Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 752 Treffer

von Charlenni
Mo 16. Sep 2019, 13:55
Forum: Wherigo
Thema: Zonen vergrößern / verkleinern
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Zonen vergrößern / verkleinern

Nun ja, ich sehe in keiner der beiden Funktionen einen Dialog, kann mir aber denken, was passiert. Du betrittst die Zone und vergrößerst diese. Zusätzlich wird noch ein Dialog angezeigt. Beim der Vergrößerung wird die Zone auf inaktive gesetzt und dann wieder aktiviert. Mit der Aktivierung betrittst...
von Charlenni
So 15. Sep 2019, 12:56
Forum: Wherigo
Thema: Zonen vergrößern / verkleinern
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Zonen vergrößern / verkleinern

Wo soll es in dem Code eine Schleife geben? Es werden keine Abfragen gemacht und auch keine Ereignisse ausgewertet.

Tritt der Fehler mit den Daten aus dem ZIP-File auf?
von Charlenni
Fr 6. Sep 2019, 13:05
Forum: Wherigo
Thema: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 11491

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Schon probiert die erzeugte Zone auf inaktive und dann wieder auf aktive zu setzen? Es gibt intern kein Ereignis, das ausgelöst wird, wenn sich die Punkte der Zone ändern. Deshalb ist es nötig, die Zone auf Active=false zu setzen und anschließend Active=true (wenn ich noch alles richtig im Kopf habe...
von Charlenni
Fr 6. Sep 2019, 12:39
Forum: Wherigo
Thema: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 11491

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

was geht genau mit WhereYouGo nicht? Absturz beim Erstellen? Zone wird nicht angezeigt?
von Charlenni
Fr 6. Sep 2019, 12:01
Forum: Wherigo
Thema: Zonen als Kreis realisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3479

Re: Zonen als Kreis realisieren

Die Funktion aus dem Handbuch kurz umgeschrieben und du hast ein Viereck. Für ein Rechteck musst du dann die Distanz dist entsprechend mit dem Phytagoras berechnen, also halbe Breite im Quadrat plus halbe Höhe im Quadrat und aus dieser Summe dann die Wurzel. function GetZonePoints(refPt, radi) local...
von Charlenni
Fr 6. Sep 2019, 11:56
Forum: Wherigo
Thema: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 11491

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Was du suchst ist im Wherigo-Handbuch beschrieben. Dort hat es eine Funktion, die um einen beliebigen Punkt eine Zone aufspannt.
von Charlenni
Do 29. Aug 2019, 22:34
Forum: Wherigo
Thema: Wherigofoundation und WF.Player
Antworten: 7
Zugriffe: 6105

Re: Wherigofoundation und WF.Player

Taleblazer ist auch nur eines von vielen. Es gab etliche Vorstöße in diese Richtung. Aber nur GS hat eine breite Spielerbasis. Nur deshalb läuft das Ganze. Das Problem sind nicht der Editor oder der Player, sondern die Cartridges. Das ist nicht jedermanns Sache. Und ohne Content ist jedes dieser Gam...
von Charlenni
Do 29. Aug 2019, 17:24
Forum: Wherigo
Thema: Wherigofoundation und WF.Player
Antworten: 7
Zugriffe: 6105

Re: Wherigofoundation und WF.Player

Von der Wherigo-Foundation habe ich jetzt seit mind. 2 Jahren nichts mehr gehört. Vermutlich liest sich Groundspeak noch immer irgendwelche Verträge durch, damit ihnen kein Gewinn verloren geht. Deshalb glaube ich, dass Wherigo tot ist. So leid es mir tut. Der WF.Player wird nicht mehr weiter entwic...
von Charlenni
Sa 24. Aug 2019, 17:18
Forum: Wherigo
Thema: Fake GPS Schutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 3924

Re: Fake GPS Schutz?

Nein, kann vom Player nicht erkannt werden.

Ich würde auch vor Ort Fragen empfehlen. Aber nicht nur eine Zahl, sondern ein Wort. Die Antwort kann dann auch nicht aus dem Quellcode heraus gelesen werden.