Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 408 Treffer

von Maacher
Di 3. Apr 2012, 16:29
Forum: Saarland
Thema: Aussterbende Fledermaus-Caches in der Nachbarschaft??
Antworten: 143
Zugriffe: 6743

Re: Aussterbende Fledermaus-Caches in der Nachbarschaft??

* : ich vermisse auch eine Begründung für Dein Schlechtmachen des Owners ("...dieser Owner absolut gar nichts kapiert hat...") :???: Ich dachte, es sei klar, was ich meinte. ("Schlechtmachen" ist übrigens der falsche Ausdruck, ich halte sein Handeln nur für nicht zielführend) Also nochmal ganz lang...
von Maacher
Di 3. Apr 2012, 12:42
Forum: Naturschutz
Thema: Ganzjährige Sperrung aller Höhlen in RLP
Antworten: 58
Zugriffe: 4944

Re: Ganzjährige Sperrung aller Höhlen in RLP

Das was hier in Foren und auf Cacheplatformen läuft wird leider niemanden, der diese Entscheidungen fällt, sonderlich tangieren. Dennoch sind natürlich diese Diskussionen wichtig. Wenn uns aber die Spielräume, die wir bisher bei Höhlen u.ä. hatten wichtig sind, und wir dafür sorgen möchten, daß das ...
von Maacher
Mi 9. Nov 2011, 13:13
Forum: Saarland
Thema: Bunkercache und Fledermäuse
Antworten: 140
Zugriffe: 4958

Re: Bunkercache und Fledermäuse

Das Ganze ist ein Abwägen zwischen Erlebnis auf der einen Seite und Naturschutz auf der anderen. Ich für meinen Teil lerne dazu oder bemühe mich zumindest. Als ich mit Geocaching anfing wußte ich auch noch nicht viel von Fledermausschutz und Brutgebieten als andere Muggel. Aber ich habe mich bald ei...
von Maacher
Fr 4. Nov 2011, 11:24
Forum: Saarland
Thema: Bunkercache und Fledermäuse
Antworten: 140
Zugriffe: 4958

Re: Bunkercache und Fledermäuse

OK. Heißt das dann jetzt, daß die Störung der Nachtruhe von Fledermäusen eine schwere Straftat ist... Nein, das ist eine Ordnungswidrigkeit. Nachzulesen unter § 52 (1) Nr. 10 i.V.m. § 32 (1) Nr. 2 SNG. Wenn du dabei erwischt wirst, ist eine Geldbuße fällig. Die schweren Straftaten, für die § 138 St...
von Maacher
Mi 2. Nov 2011, 15:41
Forum: Saarland
Thema: Bunkercache und Fledermäuse
Antworten: 140
Zugriffe: 4958

Re: Bunkercache und Fledermäuse

Jetzt schon von Tatbeständen zu reden, weil ein einziges Fledermäuschen in einem alten Bunker gesehen wurde, das finde ich nun doch deutlich überzogen. Wir brauchen deshalb auch sicher keinen Hinweis auf ein Rechtssystem. Das regelt sich schon selbst, wenn man sinnvoll miteinander kommuniziert und ...
von Maacher
Mi 2. Nov 2011, 14:29
Forum: Saarland
Thema: Bunkercache und Fledermäuse
Antworten: 140
Zugriffe: 4958

Re: Bunkercache und Fledermäuse

Ich denke, der einzige Weg hier vernünftig weiter zu kommen, ist über Kommunikation und freundliche Hinweise aus den eigenen Reihen derer, die vor Ort die Situation tatsächlich gesehen und erlebt haben. Hast Du den ersten Post gelesen? Genau das habe ich getan. Zum Dank werde ich und dieser Fred gl...
von Maacher
Mo 31. Okt 2011, 10:44
Forum: Saarland
Thema: Bunkercache und Fledermäuse
Antworten: 140
Zugriffe: 4958

Re: Bunkercache und Fledermäuse

Hm. Was das mit Hysterie zu tun hat wenn man Fledermäuse schützen will bei offensichtlich zahlreichen und zunehmend vielen Verfehlungen der Community weiß ich wirklich nicht. Auch meine eigenen Caches sind derzeit wieder mehrfach davon betroffen ... Nein, ich fahnde nicht, sondern bin eher zufällig ...
von Maacher
Mo 31. Okt 2011, 09:28
Forum: Saarland
Thema: Bunkercache und Fledermäuse
Antworten: 140
Zugriffe: 4958

Bunkercache und Fledermäuse

Hallo, nein, ich will keine Polizei oder sonstwas spielen, sondern bitte um konstruktive Unterstützung beim Bonker-Cache , den ich nicht kenne (daher schreib ich auch ins Forum und logge nicht gleich wild herum ...). Kennt den jemand von Euch? Was denkt ihr hier in Bezug auf das letzte Log , müßte d...
von Maacher
Do 27. Okt 2011, 13:39
Forum: Eifel
Thema: Eifel-Forum
Antworten: 61
Zugriffe: 3305

Re: Eifel-Forum

Sorry, ich habe den Fred erst jetzt gesehen, daher ein paar Last-Minute Anmerkungen als Ex-Mod des Trier/Hunsrück-Forums, dessen Auflösung/Zusammenlegung wohl zu dem ganzen Huddel hier führte. Diese Auflösung war von mir weder gewünscht noch beabsichtigt oder veranlasst, und ich bedaure, daß mein Mo...
von Maacher
Do 13. Okt 2011, 13:14
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Anfanger sucht erfahrenen Kletterpartner
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Anfanger sucht erfahrenen Kletterpartner

Wie ich bereits vorher schon geschrieben habe ist gemeinsam solche "waghalsigen" Sachen angehen immer eine große Vertrauenssache. Ich würde Dir daher abraten wollen sich einfach so jemandem über ein Forum anzuvertrauen, denn nicht jeder, der auf Bäume oder sonstwo hinauf steigt sollte das so vermitt...