Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1701 Treffer

von Marschkompasszahl
Sa 26. Dez 2015, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ich ersticke in Mysterys!
Antworten: 158
Zugriffe: 10040

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Und mit dem richtigen Whisky kann man sich auch Mysteries an der Leitplanke schön trinken. ;)
von Marschkompasszahl
Sa 26. Dez 2015, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ich ersticke in Mysterys!
Antworten: 158
Zugriffe: 10040

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Anfangs habe ich natürlich die Koordinaten noch von Hand eingegeben. Ich wollte nicht gleich mit 600 Euro einsteigen, ohne zu wissen, wie lange ich Spaß daran habe. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass es noch nie ein reines Outdoor-Hobby war, sondern schon immer aus Indoor- und Outdoor-Ak...
von Marschkompasszahl
Sa 19. Dez 2015, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ich ersticke in Mysterys!
Antworten: 158
Zugriffe: 10040

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Momentan bin ich mehr damit beschäftigt, Mysterys auf meine Ignore-Liste zu setzen, als ehrlich gelegte Dosen zu suchen. Kann man diesem Pestgeschmeiß von Cachetyp vielleicht irgendwie beikommen (Ideen: 1. Petition an Groundspeak; 2. Abstandsregel, dass Mysterys nicht 161 Meter, sondern 161 Kilomet...
von Marschkompasszahl
Sa 19. Dez 2015, 14:19
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage (Nr.2) zur Größe der Homezone
Antworten: 39
Zugriffe: 2587

Re: Umfrage (Nr.2) zur Größe der Homezone

Apropos homezone - hier mal ein Blick auf meine "Homezone" und die ungefundenen Caches: http://abload.de/img/mkz_landkartemainz_20r3u9l.png Source: geocaching.com/ Open Street Map Default Viele, viele, unbesuchte Tradis, nicht gelöste Rätsel, nicht beschrittene Multis... und ich kann trotzdem ruhig ...
von Marschkompasszahl
Fr 18. Dez 2015, 23:25
Forum: Geotalk
Thema: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?
Antworten: 93
Zugriffe: 22386

Re: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?

Natürlich kostet ein Einsatzfahrzeug eine große Stange Geld. Allein das nackte Auto, bzw. leere LKW kostet schon eine stattliche Summe, dazu noch Spezialaufbau und pipapo... da ist dann für ein klassisches "Feuerwehrauto" (Drehleiter mit Korb, Löschgruppenfahrzeug, usw.) mal locker eine 1/4 - 3/4 Mi...
von Marschkompasszahl
Fr 18. Dez 2015, 17:09
Forum: Geotalk
Thema: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?
Antworten: 93
Zugriffe: 22386

Re: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?

GPS für alle gibt es seit nun mehr 20 Jahren Fehler von mir - richtig ist natürlich 15 Jahre (Geocaching +1Tag)! Tja, offenbar ist es heutzutage - auch in Nähe von Siedlungen - immer noch notwendig, auf Rauch- und Lichtzeichen zu setzen oder sich idealer Weise an einem markanten Punkt aufzuhalten. :/
von Marschkompasszahl
Fr 18. Dez 2015, 14:13
Forum: Geotalk
Thema: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?
Antworten: 93
Zugriffe: 22386

Re: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?

Aktueller Fall aus der Region: Außergewöhnlicher Großeinsatz in Wiesbaden: Ehepaar verirrt sich auf dem Weg zur Weihnachtsfeier im Wald [...]Mit Hilfe der Geokoordinaten aus dem Navigationsgerät konnte der ungefähre Standort des Ehepaares zwar eingegrenzt werden, die eingeleitete Rettungsaktion soll...
von Marschkompasszahl
Di 15. Dez 2015, 13:58
Forum: Geotalk
Thema: Werbung in Geocaching-Magazinen
Antworten: 17
Zugriffe: 1636

Re: Werbung in Geocaching-Magazinen

Netheron hat geschrieben::shocked: Ohja - und dann verbuddel ich die Plastikdose und... ach HALT! :???: ... da war ja noch was mit irgendwelchen Regeln
Ja - bei Plastik schlägt die Sonde nicht aus. :lachtot:
von Marschkompasszahl
Di 15. Dez 2015, 00:43
Forum: Geotalk
Thema: Werbung in Geocaching-Magazinen
Antworten: 17
Zugriffe: 1636

Re: Werbung in Geocaching-Magazinen

Hallo zusammen, ich möchte gerne Werbung für meine Metalldetektoren machen. Ich denke Geocacher könnten eine möglien. Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.he Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind. Auf jeden Fall! Ich entsinne mich an ...
von Marschkompasszahl
Fr 11. Dez 2015, 15:51
Forum: Kaufberatung
Thema: CachequarterTarnfix und Houdini
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: CachequarterTarnfix und Houdini

Von den Houdinis habe ich das Trick-Schloss "Dead Lock" - das ist ganz cool und sorgt immer gern für etwas Kopfrauchen. Ich frage mich nur, ob das überhaupt den Rudel-FTF überlebt - geschweige denn hunderte von Besuchern. Und so eine Ecke (wie im Shop zu sehen), wird durch einen täuschend echten St...