne Funde
Antworten: 28
Zugriffe: 3221

Re: Fund loggen ohne Funde

Erst gestern habe ich wieder einen DNF als 'gefunden' geloggt. Das passiert mir sogar relativ häufig, da ich DNF's direkt per Klugphone logge und dabei gerne vergesse, den Logtyp zu ändern. Beim regulären Loggen fallen mir die fehlerhaften Einträge i.d.R. auf und ich ändere sie dann auf den Logtyp k...
von Oneironaut
Mi 29. Mai 2019, 20:19
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 4121

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

Ich würde auch auf Kinder tippen. Ältere Kinder trifft man häufiger beim Hüttenbauen oder Abenteuerspielen auch abseits der Wege im Wald. In den letzten Jahren habe ich auch zwei Mal Kinder an einem Cache erwischt, als sie versuchten, diesen mehr oder weniger gewaltsam zu öffnen. Da steckt noch nich...
von Oneironaut
Fr 24. Mai 2019, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 78
Zugriffe: 7494

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Ich könnte mich mit der neuen Karte anfreunden, wenn es mehr Optionen bei der Kartendarstellung geben würde. Die beiden dort angebotenen Karten erschweren mir die Orientierung, ich bleibe daher bei der alten Karte und der von mir bevorzugten 'OSM German Style'
von Oneironaut
Mi 1. Mai 2019, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Logbuch-Features auf GC
Antworten: 11
Zugriffe: 1742

Re: Neue Logbuch-Features auf GC

Könnte mir gefallen, wenn das ganze konsequent umgesetzt wird. Ich lese gerne Logeinträge und suche gelegentlich darin auch nach Hilfe, und dabei stört es, wenn man hauptsächlich nur noch Einträge ala 'Auf meiner heutigen Tour mit PowercacherXYZ schnell gefunden' oder ellenlange Leertexte zum Erreic...
von Oneironaut
So 31. Mär 2019, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 78
Zugriffe: 7494

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Meine Wunschliste wäre: * Die Möglichkeit, Fundzahlen auf 'Privat' stellen zu können Hohe Fundzahlen von Alt- oder Powercachern erwecken bei Neulingen den Wunsch, möglichst schnell aufschließen zu wollen und fördern so die bekannten Auswüchse. Das ganze Statistik-Gedöns vollständig auf 'Privat' scha...
von Oneironaut
Mo 26. Nov 2018, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: massenhafte Fakelogs
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: massenhafte Fakelogs

Bei mir wird im Moment geradezu massenhaft ein TB Discovered den ich schon Jahre bei mir habe. Muss in irgendeiner Liste aufgetaucht sein.... nervt Tierisch. Bei mir auch. Ich besitze nur eine einzige Coin, die seit Jahren ausschließlich in der Schublade liegt und die ich noch nie irgendwo vorgezei...
von Oneironaut
Mo 26. Nov 2018, 11:19
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 60
Zugriffe: 12429

Re: Ist der Multi tot?

Ein Jahr, ein paar Dutzend Teams: drei große Wartungsrunden. Da wird man nachdenklich. Ich glaube da noch an das Gute in den Cachern und gehe davon aus, dass die meisten Zerstörungen auf Kosten von Vandalen oder neugierigen Muggels gehen. Dabei schützt auch Abgeschiedenheit nicht unbedingt. Ich hab...
von Oneironaut
Mo 19. Nov 2018, 14:30
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 129
Zugriffe: 23028

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Mausebiber hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 14:07
Nix mehr los? Alleine dieser Thread hat inzwischen 12 Seiten.
Von denen wahrscheinlich 8 auf die Kappe der 5 aktivsten Mitglieder hier gehen :D
von Oneironaut
Mo 8. Okt 2018, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Re: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?

Warum sollte ich mein Verhalten und mein Log ändern, nur weil manche Owner etwas -hüstl- fehlreagieren? Natürlich gesetzt den Fall, ICH halte das Geschriebene für sinnvoll, der Ton ist nicht unangemessen und der Text widerspricht auch nicht irgendwelchen Regeln. Ich bleibe in meinen Logs meiner Lin...