Die Suche ergab 2890 Treffer

von friederix
Do 23. Mär 2017, 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Ist bei mir genau so. Ich würde gerne cachen gehen aber Caches die mich wirklich interessieren sind immer dünner gesäht. Ich würde es mal so formulieren. Es gibt; - bzw. kann es kaum noch etwas geben - was man nicht schon gesehen hat. Alles, was mal bedosenswert war, ist irgendwann mal bedost worde...
von friederix
Do 16. Mär 2017, 20:45
Forum: Kaufberatung
Thema: GPS mit Smartphone zu schlecht. Abhilfe?
Antworten: 29
Zugriffe: 1510

Re: GPS mit Smartphone zu schlecht. Abhilfe?

Ich hatte auch irgendwann mal einen Bericht von einem Brückenbau gesehen, bei dem die Pfeiler per GPS mm-genau eingesetzt werden. Da dachte ich mir: GPS kann mehr - warum ich nicht? Weil Dir kein DGPS , sondern nur das GPS ohne Korrektur zur Verfügung steht. Also im dichten Wald rechne ich immer mi...
von friederix
Di 14. Mär 2017, 21:40
Forum: Geotalk
Thema: Schlechte GPS Daten mit Samsung S6
Antworten: 28
Zugriffe: 1759

Re: Schlechte GPS Daten mit Samsung S6

Hi, ich habe auch ein S6. Zum Cachen habe ich das auch testweise genutzt. Ergebnis: Es ist nicht besser oder schlechter als meine beiden Garmis (60er und 62er; - ich habe lieber Knöppe als Touchsreeen, - ist aber nebensächlich) Im Endeffekt musst Du - bedingt durch unvermeidlicher Umweltvorraussetzu...
von friederix
Mo 6. Mär 2017, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Den Bestandteil der fehlgeleitete Klientel, die genau das NICHT im Sinn hat, sondern eher nur Punkte, Homezonefreiräumen, Challenges und Megagedöns, wage ich garnicht zu einzuschätzen. Fehlgeleitet ist Deine Interpretation. Fehlgeleitert suggeriert, dass die Leute entweder vorher andes oder garnich...
von friederix
Mi 1. Mär 2017, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Nur der Hype von FB stimmt mich traurig/sehr nachdenklich. Das Geheimnis von FB ist, dass es so simpel ist, seine Meinung kundzutun. Ein Like-Klick reicht. In einem Forum muss (oder sollte) man begründen können, warum man welche Meinung vertritt. Und damit ist man gezwungen, sich mit Gegenmeinungen...
von friederix
Mi 1. Mär 2017, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

hcy hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 08:56
Facebook halt.
Gebau: FB ist die Bildzeitung, das Forum hier eine Fachzeitschrift, die naturgemäß auch hitzige Debatten nicht ausschließt.
Aber welcher Normalmensch liest schon Fachzeitschriften?
Man läßt sich lieber seine Meinung bilden ...
von friederix
Mo 27. Feb 2017, 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Und in Zeiten, in denen ich als Neukunde alles zum gefühlten halben Preis eines jahrzehntelangen Stammkunden kriegen kann - ob bei Versicherung oder Telefonanbieter - scheint der Hinweis auf "Stammkundschaft" ein wenig out-of-time. Ja, aber auch das ist nur wieder ein (sehr) kurzfristig funktionier...
von friederix
Mo 27. Feb 2017, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Was nicht heißt, daß alles auch mal ein Ende finden kann -aber eben nicht MUSS. So gesehen hat Geocaching mit seinen fast 17 Jahren Bestand eine große Chance, am Leben zu bleiben. Natürlich ist der Hype vorbei, ähnlich wie der Tennis-Hype zu "Bum-Bum's" Zeiten. Das einzige, was ständig boomt ist Fu...
von friederix
So 26. Feb 2017, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Letztenendes ist es aber unser Hobby. Stimmt, aber im Zeitalter der globalen Vernetzung braucht es GS dazu immer weniger. Man könnte auch damit anfangen, Koords über Twitter oder (weniger zu empfehlen) FB zu verbreiten. Dann gibt es zwar keine "gesammelten" Punkte mehr, aber der Reiz und zu betreib...
von friederix
So 26. Feb 2017, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

8812 hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 22:11

Was schwimmt denen davon? :lachtot:
Hans, ich darf das.

Hab' doch gesagt, dass ich alt werde ...
Und das Recht dazu, Fehler zu machen, nehme ich mir sogar; - Und lache dann selbst drüber.
Ist das ok? :D