Die Suche ergab 4032 Treffer

von 8812
Mo 20. Nov 2017, 14:46
Forum: Geotalk
Thema: Offtopic - Aber hilfe von Euch als Profis
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: Offtopic - Aber hilfe von Euch als Profis

Was soll denn der Scheiß? Das hat mit Geocaching nichts zu tun.

Hans
von 8812
Mo 20. Nov 2017, 09:48
Forum: GCVote
Thema: GCVote, Firefox 57 und Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: GCVote, Firefox 57 und Dashboard

2Abendsegler hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 08:18
Sowohl unter Tampermonkey als auch unter Greasemonkey funktioniert doch einiges mit Firefox 57. Altes Dashboard, Listing, Search, manchmal auch die Karte ...
Welchen Teil von:
Leider schaffe ich es einfach nicht mehr, mich um die Entwicklung des Skriptes zu kümmern
verstehst Du nicht? :roll:
von 8812
Mo 20. Nov 2017, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Geochecker in Listing einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Geochecker in Listing einbinden

hcy hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 09:16
Muss der erste Cache gleich ein Ratehaken sein? Fang doch erst mal mit 'nem Tradi an.
Cool. Das zweite Posting und schon Off-Topic. :roll:
(Ich gebe hcy zwar recht - aber leider beantwortet das die Frage nicht.)

Hans
von 8812
So 19. Nov 2017, 12:48
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Also so: #******************************************* # MacVersion = 0.3 # MacDescription = User ReferencPoint to CC # MacAuthor = HHL | Based on code by KaiTeam # MacFileName = UserReferencePoint2CC.gsk # MacUrl = #******************************************* $ByUserReferenceChild=TRUE MACSETTINGS T...
von 8812
So 19. Nov 2017, 12:23
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Warum schreibst Du dann: "Habe einen Unterwegpunkt angelegt (Referenzpunkt)" und nicht "Ich habe vor einiger Zeit mehrere Unterwegpunkte angelegt(Referenzpunkt)". Dein Ausgangsposting fürhrt völlig in die Irre. Da braucht man dann wieder X Posting um zum eigentlichen Wunsch zu kommen. Na gut, jetzt ...
von 8812
So 19. Nov 2017, 10:17
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Wenn Du den Referenzpunkt anlegst, dann mußt Du ja mindestens die Koords manuell in das Koordinatenfeld pasten oder eintragen. Warum setzt Du nicht gleich stattdessen die Corrected Coords? Das ersparte dir die nachtägliche Umwandlung.

Hans
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 17:55
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Supi, danke. Gerne. Und für den Import gibt es ja ganz normal die Funktion des txt-Importes per Load-Befehl. Und für ganz schräge Sachen ("Ich lese gerade einen Reiseblog und der hat im ganzen Text einige GCCodes vermerkt. Wie bekomme ich das in GSAK?") gibt es ja das Makro GrabByCode welches jegli...
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 17:47
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Kurze Rückfrage: Wenn ich das Makro richtig lese, wird nur GC Nummer der Liste und der Datenbank verglichen, der restliche Text in der Beispiel-Liste ist nur Füllmaterial. Stimmt das so? Gruß, MB Ja, das ist richtig so. Das Makro prüft lediglich welche Codes der Liste sich in der Db befinden. Der R...
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 10:41
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Ich würde zwei Datenbanken und das comparedb-Makro nehmen. das setzt User Flags, wenn Du es ihm sagst. CSV importieren geht so . Meines Wissens will er gar nichts importieren, sondern nur die in der Liste enthaltenen Codes in der Db markieren. Ja genau. Und das ist ein schneller, einfacher Weg. [em...
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 10:17
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

RSKBerlin hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 08:28
Ich würde zwei Datenbanken und das comparedb-Makro nehmen. das setzt User Flags, wenn Du es ihm sagst. CSV importieren geht so.
Meines Wissens will er gar nichts importieren, sondern nur die in der Liste enthaltenen Codes in der Db markieren.