Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 199 Treffer

von Migu1006
Fr 23. Mai 2014, 15:26
Forum: Naturschutz
Thema: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7598

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

So, Rätsel gelöst - wie Zappo und ich schon richtig geraten hatten, sind die Kästen tatsächlich für Florfliegen, damit die Blattläuse bekämpfen. Man sieht - es geht also auch anders statt nur mit Chemie und Gift. Jedenfalls in dieser Hinsicht. Alle Fragen beantwortet, Thema kann also geschlossen wer...
von Migu1006
Mi 21. Mai 2014, 17:13
Forum: Naturschutz
Thema: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7598

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Zappo, just in diesem Moment kam mir die gleiche Idee mit den Florfliegen. Weil die eben Blattläuse vertilgen. Bezeichnend ist, dass die Kästen in einer Weihnachtsbaumkultur mit biologischem Anbau stehen. Florfliegenkasten.... Sachen gibt's....
von Migu1006
Mi 21. Mai 2014, 17:04
Forum: Naturschutz
Thema: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7598

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

So, hier mal die Fotos von den Nistkästen. Interessant finde ich diese roten Querstreifen. Und die Nistkästen sind gefüllt mit Stroh. Normalerweise schleppen die Vögel doch selbst Nistmaterial an.... Sehr eigenartig das alles... :???:
von Migu1006
Mi 21. Mai 2014, 16:30
Forum: Jagd & Forst
Thema: Wenn ich beim Geocaching mit meinem Hund unterwegs bin und..
Antworten: 128
Zugriffe: 11129

Re: Wenn ich beim Geocaching mit meinem Hund unterwegs bin u

Also ich sehe das mit dem engen Gehweg bzw. von Zappo erwähnten Singletrail so: Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und mir kommt auf einem engen Weg jemand entgegen, dann nehme ich meine Hunde kurz und weiche zur Seite aus. Ich erwarte nicht, dass dieser mir entgegenkommende Passant ausweicht....
von Migu1006
Mi 21. Mai 2014, 15:14
Forum: Jagd & Forst
Thema: Wenn ich beim Geocaching mit meinem Hund unterwegs bin und..
Antworten: 128
Zugriffe: 11129

Re: Wenn ich beim Geocaching mit meinem Hund unterwegs bin u

@ Teleskopix: Mich würde interessieren, wie lange Du schon Hunde hast. Von der 18 Monate alten Hündin mal abgesehen.
von Migu1006
Di 20. Mai 2014, 21:51
Forum: Naturschutz
Thema: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7598

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Hi, sorry - ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, war den ganzen Tag unterwegs - nur leider nicht, um ein Foto zu machen. Morgen gibts welche, versprochen!

Allen eine gute N8!

Micha
von Migu1006
Di 20. Mai 2014, 07:00
Forum: Jagd & Forst
Thema: Fallensteller in Deutschland?
Antworten: 56
Zugriffe: 8654

Re: Fallensteller in Deutschland?

Moin,

so eine Kartoffelkanone hat der Sohn einer Bekannten auch mal gebastelt, nachdem er auf Pro7 irgendsoeine Wissensendung geguckt hat. Da er die Klappe nicht halten konnte, haben ihn Andere verpfiffen und die Polizei stand bei ihm vor der Tür. Da war was los.... ;)
von Migu1006
Mo 19. Mai 2014, 23:03
Forum: Naturschutz
Thema: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7598

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Hallo, @ Jaga: Vielen Dank für den Link. Dass es Nistkästen für Hornissen gibt, war mir neu. Aber ich glaube, die von mir entdeckten Kästen sind für anderen Tiere. Der für die Hornissen muss ja sehr groß sein und hoch aufgehängt werden. Die von mir gesehenen Kästen sind ungefähr so groß wie Meisenkä...
von Migu1006
Mo 19. Mai 2014, 21:29
Forum: Naturschutz
Thema: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7598

Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Hallo, ich fange mal ein ganz unverfängliches Thema an und hoffe, das artet hier nicht auch wieder aus: Ich bin heute an einer Tannenbaumkultur vorbeigelaufen. An einigen Bäumen in dieser Kultur hingen Nistkästen (ein Foto reiche ich nach). Diese Nistkästen hatten zwei übereinander liegende Einflugl...
von Migu1006
Mo 19. Mai 2014, 06:59
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 14428

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

@ Heimo: (Ich kann leider Deine Textstelle nicht zitieren, weil sie zu weit oben ist) Mein Vermieter ist Jäger und Jagdpächter von Teilflächen des Landwirtes. In meinen Beispiel ging es um zwei getrennte, aber nebeneinander liegende Wiesen. Genau da, wo die Wiesen aneinandertreffen, steht eine Kanze...