Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 276 Treffer

von TeamAdolzfurt
Fr 23. Jan 2015, 20:18
Forum: Elektronik
Thema: Attiny13 als Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Attiny13 als Taster

In C etwa so:

Code: Alles auswählen

#include <avr/io.h>
...
/* Setze PIN7, wenn PIN2 (beide vorher definiert...) gesetzt ist */
if ( PINB & (1<<PIN2) ) 
{
      PORTB |= (1 << PIN7);
}

/* und entsprechend... */
if ( PINB & (1<<PIN4) ) 
{
      PORTB |= (1 << PIN6);
}


von TeamAdolzfurt
Fr 23. Jan 2015, 07:05
Forum: Elektronik
Thema: Attiny13 als Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Attiny13 als Taster

fogg hat geschrieben:Also, ich würde sagen, dass man das umsetzen kann, wenn man einen ATtiny25/35/85 oder so benutzt. Der 13er hat keinen ADC, den man wohl für den LDR brauchen würde.
Du verwechselst da was. Der Tiny13 hat sehr wohl einen ADC (10bit, 4 gemuxte Eingänge). Schon oft verwendet...

MaJa
von TeamAdolzfurt
Do 18. Dez 2014, 06:04
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kalibration des Smartphone-Kompass
Antworten: 16
Zugriffe: 5225

Re: Kalibration des Smartphone-Kompass

Auch auf die Gefahr hin, das es off topic ist, stelle ich mal eine Frage: Wofür, zum Teufel, braucht ihr zum Cachen einen Kompass? Ich cache seit 2003 und habe über 5500 Funde, ich habe noch nie einen Kompass benötigt. Was macht ihr mit dem Kompass??????? Gruß Werner Die Nadel des Richtungspfeils s...
von TeamAdolzfurt
So 14. Dez 2014, 18:32
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kalibration des Smartphone-Kompass
Antworten: 16
Zugriffe: 5225

Re: Kalibration des Smartphone-Kompass

Wie halte ich mein Smartphone? Bildschirm nach oben und waagerecht, wie sonst?
von TeamAdolzfurt
Fr 12. Dez 2014, 20:47
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kalibration des Smartphone-Kompass
Antworten: 16
Zugriffe: 5225

Re: Kalibration des Smartphone-Kompass

Erstmal Danke für die Hinweise. Das ganze ist ja kein cgeo-Problem, sondern die Tatsache, daß der Kompass in nullkommnix irgendwelche Phantasie-Richtungen anzeigt, der des Oregon aber nur alle halbe Jahre mal kalibriert werden muss und auch vorher nur sehr moderat falsch geht... Naja, ich beobachte ...
von TeamAdolzfurt
Fr 12. Dez 2014, 07:51
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kalibration des Smartphone-Kompass
Antworten: 16
Zugriffe: 5225

Kalibration des Smartphone-Kompass

Hallo Gemeinde, nachdem ich berufsbedingt einen elektronischen Taschenkalender und Mailabrufer gebraucht hab, habe ich natürlich auch die Eignung als GPS zur Cachesuche getestet. Die ersten Versuche waren katastrophal... zwar kann man mit cgeo wunderbar Übersichtskarten der Umgebung aufmachen und Ca...
von TeamAdolzfurt
Di 25. Nov 2014, 06:34
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit OREGON 450 und OSM Freizeitkarte
Antworten: 22
Zugriffe: 2762

Re: Probleme mit OREGON 450 und OSM Freizeitkarte

Wieviele POIs sind aktiv? Ich hatte mal diese Software, die Spoilerfotos als POIs rund um Caches anordnet. Davon >1000 insgesamt, und das Oregon brauchte >30s von einer Kachel zur nächsten....
von TeamAdolzfurt
Fr 14. Nov 2014, 04:47
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 Datenübertragung via USB sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Oregon 450 Datenübertragung via USB sehr langsam

Filetransfer per USB auf das Oregon geht bei mir auch nur mit <1 Mbytes, daher hole ich immer die SD-Karte raus und kopiere direkt... aber 2h für 110Mbyte ist schon sehr lahm.
von TeamAdolzfurt
Do 23. Okt 2014, 21:04
Forum: Nightcaching
Thema: Batterieempfehlung für Nachtcaches
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Re: Batterieempfehlung für Nachtcaches

Seit 2010 habe ich ein Reaktivlicht mit einer CR123 laufen. Neulich mal Voltmeter an Batterie gehalten, noch 3.05V... bleibt ungewechselt. Blinkt wie am ersten Tag.
von TeamAdolzfurt
So 24. Aug 2014, 06:51
Forum: Elektronik
Thema: Platinen mit Atmega Grundschaltung herstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Platinen mit Atmega Grundschaltung herstellen

Schau Dir mal dieses Angebot an http://www.ebay.de/itm/20Pcs-Double-Side-Prototype-PCB-Board-2x8-3x7-5x7-4x6-cm-Each-5Pcs-/171005949977?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27d0bfb819 Der Händler hat noch andere Größen, Platinen aus FR4 (Epoxy mit Glasfasern, kein Pertinax oder so), beidseitig Lötinseln, ...