Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 128 Treffer

von Team NiMiMa
Fr 28. Sep 2012, 11:00
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

Es ist ja ziemlich deutlich mit welcher Einstellung Du durch die Welt läufst! Es gibt auch Autofahrer, die schon Leute umgenietet haben. Und sind jetzt alle Autofahrer gleich Mörder?! Der Jäger tut eben doch nur seine Plicht, denn er steht in der Verantwortung vor der Landwirt- und Forstwirtschaft. ...
von Team NiMiMa
Do 27. Sep 2012, 11:41
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

von Team NiMiMa
Do 27. Sep 2012, 11:20
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

Der Braten war schon gegessen als er mich drauf ansprach. Die Geocaches wurden vom Forstamt entfernt und dem Owner übergeben. Nachdem der Cache an gleicher Stelle wieder ausgesetzt wurde, beschwerte man sich auf GC.com. So weit ich weiß wurde der Cache archiviert!
von Team NiMiMa
Mi 26. Sep 2012, 23:45
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

Sorry, aber der Jäger übt nur seine Arbeit aus. Natürlich ist er dazu verpflichtet, sicher zu gehen, das weder Mensch noch Hund seine Schusslinie kreuzen! Dazu hat er Jagdgehilfen. Wie genau das abläuft weiß ich nicht, denn ich bin KEIN Jäger! Allerdings kann man nicht allzu vorsichtig sein. Genaus...
von Team NiMiMa
Mi 26. Sep 2012, 12:46
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

Sorry, aber der Jäger übt nur seine Arbeit aus. Natürlich ist er dazu verpflichtet, sicher zu gehen, das weder Mensch noch Hund seine Schusslinie kreuzen! Dazu hat er Jagdgehilfen. Wie genau das abläuft weiß ich nicht, denn ich bin KEIN Jäger! Allerdings kann man nicht allzu vorsichtig sein. Genauso...
von Team NiMiMa
Mi 26. Sep 2012, 09:48
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

Ich habe geschrieben "Manche" nicht "Alle"!
von Team NiMiMa
Mi 26. Sep 2012, 08:41
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Re: Einsicht und Umsicht

Ich habe hier nichts verallgemeinert. Also ich bin in Unterfarrnbach geboren und kann mich nicht erinnern, dass da ein richtiger Wald ist. Wohl eher doch ein Wäldchen! Dort gibt es wohl höchstens ein paar Hasen, Eichhörnchen und einige freilaufende Katzen. :D Ich rede von richtigen Wäldern!!! In den...
von Team NiMiMa
Di 25. Sep 2012, 17:21
Forum: Franken
Thema: Einsicht und Umsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2534

Einsicht und Umsicht

Hallo, ich schreibe dies, weil sich jetzt schon mehrere, befreundete Jäger bei mir beschwert haben. Ich weiß das, dass Thema "Jäger vs. Geocacher" schon oft angeschnitten wurde. Ich möchte hier keine Diskussion enfachen. Es ist einfach: In unserer Umgebung werden sehr viele Geocaches in den Wäldern ...
von Team NiMiMa
Di 26. Apr 2011, 09:24
Forum: Jagd & Forst
Thema: Absolut tödlicher Wildsauenvirus für Hunde und Katzen!
Antworten: 39
Zugriffe: 4075

Re: Absolut tödlicher Wildsauenvirus für Hunde und Katzen!

Wenn ihr das so lustig findet....die Zahl der betroffenen stieg in den letzten Wochen. Und nein das Vet Amt weiss nicht alles! Ich hab beim Vet Amt Nbg. angerufen. Die wussten nicht mal von den Fällen in Brandenburg, Hessen, Rheinland Pfalz und BaWü! Auch in Bayern soll es wohl schon Fälle gegeben h...
von Team NiMiMa
Do 27. Jan 2011, 15:22
Forum: Jagd & Forst
Thema: Absolut tödlicher Wildsauenvirus für Hunde und Katzen!
Antworten: 39
Zugriffe: 4075

Re: Absolut tödlicher Wildsauenvirus für Hunde und Katzen!

@Moenk: da würde ich mich nicht drauf verlassen. Viele ohren werden zwar getrocknet, aber auch einige geräuchert. Und räuchern hilft nicht die Viren zu töten. Viele Jäger verzichten gänzlich auf Schwein. Wird schon seine Gründe haben, denke ich mir. Es gibt keine Garantie für gar nichts. Für den Ott...