Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 755 Treffer

von GEOrge LuCACHE
Di 3. Sep 2013, 07:51
Forum: Terrain 5
Thema: Beratung: Abseilachter? Karabiner (HMS) Menge? Reepschnur?
Antworten: 62
Zugriffe: 4924

Re: Beratung: Abseilachter? Karabiner (HMS) Menge? Reepschnu

Neulich sind wir zum ersten Mal mit unserem hier so hoch gelobten und korrekt gewässerten "Courant Ultima" geklettert. Ein Bungee-Seil ist nichts dagegen. Das hat vielleicht 'ne Dehnung :shocked:

Da lobe ich mir wirklich das Beal Access, das ist dagegen wie ein Stahlseil.
von GEOrge LuCACHE
Mo 2. Sep 2013, 22:32
Forum: Terrain 5
Thema: Bremse an Schraubglied
Antworten: 26
Zugriffe: 2219

Re: AW: Bremse an Schraubglied

Eifriger Leser schrieb es schon, es ging um ein Schraubglied, nicht um einen Schraubkarabiner. Das Schraubglied ist zwar sicher, aber wir sind doch wieder bei den Trilocks, weil wir auch schon mal einen der Halbautomaten als Anschlagpunkt nehmen und dann tauschen, das geht mit Schraubgliedern nicht ...
von GEOrge LuCACHE
Mo 2. Sep 2013, 10:36
Forum: Geotalk
Thema: Frust loswerden - was ist wichtiger als Geocaching?
Antworten: 46
Zugriffe: 3623

Re: Frust loswerden.

Ich rate mal wild drauflos: Ingress!
von GEOrge LuCACHE
Mo 2. Sep 2013, 10:16
Forum: Terrain 5
Thema: Wurfbeutel?!?
Antworten: 128
Zugriffe: 14328

Re: Wurfbeutel?!?

Die Dinger mit Bleischrot zu befüllen halte ich allerdings für eine Schnapsidee.
von GEOrge LuCACHE
Mo 2. Sep 2013, 06:55
Forum: Geotalk
Thema: Frust loswerden - was ist wichtiger als Geocaching?
Antworten: 46
Zugriffe: 3623

Re: AW: Frust loswerden.

Wieso "gesunken"?

Guten Morgen.
von GEOrge LuCACHE
Sa 31. Aug 2013, 20:53
Forum: Terrain 5
Thema: Beratung: Abseilachter? Karabiner (HMS) Menge? Reepschnur?
Antworten: 62
Zugriffe: 4924

Re: AW: Beratung: Abseilachter? Karabiner (HMS) Menge? Reeps

@Satan Claus: Ich habe hier ja schon länger mitgelesen, als ich noch gar nicht geklettert bin und bin daher auf die Problematiken des Baumkletterns sensibilisiert :) Habe auch kein Problem damit, einen Wurfsack mehrmals hochzuschießen oder an die richtige Stelle zu zupfen. Das lernt man aber doch ei...
von GEOrge LuCACHE
Fr 30. Aug 2013, 12:30
Forum: Terrain 5
Thema: Beratung: Abseilachter? Karabiner (HMS) Menge? Reepschnur?
Antworten: 62
Zugriffe: 4924

Re: Ausrüstung? Anfänger braucht Beratung.

Einen Kambiumschoner sollte jeder haben und benutzen. Das haben wir vom ersten Baum an gemacht, es sei denn, es ging technisch überhaupt nicht. Croll nimmt man auch früher oder später, dann meistens auch die Pantin. Richtige Fehlkäufe gibt es doch fast nicht, die Ausrüstung ist grundsätzlich hochwer...
von GEOrge LuCACHE
Fr 30. Aug 2013, 10:59
Forum: Jagd & Forst
Thema: Wildwechsel...mehr Säugetiere gesehen als Menschen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Wildwechsel...

adorfer hat geschrieben:Wo ich immernoch zweifle:
Was waren das für zwei Tiere, die bei 0:21 (respektive 0:26) von rechts nach links huschen.
Marder? Füchse mit zu großen Köpfen?
Bei 0:26 wären Dachse meine Favoriten. Bei 0.21 eher ein Marder, man sieht's aber sehr schlecht.
von GEOrge LuCACHE
Fr 30. Aug 2013, 10:32
Forum: Münsterland/Westfalen
Thema: gute caches in Bielefeld?
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: gute caches in Bielefeld?

Das ist ungefähr so witzig wie "Fratzenbuch" und "Zwitscher"... :kopfwand:
von GEOrge LuCACHE
Fr 30. Aug 2013, 09:02
Forum: Jagd & Forst
Thema: Wildwechsel...mehr Säugetiere gesehen als Menschen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Wildwechsel...

Haben sie das nicht immer? Hasen und Fasane laufen auch immer in die falsche Richtung. Die können einfach nicht einschätzen, wo das Auto hinfährt, auch tags nicht :roll: