Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2926 Treffer

von friederix
Mo 29. Jul 2019, 21:22
Forum: Geotalk
Thema: App für Iphone
Antworten: 8
Zugriffe: 997

Re: App für Iphone

Ich liebe ebenfalls Dropbox.
Ich hoffe aber, dass du gehört hast, dass dropbox (basic) künftig nur noch drei Online-Geräte unterstützt.
(bereits angemeldete Geräte bleiben aber verfügbar)

Gruß Fried
von friederix
Fr 3. Mai 2019, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: TomTom demontiert ältere Navis
Antworten: 29
Zugriffe: 2000

Re: TomTom demontiert ältere Navis

Hänge da mal anstelle eines Tom Tom ein Handy dran, da ist innerhalb eines Tages der USB Anschluss abgebrochen, von Regen und anderen Widrigkeiten mal ganz zu schweigen. Na gut, an Motorräder habe ich nicht gedacht, die haben mich auch noch nie interessiert, deswegen stellt sich das Problem nur für...
von friederix
Mo 29. Apr 2019, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: TomTom demontiert ältere Navis
Antworten: 29
Zugriffe: 2000

Re: TomTom demontiert ältere Navis

Ehrlich gesagt, verstehe ich überaupt nicht, warum jemand überhaupt noch Standalone-TomToms benutzt. Die Geräte sind nicht nur sündhaft teuer, sondern erfordern auch noch doppelte Hardware. Letztere hat doch jeder schon samt Internet-Verbindung, meist sogar auf neuerem Stand und dazu noch wesentlich...
von friederix
Di 9. Apr 2019, 21:21
Forum: Cachebox
Thema: Mein Abschied von Android!
Antworten: 16
Zugriffe: 1677

Re: Mein Abschied von Android!

Es gibt für fast jedes Android-Telefon AOSP -ROMs. Das Aufspielen eines neuen ROMs auch ohne vorherige vollständige Datensicherung vollzieht sich heutzutage in weniger als einer Stunde. Anschließend hat man dann Ruhe vor Unfug, den Netzbetreiber oder Telefonhersteller getrieben haben. Ich muss leid...
von friederix
Mo 8. Apr 2019, 22:06
Forum: Cachebox
Thema: Mein Abschied von Android!
Antworten: 16
Zugriffe: 1677

Re: Mein Abschied von Android!

Hi, ich war auch immer eingefleischter Andoid-Fan. Allein, dass man Zugriff auf die Datei-Struktur hatte, hat mich nie über einen Apfel nachdenken lassen. Mein letzter Droide war ein Samsung S6 edge. Das Gerät war in Ordnung aber die Akku-Laufzeit unterirdisch. Ich habe mir dann mal aus Neugier ein ...
von friederix
Sa 6. Apr 2019, 15:42
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7408

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

Hallo Zappo, Wer ein Faible dafür hat, darf sich gerne da in der Richtung austoben... Ich muss gestehen, dass genau das auf mich zutrifft. Noch während meiner Grundschulzeit hatte ich einen unwiderstehlichen Drang, einen Schreibtisch zu haben, auf dem Geräte mit ganz vielen "Knöppen" (Bedienknöpfe) ...
von friederix
Do 4. Apr 2019, 19:02
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7408

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

Also, ich cache regelmäßig und das ohne den geringsten Aufwand. Eben, Du cachst regelmäßig. Hast Du aber ein Jahr ausgesetzt, musst Du erst mal GSAK aktuallisien, und dann konnte ich nicht mal mehr ein Token bekommen. Erst nach mehrmaligem Starten von GSAK - und dann noch ein Update - konnte ich wi...
von friederix
Do 28. Mär 2019, 22:09
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7408

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

Das gilt vielleicht für Grounspeak, niemand hindert einen aber daran Geocaching auf anderen Plattformen zu betreiben die weniger bis gar nicht reguliert sind. Wer's braucht ... Theoretisch die allerbeste Idee. Aber die ist so geheim, dass sie praktisch keiner mehr kennt. Dementsprechend gering ist ...
von friederix
Do 28. Mär 2019, 21:16
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7408

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

Abgesehen davon dass Geocaching kein Sport ist begrüße ich das grundsätzlich. Naja, manche bezeichnen sogar Schach als Sport, was es m.M. nach sogar ist: Gehirnsport. Das war Geocaching auch mal (Multi- Mystery-, sorgar Earth- und Virtual Caches). Aber geheim - wie es mal war - wird es leider nie m...
von friederix
Do 28. Mär 2019, 19:15
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7408

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

Also ich sehe die Sache völlig anders als Groundspeak: Viele ehemalige Geocacher gehen nicht mehr cachen; warum, weis ich nicht, jeder hat da andere Gründe. Auf mich trifft das auch zu; . mein Grund ist, dass ich inzwischen lieber entspannt (E-) radfahre. ;) Wenn man unkompliziert Caches auf Touren ...