Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 252 Treffer

von ElCid68
Di 16. Aug 2011, 12:35
Forum: Geocoins
Thema: Wird es eine "8 Jahre Geoclub" in geben?
Antworten: 21
Zugriffe: 744

Re: Wird es eine "8 Jahre Geoclub" in geben?

Oh verdampft. Warum bin ich nicht in Berlin, sondern wieder irgendwo in der Republik unterwegs....
von ElCid68
Mo 1. Aug 2011, 22:46
Forum: Android
Thema: Locus App
Antworten: 29
Zugriffe: 5144

Re: Locus App

Hört sich gut an, meine Germany Map ist ja schon 2 Wochen alt
von ElCid68
Mo 1. Aug 2011, 22:34
Forum: Android
Thema: Locus App
Antworten: 29
Zugriffe: 5144

Re: Locus App

Hatte ich schon kontrolliert. Bei der Germany Map gibt es keine Probleme.

PS. Bitte schön :D
von ElCid68
Mo 1. Aug 2011, 22:01
Forum: Android
Thema: Locus App
Antworten: 29
Zugriffe: 5144

Re: Locus App

Ok, ich hab mir mal eben die NRW Karte gezogen. Da ist in den Zoomstufe 8-11 (40km-3km) tatsächlich ein weißes Quadrat. Wenn du genug Platz auf deinem Smartphone hast, nimm die Germany Karte. Damit funktioniert es. Einen Inhaltlichen Unterschied zwischen Germany und NRW Map konnte ich nicht feststel...
von ElCid68
Mo 1. Aug 2011, 21:29
Forum: Android
Thema: Locus App
Antworten: 29
Zugriffe: 5144

Re: Locus App

Zu 1. Kann ich nicht ganz das Problem nachvollziehen. Ich verwende die Germany map und die zeigt mir Deutschland ab Zoomstufe 6. Vorher wird's auch ein wenig zu klein. Und dann natürlich bis 21 runter. Ich denke die NRW Karte wird ab ZS 7 oder 8 angezeigt, oder? Zu 2. kann ich leider nix sagen. Soll...
von ElCid68
Mo 1. Aug 2011, 21:19
Forum: Geotalk
Thema: Der gläserne Geocacher
Antworten: 72
Zugriffe: 3839

Re: Der gläserne Geocacher

TO?? Den gibt es auch noch?? So wie ich das sehe ist ihm die Diskussion zu langweilig :???: Aber ich hab da trotzdem noch 'ne Frage. Wenn ich als nicht PM einen PMO Cache aufrufen und diese BittewerdPMOdannkannst duauchdiesesListinsehen-Meldung bekomme, taucht das dann auch im Audit auf? Die Diskuss...
von ElCid68
Mi 27. Jul 2011, 15:09
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Locus ---> Alternative zu c:geo [Android]
Antworten: 55
Zugriffe: 10535

Re: Locus ---> Alternative zu c:geo [Android]

... Ich glaube ab Zoomstufe 17 wird bei der mapsforge-Vektorkarte einfach nur noch umgerechnet, also "quasi" gezoomt, mehr passiert dann nicht, da kannst du auch Zoomstufe 30 einstellen, das würde nicht mehr Information bringen... Korrekt, ab Stufe 17 wird "nur" noch vergrößert, da kommen keine Det...
von ElCid68
Mi 27. Jul 2011, 13:16
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Locus ---> Alternative zu c:geo [Android]
Antworten: 55
Zugriffe: 10535

Re: Locus ---> Alternative zu c:geo [Android]

Wie gesagt nutze ich die Vector Karte jetzt schon eine kleine Weile (ca. 4 Wochen) und komme bis Zoomstufe 21 runter. Hast du die Germany Karte 0.2.4 benutzt ftp://ftp.mapsforge.org/maps/europe/germany-0.2.4.map ?
von ElCid68
Di 26. Jul 2011, 23:00
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: fertige offline maps für Locus und/oder GeOrg
Antworten: 3
Zugriffe: 19283

Re: fertige offline maps für Locus und/oder GeOrg

Bei mapsforge gibt es Vectorkarten. Locus kann Vectorkarten verwenden. Die Karte für Deutschland ist ca. 1GB groß, basiert auf OSM und hat alle Zoomstufen. Gibt es so wie ich das gesehen habe auch noch für Frankreich, Österreich, Belgien, Italien, Groß Britannien, Portugal, Spanien, Schweiz und Luxe...
von ElCid68
Di 26. Jul 2011, 22:33
Forum: Android
Thema: Welche App?
Antworten: 31
Zugriffe: 2623

Re: Welche App?

Ich hab auf meinem DEFY Locus installiert (die Pro Variante für €3,99) dazu noch G4L, Geocaching für Locus für spontane Cachesuche, GPS Averaging zur genaueren Positionsbestimmung und zum Download von Listings c:geo. Locus kann sehr gut GPXe importieren, egal ob GC oder OC. Als Karte verwende ich di...