Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 42 Treffer

von TrekkingBaer
Fr 17. Jul 2015, 23:38
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: Spoilerbilder unter Linux auf das eTrex 30?
Antworten: 11
Zugriffe: 2257

Re: Spoilerbilder unter Linux auf das eTrex 30?

Ich habe heute ein Problem in meinem Skript festgestellt. Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, einen BugFix zu erstellen. Daher hier für alle, die ebenfalls Probleme haben, der folgende Tipp: Ändert im Skript den Suchstring "imgcdn.geocaching.com/cache/large" in "img.geocaching.com/cache/large" ab....
von TrekkingBaer
Di 23. Dez 2014, 20:12
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: Auswertung von Höhendaten aus GPX-Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Auswertung von Höhendaten aus GPX-Datei

Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem damit beschäftigt, wie ich aus einer GPX-Datei (Quelle: etrex 30) möglichst realistische Aussagen zu den Gesamthöhenmetern (Auf- und Abstieg) gewinnen kann. Dabei kam eine kleines Shell-Skript heraus, das eine gpx-Datei entsprechend auswertet. Vielleicht ist ...
von TrekkingBaer
Do 14. Aug 2014, 21:47
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1

Hi Teleskopix, danke für den Tipp, werde ich mal bei Gelegenheit machen. Habe mir aber erstmal eine halbwegs brauchbare Lösung gebaut, die in etwa so funzt: 1. Unter root ein Skript erstellt, dass sync und umount /run/media/<user>/GARMIN durchführt. 2. Dieses Skript in /etc/sudoers freigegeben 3. Un...
von TrekkingBaer
Mi 13. Aug 2014, 20:14
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1

Moin, idProduct habe ich "frisch" aus dem Kernel-Log ausgelesen, das gehört zum eTrex 30. Womit ich jetzt leider noch zu kämpfen habe ist das Aushängen des internen Speichers. Das funktioniert über das Laufwerks-Icon und Kontextmenü leider immer noch nicht. Rufe ich umount jedoch direkt als Superuse...
von TrekkingBaer
Mi 13. Aug 2014, 18:48
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1

Bin doch fündig geworden! :roll: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/USB_Garmin_on_GNU/Linux beschreibt verschiedene Probleme. Unter OpenSuSE 13.1 habe ich unter /etc/udev/rules.d die Datei 51-garmin.rules angelegt mit dieser Regel: SYSFS{idVendor}=="091e", SYSFS{idProduct}=="2519", MODE="0666" Damit...
von TrekkingBaer
Mi 13. Aug 2014, 11:30
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

eTrex 30 mounten unter OpenSuSE 13.1

Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner jetzt auf OpenSuSE 13.1 gebracht, und seitdem habe ich Schwierigkeiten, das eTrex 30 korrekt zu mounten. Das automatische mounten funktioniert soweit ganz gut, nach dem Anschließen erscheinen zwei USB-Massenspeichergeräte: /run/mount/<user>/GARMIN und /run/mou...
von TrekkingBaer
Mi 16. Jul 2014, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Erstellen eines Listings
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Problem beim Erstellen eines Listings

Also ich hab es bei mir jetzt am Browser festgemacht. Eine andere Firefox-Version ist über Schritt 3 hinausgekommen. Und halbfertige Caches hatte ich in meinem Bestand auch keine.

Gruß, TrekkingBaer
von TrekkingBaer
Mo 14. Jul 2014, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Erstellen eines Listings
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Problem beim Erstellen eines Listings

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag ein (aus meiner Sicht) ernsthaftes Problem beim Erstellen eines neuen Listings. Der fünfstufige Wizard springt beim Abschicken von Stufe 3 zurück zu Stufe 1 und wirft dabei eine Meldung aus, dass er einen Entwurf gefunden hätte. Ich komme hier nicht mehr weiter....
von TrekkingBaer
Mo 17. Mär 2014, 22:53
Forum: Garmin GPS
Thema: Etrex 20 und neue Firmware 3.60
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: Etrex 20 und neue Firmware 3.60

Hallo zusammen, ok, vielleicht bin ich nach all den Enttäuschungen mit den letzten Firmware-Versionen einfach zu pessimistisch. Werde bei nächster Gelegenheit mal der 3.60 eine Chance geben. Vielleicht macht die Software bei dem etrex 20 aber auch keine Probleme, weil dort der Dreiachsenkompass fehl...
von TrekkingBaer
Mi 12. Mär 2014, 18:39
Forum: Garmin GPS
Thema: Etrex 20 und neue Firmware 3.60
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: Etrex 20 und neue Firmware 3.60

Hallo Kreuzbauer, ich besitze ein etrex 30. Die neue Firmware 3.60 habe ich noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für Deinen Test. Die letzte aus meiner Sicht brauchbare Firmware für das etrex war die 2.80. Wenn jetzt auch noch die OSM-Karten nicht mehr mit der Firmware zusammenspielen, dann werde ich...