Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2311 Treffer

von Mark
Mo 16. Apr 2018, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3853

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Man gibt konkurrierenden Cachern einen Punktevorteil und kann in der Zeit selber keine Punkte sammeln. Und in der Zeit, in der man die Caches wartet, kann man auch keine Punkte sammeln. Man hat also nur Nachteile. Das heißt also, ich bin ein besserer Cacher als du, weil ich mehr "Punkte" habe? Gut ...
von Mark
So 15. Apr 2018, 01:42
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3853

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Vielleicht bin ich ja böse, aber in der Stadt, bei Häuserschluchten, nehme ich meine Koordinaten mit Google Maps. Gerade weil jedes Gerät in eine andere Richtung springt. So kann man sich am Satellitenbild orientieren. Letztendlich sind Koordinaten immer ein „Angebot“, in dessen Nähe sich eine Dose ...
von Mark
Do 12. Apr 2018, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3853

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Zu dem Thema finde ich die Situation hier passend. Wir haben 2 Owner. Der eine sucht krampfhaft nach freien Plätzen, der andere legt einfach. Dreimal darfst du raten, welcher seine Dosen durchkriegt.
von Mark
Di 10. Apr 2018, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2253

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Anfänger sollen erst mal anfangen, vernünftige Dose suchen in Maßen, das Cachen als solches kennenlernen, Spaß in der Natur haben und nicht gleich mit dem ganze Statistik-, Punkte- und Souvenirquatsch loslegen. Anfänger wie Profis sollen das tun, worauf sie Lust haben. Das ist IMHO was für übersätt...
von Mark
Di 10. Apr 2018, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2253

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Mit Serverausfällen ist die Verlängerung für mich nur unzureichend erklärt. Warum? Du hast eine gewisse Zeitspanne um etwas zu tun. Diese kannst du durch Probleme nicht voll nutzen. Statt dir die "verlorene" Zeit zusätzlich zu geben, weitet man das Ganze der Einfachheit halber auf eine komplette zu...
von Mark
Di 10. Apr 2018, 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2253

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Selbst die GS-App kann inzwischen offline arbeiten und das ist auch lange nicht die einzige (oder gar die beste) Möglichkeit mit dem Smartphone zu cachen. Richtig. Aber ich gehe hier von Anfängern aus. "Profis" verwenden meist andere Apps. Ist wohl eher was für Gelegenheitscacher und wenn die dann ...
von Mark
Mo 9. Apr 2018, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2253

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

RSKBerlin hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 14:38
ITYM "loggen". Oder laufen Deine Freunde mit Laptop und WLAN-Kabel von Parkbank zu Parkbank? :lachtot:
Leute != meine Freunde :) Wer die GS-App verwendet, braucht im Normalfall API-Zugriff. Wenn die API tot ist, können die auch nicht cachen gehen.
von Mark
Mo 9. Apr 2018, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2253

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

In der Tat gab es gelegentlich Schluckauf Eine sehr schöne Umschreibung für "stundenlange Komplettausfälle". aber die letzten Ziele nur noch was Hardcore-Cacher gewesen sind. Der normale Spieler dürfte sich wohl eher vergrault statt angespornt gefühlt haben. Ich kenne hier einige, die ich jetzt nic...
von Mark
Do 15. Mär 2018, 11:50
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 44
Zugriffe: 3729

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Das kommt wohl durch´s marinieren. Die frz. Variante (Froschschenkel in Knobibutter) empfand ich als recht geschmacksneutral (und zäh) wenn man die Kräuterbutter abzieht. Fiel für mich unter "mal probieren, brauche ich nicht wieder". Cuisses de grenouilles à la provençale. Wirklich gut. Aber halt w...
von Mark
Do 1. Mär 2018, 21:31
Forum: Geotalk
Thema: Koordinatendateien auf Facebook
Antworten: 74
Zugriffe: 6810

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Wenn du sonst keine Hobbys hast :)