Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 49 Treffer

von Guerteltier
Do 19. Jun 2014, 07:00
Forum: Geotalk
Thema: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching
Antworten: 571
Zugriffe: 41047

Re: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

Vielleicht wäre es gut, als Tipp für die auswärtigen Cacher, die mit der Bahn kommen und keine "Bunkermöglichkeiten" im Auto haben, mal ein paar Einkaufsmöglichkeiten in Stadionnähe aufzulisten.
Meines Wissens gibt es leider nur zwei Tankstellen in Laufweite :???:
von Guerteltier
Mo 23. Dez 2013, 10:32
Forum: Geotalk
Thema: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching
Antworten: 571
Zugriffe: 41047

Re: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

Als der Publish gestern ins Postfach flatterte, war mein erster Gedanke "Geocachen im Stadion, wann kommt der Weltrekordversuch mit Mario Barth?". Anscheinend schreckt das aber nur mich ab, denn die "will attends" trudeln ja schon ganz ordentlich ein. Viel kritischer als den kommerziellen Aspekt (de...
von Guerteltier
So 13. Mai 2012, 18:51
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Abstimmung "Das Tau"
Antworten: 247
Zugriffe: 19790

Re: Abstimmung "Das Tau"

Wir würden den Cache gern am 17.5. mit 3-5 Leuten angehen. Startzeit je nach Ankunft, aber wohl gegen 12 Uhr wenn alles passt :D
von Guerteltier
Do 15. Dez 2011, 21:36
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sammelbestellung Lockpicking Picksets
Antworten: 13
Zugriffe: 1967

Re: Sammelbestellung Lockpicking Picksets

Der Einbrecher mit Lock-Pick-Set ist aber eine sehr romantische Vorstellung :D

Die Realität ist wohl eher der Einbrecher mit Schraubenzieher oder Bolzenschneider, das geht in den meisten Fällen schneller und braucht weniger Übung ;)
von Guerteltier
Mi 10. Aug 2011, 07:08
Forum: Geotalk
Thema: Trackables: Seitenlanges Visit-Logging
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Trackables: Seitenlanges Visit-Logging

Ich schleppe die tatsächlich mit und logge die dann auch entsprechend. Als Owner finde ich es gut, wenn ich sehe der TB ist in Bewegung. Ist doch besser, als wenn wochenlang nichts passiert. Ich halte das eigentlich auch so. Wenn ich einen schönen Cache mache, der TB aber leider nicht ins Final pas...
von Guerteltier
Di 9. Aug 2011, 12:10
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Diskuassion über Challenge Caches, hier GC3149C
Antworten: 65
Zugriffe: 3874

Re: Diskuassion über Challenge Caches, hier GC3149C

Das Problem betrifft Event-Owner wie auch Besucher. Mache ich Klasse oder lege ich Masse? Es gibt für Beides genug Abnehmer und auch bei Events lässt sich beides umsetzen. Bisher war mir gar nicht bewußt, dass es überhaupt ein Problem mit Events gibt. Solange es Cacher gibt, die die jeweiligen Even...
von Guerteltier
Di 9. Aug 2011, 11:24
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sind Flashmobs "Events" im Sinne der Guidelines ?
Antworten: 64
Zugriffe: 2501

Re: Sind Flashmobs "Events" im Sinne der Guidelines ?

Ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein weiterer Stammtisch, nur mit einer lustigen Aktion vornedran. Manche klettern, manche schlemmen, manche treffen sich einfach nur und manche machen halt auch mal was Verrücktes. Man sollte den Leuten ihren Spaß lassen. Genau so isses. Die Welt ist rund ...
von Guerteltier
Mi 3. Aug 2011, 20:23
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sind Flashmobs "Events" im Sinne der Guidelines ?
Antworten: 64
Zugriffe: 2501

Re: Sind Flashmobs "Events" im Sinne der Guidelines ?

Anscheinend sind die Flashmobs ja guidelinekonform, denn sie wurden vom Reviewer durchgewunken. IMHO sind diese Events genauso wenig geocachingbezogen wie Wurst-,Döner- oder sonstwas-Ess-Events, trotzdem gibts das alles regelmäßig :D Ist doch auch okay, kann doch jeder Cacher selbst entscheiden, wo ...
von Guerteltier
Do 14. Jul 2011, 10:39
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Novellierung Jagdgesetz - Auswirkung auf NCs
Antworten: 103
Zugriffe: 8769

Re: Novellierung Jagdgesetz - Auswirkung auf NCs

Das andere im JAGD-Gesetz gilt nur für den JÄGER, nicht für den Geocacher, nicht für den Radler, nicht für den allgemeinen Fußgänger, nicht für das Liebespäärchen und Klein Willi mit Kondom. Aber auf mich will ja keiner hören, lieber ewiges Cloggybashing machen in der Hölle. MfG Ich hör gern auf di...
von Guerteltier
So 3. Jul 2011, 12:11
Forum: Geotalk
Thema: Kollisionen mit unv. Neudosen - wohin mit eigenen Caches?
Antworten: 26
Zugriffe: 823

Re: Kollisionen mit unv. Neudosen - wohin mit eigenen Caches

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Sättigungsregel zur Sättigung führt. Das beste wäre tatsächlich nichts neues mehr zu veröffentlichen. [...] Warum muss an einer schönen Location mehr als ein Cache sein? Was bringt das außer höheren Fundzahlen und wem nutzen die? Genau so ist es. Das bedeutet ...