Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Cortex
Mo 22. Jun 2015, 20:07
Forum: Marktplatz
Thema: V: Geocaching Ausrüstung inkl. UV-Set T-Shirt und Tasche
Antworten: 2
Zugriffe: 976

V: Geocaching Ausrüstung inkl. UV-Set T-Shirt und Tasche

Hallo, da ich dem Geocaching den Rücken zu gekehrt habe (immer wieder Ärger mit beschädigten/geklauten Dosen, etc.) und keine Zeit mehr für das Hobby habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Dazu gehört ein fast neuwertiges (vielleicht 1-2 mal getragen) Geocaching.com (Hide it, Find it, Log it) T-Shirt ...
von Cortex
So 29. Sep 2013, 17:09
Forum: Marktplatz
Thema: [V] Magellan Explorist GC neu unbenutzt
Antworten: 12
Zugriffe: 832

Re: [V] Magellan Explorist GC neu unbenutzt

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie man mit "einer" Textdatei die max. Cache-Anzahl erhöhen kann?

Gruß NoRmAn
von Cortex
So 29. Sep 2013, 13:34
Forum: Cacheologie
Thema: großer Stein als Logbuch, ohne Dose
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: großer Stein als Logbuch, ohne Dose

Bin gerade dabei die Steinmännchen Cache zu entwerfen. Zum Steincache: Ein Findling ist es nicht. Eher ein großer Stein. Den man zur Not mit 2 Mann weg tragen könnte. Edding o.Ä. wäre dann verboten gewesen. Nur Ritzen und reinhämmern wäre erläubt gewesen. Aber das mit dem Steinmännchen finde ich tau...
von Cortex
Sa 28. Sep 2013, 22:17
Forum: Cacheologie
Thema: großer Stein als Logbuch, ohne Dose
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: großer Stein als Logbuch, ohne Dose

Mhh, also der Cache mit den Steinmännchen ist perfekt. Da werde ich es mir einfach abschauen...DANKE @ MadCatERZ !!! Die Idee mit dem Multi und dem UV-Stift werde ich glaube auch umsetzen können. Das wird dann mein erster Multi-Cache. Stage 1: Zahlen auf Wegweisern in Koordinaten einsetzen, Stage 2:...
von Cortex
Sa 28. Sep 2013, 22:00
Forum: Cacheologie
Thema: großer Stein als Logbuch, ohne Dose
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: großer Stein als Logbuch, ohne Dose

Ja klar hab ich deinen Beitrag gelesen und bin am überlegen, wie ich deine Idee verwenden könnte. Das Problem ist, das der Stein ja nicht glatt ist, da wäre so ein UV_Edding relativ schnell kaputt. Hab nebenbei auch noch ein wenig google bemüht. Aber dort ist man sich auch nicht so ganz einig. Ob ei...
von Cortex
Sa 28. Sep 2013, 21:41
Forum: Cacheologie
Thema: großer Stein als Logbuch, ohne Dose
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

Re: großer Stein als Logbuch, ohne Dose

Hatte vor es bei geocaching.com ein zustellen.
Der Stein liegt so wie er aussieht schon seit der letzten Eiszeit dort an dem Platz.

Mein Plan war ein Steinzeit Cache zu machen...also schreiben auf Stein, nicht auf Papier...
von Cortex
Sa 28. Sep 2013, 17:10
Forum: Cacheologie
Thema: großer Stein als Logbuch, ohne Dose
Antworten: 18
Zugriffe: 1819

großer Stein als Logbuch, ohne Dose

Hallo zusammen, ich hoffe, daß ich hier im richtigen Unterforum bin. Mir ist in den Sinn gekommen, eine große Granitplatte, die ich letztens im Wald liegen gesehen habe als Logbuch eines Caches zu verwenden. Also ohne Dose, Die Koordinaten führen direkt zu dem Stein. Dieser ist so groß und schwer, d...
von Cortex
Do 19. Sep 2013, 12:54
Forum: Funkgeräte
Thema: Geocacher - Funkamateur?
Antworten: 118
Zugriffe: 28891

Re: Geocacher - Funkamateur?

Und noch einer :)

Gruß
Real Life: Norman
Geocaching: tamicalu
HAM: DO5DKL
von Cortex
Do 6. Jan 2011, 18:56
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Bilderthread: Cacheausrüstungen
Antworten: 1084
Zugriffe: 261183

Re: Bilderthread: Cacheausrüstungen

Ich frag mich: Für was braucht man den Karbid beim Geocaching?!