Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 527 Treffer

von Griffin
Mi 2. Jul 2014, 10:32
Forum: Reviewer
Thema: Caxhe seit zwei Jahren unauffinbar, keine Archivierung?
Antworten: 60
Zugriffe: 7819

Re: Caxhe seit zwei Jahren unauffinbar, keine Archivierung?

Wenn eine meiner Dosen seit zwei Jahren nur DNF-Logs bekäme, würde ich 1. mal schauen, ob sie noch da ist (hat der Owner wohl), 2. die Koordinaten nochmal intensiv kontrollieren, 3. über eine andere D/T Wertung als 3/2 nachdenken, 4. über bessere Hinweise und Spoilerfotos nachdenken 5. und wenn alle...
von Griffin
Di 24. Jun 2014, 16:37
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin 450 zugriff auf Speicherkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Garmin 450 zugriff auf Speicherkarte

1. Wenn du das garmin über USB anschließt, sind es immer 2 Speicher. Einmal der interne Speicher des Garmin und einmal die Speicherkarte. Das soll eigentlich immer so sein. 2. Und weiter habe ich eine OSM auf die Speicherkarte gespielt und das Garmin greift auf diese nicht zurück ? Wie hast du es ge...
von Griffin
Fr 13. Jun 2014, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: verspäteter Log wird dauernd gelöscht
Antworten: 45
Zugriffe: 4209

Re: verspäteter Log wird dauernd gelöscht

Wer im Logbuch steht, kann auch online loggen. Wann auch immer. Ein Fund wird ja nicht zum Nicht-Fund, nur weil man - warum auch immer - zeitversetzt online loggt. Wer nicht im Logbuch steht, gehört auch nicht ins Online Logbuch. Auch hier: Wann auch immer! Ob nun zu Lebzeiten oder nach Archivierung...
von Griffin
Mi 11. Jun 2014, 16:47
Forum: Geotalk
Thema: Cachershop
Antworten: 19
Zugriffe: 13164

Re: Cachershop

Hast du mal gefragt, woran es liegt? Vielleicht hast du Sachen bestellt, die dort gerade aus waren und längere Lieferzeiten haben oder man möchte mehrere Sachen (von denen evtl. eine fehlt) in nur einem Paket versenden, statt die Post für jedes Einzelteil mit einem eigenen Paket zu beglücken. Früher...
von Griffin
Mi 11. Jun 2014, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: verspäteter Log wird dauernd gelöscht
Antworten: 45
Zugriffe: 4209

Re: verspäteter Log wird dauernd gelöscht

Für mich ist nur eben auch nicht nachvollziehbar, dass man Hunderte oder gar Tausende Funde jahrelang verschleppt. Nicht immer kann man während einer Reise gleich online loggen, aber nach 2-3 Wochen sollte man damit doch durch sein. Die Zwänge des Lebens. Der Tag hat eben nur 24 Stunden, die mit Jo...
von Griffin
Mi 11. Jun 2014, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: verspäteter Log wird dauernd gelöscht
Antworten: 45
Zugriffe: 4209

Re: verspäteter Log wird dauernd gelöscht

Da ich meine alten Online Logs gerne zur Erinnerung an schöne Dosen/Runden nutze, schreibe ich gerne ausführlich und individuell was zu den Dosen. Da ich nicht immer die Zeit habe, gerade längere Runden sofort zu loggen (und manche Runde mit mehr als 20 Dosen auch keine individuellen Logs hergibt od...
von Griffin
Mi 11. Jun 2014, 10:00
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Kurze Buxe (Hose) gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Re: Kurze Buxe (Hose) gesucht

Da man sich beim Cachen gerne mal quer durchs Gebüsch bewegt, sind zum Schutz vor Dornen und Zecken eigentlich lange Hosen Pflicht. Bei mir zumindest. Wenn es kurze Hosen sein sollen, gibt es bei Engelbert Strauss eine sehr brauchbare Auswahl kurzer Hosen in unterschiedlicher Länge mit bekannt guten...
von Griffin
Do 21. Mär 2013, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ob ein PMonly-Owner das Log eines BM löschen darf?
Antworten: 132
Zugriffe: 8750

Re: Ob ein PMonly-Owner das Log eines BM löschen darf?

Alles sehr putzig. Als Hintergrund für PM-only Dosen hört man ja immer wieder, dass der Owner den Cache schützen möchte. Er soll nicht so überlaufen werden und länger halten. Wenn nun ein BM die Dose real gefunden hat und sich dort bereits im Logbuch eingetragen hat, was spricht dann (zur Hölle) nac...
von Griffin
Mi 20. Mär 2013, 11:37
Forum: Geotalk
Thema: Nanos - blöde Dosen ???
Antworten: 100
Zugriffe: 5812

Re: Nanos - blöde Dosen ???

Wers mag. Wenn man an einer Stelle (1) keine größere Dose versteckt bekommt und die Stelle (2) nach einer Dose schreit, ist auch mal ein Nano OK. Da beide Voraussetzungen (gleichzeitig!) selten erfüllt sind und man an vielen Orten nicht einmal einen Micro hätte verwenden müssen, weil auch was größer...
von Griffin
Mi 6. Mär 2013, 15:56
Forum: Cacheologie
Thema: "Tolle" Trades kurz vorgestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 1727

Re:

Der halbe Ball springt ganz nett, wenn man ihn linksrum drückt und auf den Boden legt. Für Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren ist das (eine Zeit lang) durchaus ganz witzig. Ich hätte den glatt für meinen Kurzen mitgenommen.

Ein neues Testament habe ich noch nie in einer Dose gefunden.