Die Suche ergab 763 Treffer

von Sir Hugo
Do 6. Dez 2012, 12:10
Forum: Geotalk
Thema: Found nicht gefunden, bzw mehr Geomüll hinterlegt
Antworten: 12
Zugriffe: 1429

Re: Found nicht gefunden, bzw mehr Geomüll hinterlegt

Die Reaktion des Owners, den Log zu lassen fand ich sehr tolerant. Ich hätte diesen Log vermutlich gelöscht! Ich bin auch so ein "toleranter Owner". Leider rächt sich derartig tolerantes Verhalten oft, denn es entwickelt sich ein Gewohnheitsrecht daraus, trotz fehlender Cachebox ein "found it" zu l...
von Sir Hugo
Mo 22. Okt 2012, 17:09
Forum: Geocoins
Thema: Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins
Antworten: 305
Zugriffe: 27006

Re: Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

Hier ging es für einen Coin nach über drei Jahren Verschollensein weiter Auch wir hatten das Glück, dass sich ein cacher nach 3 Jahren wieder an sein "altes Hobby" geocaching erinnerte, und unsere bereits abgeschriebe coin wieder aussetzte: "First cache after a long break and to drop off some TBs t...
von Sir Hugo
Mi 23. Mai 2012, 13:09
Forum: Geotalk
Thema: Unloved Caches
Antworten: 16
Zugriffe: 2128

Re: Unloved Caches

Ist schon witzig manchmal sowas zu finden, gerade im Ausland ist das ja nicht gerade selten. . Wir hatten im Ausland gerade den umgekehrten Fall. Unser Earthcache GC18KWH in der libyschen Wüste wurde als found gelogged, weil ihn ein cacher rund 9 Monate bevor er "gelegt" wurde bereits "gefunden" ha...
von Sir Hugo
Di 13. Sep 2011, 14:18
Forum: München
Thema: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an
Antworten: 83
Zugriffe: 4862

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Irgendwie scheinen sich einige Leute hier für die einzig legitimierten Nachfolger von Dave Ulmer zu halten?! Da wird festgelegt, wer die Befähigung hat, anderen etwas über das große Geheimnis geocaching beizubringen, und wer nicht. Es folgen Boykott- und Sabotage-Aufrufe, sowie Diffamierungen gegen ...
von Sir Hugo
Mi 7. Sep 2011, 12:44
Forum: München
Thema: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an
Antworten: 83
Zugriffe: 4862

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

HackFresse hat geschrieben:Naja, die 10 oder 20 EUR sinds mir wert, dem scheiß ich vor den Koffer.
Es ist doch immer wieder schön, wenn cacher keine Kosten (und Mühen) scheuen, um ein positives Bild der Geocacher-Community und ihrem Hobby nach außen zu tragen....
von Sir Hugo
Di 30. Aug 2011, 13:32
Forum: Geotalk
Thema: Quo vadis Geocaching ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1162

Re: Quo vadis Geocaching ??

....was hat das bitte noch mit Geocaching im eigentlichen Sinn zu tun...... genau so viel bzw. wenig wie * Filmdosen oder Petlinge an Leitplanken zu befestigen * Cachedosen in die Wipfel von 30m hohen Bäumen zu hängen * mehrere hundert Kleinstbehälter hintereinander entlang einer Straße zu verlegen...
von Sir Hugo
Di 9. Aug 2011, 13:47
Forum: München
Thema: Blaumilchkanal
Antworten: 352
Zugriffe: 21167

Re: Blaumilchkanal

Was mit dem Auto auf Biegen und Brechen angefahren werden kann wird auch (wenn vielleicht nicht von allen) angefahren. Koste es was es wolle. Vielleicht sollte man doch wieder über die Wiedereiführung von virtuals bei gc.com nachdenken?!? Ein "virtueller Powertrail" würde jede Menge Vorteile bringe...
von Sir Hugo
Mo 8. Aug 2011, 12:48
Forum: Geotalk
Thema: Komerzielle Caches
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Komerzielle Caches

Solange diese caches nicht auf gc.com eingestellt werden, kann und wird da wohl niemand etwas dagegen haben. Der Begriff "Geocaching" ist nicht rechtlich geschützt: Jeder darf für private oder gewerbliche Zwecke eine "satelliten-gestützte Schnitzeljagd" veranstalten, und das ganze auch Geocaching ne...
von Sir Hugo
Mo 6. Dez 2010, 08:59
Forum: Geotalk
Thema: "Kurzlog" extrem
Antworten: 136
Zugriffe: 10568

Re: "Kurzlog" extrem

So wie es Menschen gibt, die auf Natursekt- und Kaviarspielchen stehen und ein Anrecht haben, deswegen nicht diffamiert zu werden, so muss es auch Cacher geben dürfen, die auf bodennahe Pissecken- und Cruisingarea-Caches stehen oder auch ganz konventionell das reife Bouquet und das cremige sämige G...
von Sir Hugo
Mo 29. Nov 2010, 09:21
Forum: Geotalk
Thema: "Kurzlog" extrem
Antworten: 136
Zugriffe: 10568

Re: "Kurzlog" extrem

Sir Hugo hat geschrieben:dieser minimalistische found-"log"
Nachdem ich ihm eine PM geschrieben habe, hat er den ursprünglichen Leertext nun doch mit Text gefüllt.