Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 214 Treffer

von 345
Mo 27. Feb 2017, 17:50
Forum: Terrain 5
Thema: Big Shot Eigenbau
Antworten: 787
Zugriffe: 83571

Re: Big Shot Eigenbau

ist schon 1. April? :p :applaus:
von 345
Di 3. Jan 2017, 17:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Welchen Verbindung habt ihr zwischen Hüftgurt und Bruststeigklemme?
Antworten: 12
Zugriffe: 2171

Re: Welchen Verbindung habt ihr zwischen Hüftgurt und Bruststeigklemme?

Hallo

Also ich hab die Turbo chest ganz einfach mit einem kurzen Karabiner am Gurt fest. Nach oben wird das ganze von einem Zurrgurt gehalten der nach hinten über die Schulter läuft. Lässt sich prima nachspannen wenn man im Gurt hängt.Und konkurrenz los billig halt.

Mfg 345
von 345
Mo 14. Nov 2016, 17:49
Forum: Geotalk
Thema: negative Kritik in Logs
Antworten: 59
Zugriffe: 8400

Re: negative Kritik in Logs

Ja stimmt eigentlich.Aber mal ehrlich ,die Drei Punkte mehr oder weniger machen jetzt auch keinen Unterschied.
Vom Prinzip klar unter aller Sau,ich hab da aber eher Mitleid mit der Armen Wurst.
von 345
Mo 14. Nov 2016, 17:26
Forum: Geotalk
Thema: negative Kritik in Logs
Antworten: 59
Zugriffe: 8400

Re: negative Kritik in Logs

Hallo Also ich schreib keine Kritik mehr in die Logs.Haben hier in der nähe so ein Superowner der nix abkann und dann auch meine Logs einfach mal löscht. Wobei da nie was unverschämt und beleidigend war in meinen Logs,nur sachliche Kritik zu seinem Superstück.Scheint aber mittlerweile bei vielen Own...
von 345
Fr 8. Jan 2016, 18:49
Forum: Geotalk
Thema: Frage Echtzeitcache
Antworten: 22
Zugriffe: 2375

Re: Frage Echtzeitcache

Hallo

Ich bevorzuge ein Zeitlimit pro Aufgabe.Das ist ja gerade das Feeling was ein Echtzeitcache ausmacht,immer unter Zeitdruck zu stehen damit die Stimmung aufkommt.

Mfg 345
von 345
Sa 2. Jan 2016, 13:32
Forum: Terrain 5
Thema: Teleskopleiter schmieren/ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Teleskopleiter schmieren/ölen

Hallo

Normales Silokonspray hilft da ganz gut.Wo klemmt es denn?

Mfg 345
von 345
So 8. Nov 2015, 21:57
Forum: Geotalk
Thema: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?
Antworten: 50
Zugriffe: 3402

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Hallo
Bin immer unterwegs,egal ob Schnee oder Dunkel oder was auch immer.Hab keine Zeit und Lust auf besseres Wetter zu warten.
Klar bisschen Vorsicht sollte immer dabei sein,geht aber schon wenn man aufpasst.

mfg 345
von 345
Mo 26. Okt 2015, 18:21
Forum: Geotalk
Thema: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität
Antworten: 108
Zugriffe: 6459

Re: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität

Hallo Ja auch ich bins leid mit der Ehrlichkeit.Bei einer Truppe vor mir bei einem T5er in einer Höhle hab ich mal kritik geäussert.Nicht persönlich geworden,eher allgemein nach dem Motto,passt auf was ihr da macht und macht es sicher.Es waren Kletteranfänger dabei denen gezeigt wurde wie man ein Se...
von 345
Mi 21. Okt 2015, 18:47
Forum: Terrain 5
Thema: Höhenangst
Antworten: 21
Zugriffe: 2647

Re: Höhenangst

Hallo Also mein Tipp ist immer irgendwo festhalten.Ernst gemeint.Viele Leute fühlen sich sicher wenn sie was greifen können,mal egal ob das dann wirklich sicher ist oder nicht.So meine Erfahrung.An Höhe gewöhnt man sich in der Regel recht schnell,aber in kleinen Schritten steigern.Auch dabei drüber ...
von 345
Mi 21. Okt 2015, 18:23
Forum: Terrain 5
Thema: T5 Kletter Workshop
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: T5 Kletter Workshop

Hallo Ja mach halt ein normales Event.Erfahrungsaustuasch sollte doch locker klappen.Übrigens war ich schon 2 mal auf einem T5 Cito,klappte mit dem Owner und dem Reviewer wohl ganz gut in der Organisation.Schreib ihn doch einfach mal an,den kenne ich,der ist nett,also der Owner. Haben ne Verzichtser...