Die Suche ergab 4027 Treffer

von 8812
So 19. Nov 2017, 10:17
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Wenn Du den Referenzpunkt anlegst, dann mußt Du ja mindestens die Koords manuell in das Koordinatenfeld pasten oder eintragen. Warum setzt Du nicht gleich stattdessen die Corrected Coords? Das ersparte dir die nachtägliche Umwandlung.

Hans
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 17:55
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Supi, danke. Gerne. Und für den Import gibt es ja ganz normal die Funktion des txt-Importes per Load-Befehl. Und für ganz schräge Sachen ("Ich lese gerade einen Reiseblog und der hat im ganzen Text einige GCCodes vermerkt. Wie bekomme ich das in GSAK?") gibt es ja das Makro GrabByCode welches jegli...
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 17:47
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Kurze Rückfrage: Wenn ich das Makro richtig lese, wird nur GC Nummer der Liste und der Datenbank verglichen, der restliche Text in der Beispiel-Liste ist nur Füllmaterial. Stimmt das so? Gruß, MB Ja, das ist richtig so. Das Makro prüft lediglich welche Codes der Liste sich in der Db befinden. Der R...
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 10:41
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Ich würde zwei Datenbanken und das comparedb-Makro nehmen. das setzt User Flags, wenn Du es ihm sagst. CSV importieren geht so . Meines Wissens will er gar nichts importieren, sondern nur die in der Liste enthaltenen Codes in der Db markieren. Ja genau. Und das ist ein schneller, einfacher Weg. [em...
von 8812
Fr 17. Nov 2017, 10:17
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

RSKBerlin hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 08:28
Ich würde zwei Datenbanken und das comparedb-Makro nehmen. das setzt User Flags, wenn Du es ihm sagst. CSV importieren geht so.
Meines Wissens will er gar nichts importieren, sondern nur die in der Liste enthaltenen Codes in der Db markieren.
von 8812
Mi 15. Nov 2017, 22:09
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Ich bin mal gespannt wie lange man wohl auf eine Rückmeldung warten muß. :-(
von 8812
Mi 15. Nov 2017, 21:44
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

OK, weil heute Mittwoch ist: #******************************************* # MacVersion = 0.4 # MacDescription = Match code from text file # MacAuthor = HHL # MacFileName = CodeMatch.gsk # MacUrl = #******************************************* # GC Code must be first part of a line #******************...
von 8812
Mi 15. Nov 2017, 21:25
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Noch einfacher geht das hier: Meine externe Liste sieht so aus: http://gsak.net/screenshots/337b81f0a190acf14607534ba573a9ed.png Meine Datenbank so: http://gsak.net/screenshots/760ce7614740624ee2b391a53f3abd20.png Nach dem Lauf dieses Makros sind die Caches entsprechend geflagt. #*******************...
von 8812
Mi 15. Nov 2017, 18:42
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Liste in neue, leere Db importieren. Alle Caches aus neuer Db in Ziel-Db bewegen, mit der Einstellung "Flag only".

Bild

Hans
von 8812
Mo 6. Nov 2017, 20:43
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2950

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

badnerland hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 19:57
[...] könnte man die Koordinaten etwas falsch angeben und die Sucher mit eindeutigem Hint zum Ziel führen. Mehrfach auf Waldrunden erlebt, ohne größere Beschwerden in den Logs.
Ich hätte kein Problem solche Durchstechereien mit einem NA zu versehen.

Hans