Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 485 Treffer

von baby hübner
Do 29. Aug 2013, 14:11
Forum: Android
Thema: Routen auf Tablet planen und auf Garmin überspielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Routen auf Tablet planen und auf Garmin überspielen?

Die Freizeitkarte ist eine Vektorkarte die kein Internet benötigt wenn sie einmal draufgeladen ist. http://www.easyclasspage.de/maps/index.html Die openandromap ist auch eine Offlinekarte. Mir gefällt besonders die Hervorhebung der Wanderwege und anderer zum Wandern wichtige Punkte. Wie die auf mei...
von baby hübner
Do 29. Aug 2013, 11:27
Forum: Android
Thema: Routen auf Tablet planen und auf Garmin überspielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Routen auf Tablet planen und auf Garmin überspielen?

1. Welches ist die beste Android-App für die Routenplanung (Gummifaden etc.) mit GPX-Export und Offline-Kartenmaterial? 2. Wie bekomme ich ohne Internetzugang die GPX-Datei vom Nexus 7 auf meine SD-Speicherkarte? 1. Locus Pro mit openandromaps 2. Das Tablet als USB-Host nutzen mittels Standard USB-...
von baby hübner
Mi 28. Aug 2013, 17:10
Forum: GSAK
Thema: Seit wann und warum ist Google Earth weg?
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Seit wann und warum ist Google Earth weg?

@Angrentil: Du hast natürlich Recht, es ist der Google Earth Viewer von groundspeak. Wollte kein falsches Bild vermitteln. Der Google Earth Viewer ist meiner Meinung nach Müll. Sobald man etwas rauszoomt verschwinden schon angezeigte Dosen und irgendwie erscheinen sie auch jedesmal an einer anderen ...
von baby hübner
Di 27. Aug 2013, 20:17
Forum: GSAK
Thema: Seit wann und warum ist Google Earth weg?
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Seit wann und warum ist Google Earth weg?

Äh ja?
Gibt's da irgendeinen Kniff mit dem es dann ungfähr so aussieht:
ge.JPG
ge.JPG (111.1 KiB) 532 mal betrachtet
von baby hübner
Di 27. Aug 2013, 10:46
Forum: GSAK
Thema: Seit wann und warum ist Google Earth weg?
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Seit wann und warum ist Google Earth weg?

Langsam zweifel ich an mir selbst. Gab es in der GSAK-Kartenauswahl nicht vor Urzeiten die Möglichkeit, Google Earth auszuwählen? Hab ich das nur geträumt? Wenn nicht: Seit wann ist Google Earth aus der Kartenansicht von GSAK verschwunden. Und warum? Bevor ich missverstanden werde: Ich möchte nicht ...
von baby hübner
Mo 26. Aug 2013, 14:56
Forum: GIS
Thema: QLandkarteGT, GDAL, Kommandozeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: QLandkarteGT, GDAL, Kommandozeile

Vielen dank für den schnellen Support! Dies war die entscheidende Information, die mir gefehlt hat: Der Installer für Windows sollte in dem Startordner, wo auch das QLGT Startsymbol zu finden ist, ein Startsymbol "GDAL" angelegt haben. Damit öffnet sich ein Kommandofenster, in dem alle Pfade und son...
von baby hübner
Mo 26. Aug 2013, 10:00
Forum: GIS
Thema: QLandkarteGT, GDAL, Kommandozeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: QLandkarteGT, GDAL, Kommandozeile

Yup! Lag am Umlaut. Mit "Hoehenlinien" als Verzeichnisname läuft es. Vielen Dank!

Bin aber auch weiter an einer Starthilfe für GDAL interessiert. Falls es keine Umstände bereitet...
von baby hübner
Sa 24. Aug 2013, 13:36
Forum: GIS
Thema: QLandkarteGT, GDAL, Kommandozeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

QLandkarteGT, GDAL, Kommandozeile

Hallo, ich scheitere gerade am Einbinden eines DEMs in QLandkarte GT. Als zugrundeliegende Vektorkarte soll die Freizeitkarte_ES (Spanien) fungieren. Mich interessiert eigentlich nur die westliche Bergregion Mallorcas (Tramuntana), da dort die Höhenlinen doch ganz schön dicht beieinander liegen und ...
von baby hübner
Fr 23. Aug 2013, 18:28
Forum: Android
Thema: Generelle Frage zum Sperrbildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Re: Generelle Frage zum Sperrbildschirm

OK, bei meinem S4 hab ich gerade die Option "kein Sperrbildschirm" gefunden.

Peinlich, peinlich.... :ops:
von baby hübner
Fr 23. Aug 2013, 18:21
Forum: Android
Thema: Generelle Frage zum Sperrbildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Generelle Frage zum Sperrbildschirm

Hoy, was mich beim Cachen mit dem (Android-)Smartphone eigentlich die ganze Zeit nervt ist das Handling mit dem Sperrbildschirm. Ich habe bis jetzt nur zwei mögliche der Bedienung gefunden: Entweder ich lass den Bildschirm mit Hilfe der App oder der Systemeinstellungen permanent an. Dann ist mein Ak...