Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 159 Treffer

von Aranita
Sa 15. Aug 2015, 21:37
Forum: Earthcaches
Thema: Was ist Euer Lieblings-Earthcache in Deutschland?
Antworten: 47
Zugriffe: 18669

Re: Was ist Euer Lieblings-Earthcache in Deutschland?

Mein absoluter Lieblingsearthcache ist Kristallgrotte Merkers Teufe 800 Meter . Man muss zwar eine Führung mitmachen, aber diese Führung ist einfach toll gemacht, das Erlebnis in 800 Meter unter der Erde ist unbeschreiblich und es ist der tiefste Cache Deutschlands. Das Gegenstück dazu, der höchste ...
von Aranita
Fr 7. Aug 2015, 16:10
Forum: Blog & Website
Thema: Unnötige Moderation?
Antworten: 16
Zugriffe: 3916

Re: Unnötige Moderation?

Volle Zustimmung, Threads einfach löschen oder sperren nur weil sie dem Moderator nicht passen geht nicht. Da sollte Meister moenk mal etwas aufräumen (bei den Threads: wieder öffnen, bei den Mods: evtl. mal eine Weile Urlaub machen lassen). Das ist offenbar bei den Mods wie bei den Politikern: eig...
von Aranita
Sa 25. Jul 2015, 05:17
Forum: Geotalk
Thema: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen
Antworten: 108
Zugriffe: 17879

Re: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen

Ich bin geneigt 99,9 % der Fehlentwicklungen als schlichtes Symptom einzuordnen, an dem man zwar rumdoktoren kann, aber eher aussichtslos, solange die Krankheit nicht wirklich angegangen wird. Und die ist das Verschwinden der Einzigartigkeit eines Caches. Wobei die Einschätzung der "Einzigartigkeit...
von Aranita
Di 14. Jul 2015, 10:34
Forum: Geotalk
Thema: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen
Antworten: 108
Zugriffe: 17879

Re: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen

Weil man das Spiel auch sehr schön ohne überbordende Regulierungswut spielen kann. Da hast du völlig Recht. Allerdings ist es subjektiv, was "überbordende Regulierungswut" ist und was nicht. Und ja, im Englischen steht "may be". Auf der deutschen Seite steht es klarer. Aber jetzt bist du ja endlich...
von Aranita
Di 14. Jul 2015, 10:08
Forum: Geotalk
Thema: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen
Antworten: 108
Zugriffe: 17879

Re: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen

Ich für meinen Teil hab ja nichts Besseres zu tun, als Logeinträge zu vergleichen. Wie schrieb HHL so richtig: das ist ein Spiel. Da bleibe man mir weg mit Pflichten (zumal solche wie Logs löschen), hat man im wirklichen Leben genug von. Wenn euch die Pflichten, die ein Owner nun mal hat, zu blöd s...
von Aranita
Di 14. Jul 2015, 09:52
Forum: Geotalk
Thema: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen
Antworten: 108
Zugriffe: 17879

Re: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen

Was hat dieser Betrüger mit mir zu tun? Um ein Betrüger zu sein, kann er auch (wie in diesem Fall) sich selbst betrügen. Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand in diesem Spiel Geocaching betrügt oder nicht. Denn ich ziehe meinen Spielspaß aus den Caches, die ich finde oder lege. Und nicht dara...
von Aranita
Di 14. Jul 2015, 08:43
Forum: Geotalk
Thema: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen
Antworten: 108
Zugriffe: 17879

Re: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen

"Betrüger" ist aber auch ein hartes Wort. Darf ich mal das StGB zitieren, im §263 findet man: Was den §263 StGB betrifft, hast du Recht. Als "Betrüger" bezeichnet man aber auch Menschen, die wegen nicht geldwerter Vorteile betrügen. Nur kann man diese dann in Deutschland nicht nach §263 StGB belang...
von Aranita
Di 14. Jul 2015, 08:16
Forum: Geotalk
Thema: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen
Antworten: 108
Zugriffe: 17879

Re: Deutsche Sofa-cacher in Norwegen

Bei allen verschiedenen Ansichten - die ja auch unser Hobby ausmachen - vergesst ihr eines. Ich zitiere aus den "Geocaching -Anforderungen/Richtlinien" Wartung eines Geocaches Der Owner ist verantwortlich für die Pflege seines Geocache-Listings. Als Besitzer eines Geocache-Listings erstreckt sich De...
von Aranita
So 5. Mai 2013, 19:35
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching ist tot
Antworten: 336
Zugriffe: 21306

Re: Geocaching ist tot

Ein kleines Gegenbeispiel: Neben Geocaching habe ich auch noch andere Hobbys, unter anderem Onlinespiele. Dort spiele ich mit jemand regelmäßig und wir haben uns angefreundet. So kam die Sprache auch auf Geocaching und er war begeistert. Hat sich ein eTrex gekauft um mal reinzuschnuppern und geht se...
von Aranita
Mi 23. Nov 2011, 05:06
Forum: Earthcaches
Thema: Logerlaubnis einholen vermutlich bald Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 4083

Re: Logerlaubnis einholen vermutlich bald Geschichte

Diese Fragen sind teilweise ja wirklich sinnvoll, aber teilweise einfach nur Internet-Recherche. Ich verstehe, dass man verhindern will, dass man den Earthcache vom Sofa aus loggen kann, aber bei sehr vielen Earthcaches ist das dank Internet wirklich kein Problem. Als Beispiel seien die 100 schönste...