Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 26 Treffer

von Metallsonde.de
Fr 24. Feb 2012, 00:39
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Es wird eine Randerscheinung bleiben, da eine Metallsonde von 200 € an aufwärts kostet. Und das schränkt den Kreis der "Statistiker" oder wie ihr das bezeichnet schon ein. Sondengänger hingegen haben über die Jahre gelernt relativ "unsichtbar" zu bleiben (von einigen Dingen wie z.B. der Nebra-Scheib...
von Metallsonde.de
Do 23. Feb 2012, 00:19
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Die Menge der Teilnehmer wird sehr überschaubar bleiben. Ich rechne mit max. 1 Besuch je Cache im Monat, wenn überhaupt...
von Metallsonde.de
Mi 22. Feb 2012, 20:42
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Die habe ich an einem Tag hochgezogen... Zur Zeit bin ich wie schon gesagt noch in der Feinjustage des Themas um es in die richtigen Bahnen zu lenken: <B>Sonderformen des Metalcache:</B><BR> In der Regel wird der Cache analog dem Geocaching nach Auffinden wieder eingegraben und Stelle so präpariert,...
von Metallsonde.de
Mi 22. Feb 2012, 13:52
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Nein, es gibt noch keinen. Das Thema ist gerade mal 3 Tage alt und ich wollte zunächst mal eure Meinung dazu hören um ggf. nachjustieren zu können.
von Metallsonde.de
Mi 22. Feb 2012, 13:39
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Gehen wir von 100 Metalcaches in der Bundesrepublik aus. Jeder benötigt max. 0,5 Quadratmeter an Fläche die ab und an mal aufgegraben wird, so kommen wir auf 50 Quadratmeter insgesamt. Beim Bau einer Umgehungstrasse werden 100.000 mal mehr Fläche aufgraben und dauerhaft versiegelt. Selbst eine einzi...
von Metallsonde.de
Mi 22. Feb 2012, 12:32
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Anzeigen? Wegen was? Ich muß an dieser Stelle mal provokant fragen wer die Regel aufgestellt hat, dass nach Caches nicht gegraben werden darf während andere Cacheformen die durchaus ebenso "diskussionswürdig" sind, abgenickt werden. Wenn ich mir die Geschichte des Geocachings anschaue und die knall ...
von Metallsonde.de
Di 21. Feb 2012, 18:10
Forum: Jagd & Forst
Thema: Groundspeak besucht die Höhle des Löwen
Antworten: 100
Zugriffe: 5802

Re: Groundspeak besucht die Höhle des Löwen

Eine Schatzsucherin von unserem Buddler-Stammtisch ist Webautorin bei der Zeitschrift J&H. Eventuell kann man mal anfragen ob sie einen maßvollen/fairen Bericht macht?
von Metallsonde.de
Di 21. Feb 2012, 18:00
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

@MadCatERZ: "Robust" ist schön ausgedrückt ;) . Meine Hochachtung vor dieser feinsinnigen Wortwahl.
von Metallsonde.de
Di 21. Feb 2012, 16:38
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Bin wieder zurück vom Karnevall. Danke für die vielen guten sachlichen Beiträge und Einwände. Nach meiner Erwartung/Einschätzung wird das wohl eher ein Randthema bleiben. Ich denke nicht, dass ein Cache sehr oft aufgesucht wird. Schätze max. 1 mal im Monat. Aber ich gebe zu, da fehlt mir ein wenig d...
von Metallsonde.de
Di 21. Feb 2012, 13:58
Forum: Sputzmunkel
Thema: Metalcaching
Antworten: 115
Zugriffe: 18104

Re: Metalcaching

Ich arbeite noch an den Feinheiten und da ist mir eure Meinung wichtig. In die breite Masse (sofern man davon sprechen kann) will ich erst ansprechen wenn die Sache halbwegs "ausgegoren" ist. Ich denke Sondengänger haben mit Metalcaching sehr wenig Probleme. Das ist eher ein Freizeitspaß am Rande. @...