Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 236 Treffer

von fockel007
So 3. Mär 2013, 20:21
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: Vorstellung: GC little helper
Antworten: 3035
Zugriffe: 206270

Re: Vorstellung: GC little helper

Ja kann ich bestätigen, in Chrome klappt es nicht, in Firefox klappt es.
W7 (64Bit)+ Chrome (25.0.1364.97 m)
von fockel007
Mi 13. Feb 2013, 10:17
Forum: Geotalk
Thema: Loggen im Ausland
Antworten: 51
Zugriffe: 6387

Re: AW: Loggen im Ausland

Nunja, Loggen im Ausland. Entweder wenn dort Deutsch gesprochen wird Deutsch oder halt in Englisch. Aber nicht nur wir Deutschen sind "Sprachfaul" als Owner von Caches in einem Tourigebiet in Deutschland darf ich mich auch mit Niederländisch, Belgisch, Luxemburgisch (inkl. deren Dialekten) Englisch,...
von fockel007
Mo 11. Feb 2013, 17:37
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching.de?
Antworten: 334
Zugriffe: 23256

Re: AW: Extremcaching.de?

Das Henne-Ei-Problem. Jeder muß in seiner Region den Anfang machen und exklusiv bei tc bzw. extremcaching hochwertige Caches listen. Die werden dann auch gesucht und es werden neue hochwertige Caches versteckt. Und schon bald braucht keiner mehr bei den Massenanbietern mühsam nach den hochwertigen ...
von fockel007
Mo 11. Feb 2013, 13:35
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching.de?
Antworten: 334
Zugriffe: 23256

Re: AW: Extremcaching.de?

Warum die Alternative "Massenware"? Eventuell weil es auf der "alternativen" Plattform gerade im ländlichen Gebiet keine gelisteten Caches gibt? Wenn ich mir OC so ansehe ist bei mir Gegend nicht viel gelistet. Wenn ich Lust auch Cachen habe dann will ich nicht erst 100 km fahren müssen um suchen zu...
von fockel007
Mo 4. Jun 2012, 22:02
Forum: Terrain 5
Thema: Details Feuerwehrschlauch --> Seilschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Details Feuerwehrschlauch --> Seilschutz

Methode Schleifknoten und hochziehen und das er oben bleibt klappt zumindest mit einem C-Schlauch nicht. Entweder will der nicht über die Astgabel oder der verrutscht und bleibt nicht in Position. Auch radiert sich der Gummi innen ab wenn man dort ein Seil unter Last durchlaufen läßt. Ich hab meine ...
von fockel007
Di 22. Mai 2012, 20:43
Forum: Terrain 5
Thema: Bandschlingen - Welche Längen?
Antworten: 51
Zugriffe: 6074

Re: Bandschlingen - Welche Längen?

So eine WLL-Schlinge mag zwar ein wenig mehr Gewicht haben, aber im Rucksack macht das nun auch net mehr so viel aus (hab ja keine 10 dabei). Allerdings hab ich die WLL-Schlingen auch an anderen Strukturen wie an Bauwerken , o.ä. zu schätzen gelernt, wo ich allein mit Bandschlingen nicht so hätte ei...
von fockel007
Mo 21. Mai 2012, 14:46
Forum: Terrain 5
Thema: Bandschlingen - Welche Längen?
Antworten: 51
Zugriffe: 6074

Re: Bandschlingen - Welche Längen?

Aber wie KreuterFee das schon gesagt hat, direkt das Seil um den Baum wickeln ist das Beste für Bruchlast, Verschleiß, Beschädigung am Baum etc.. --> Dafür ist meine bevorzugte Variante der "no knot" glaube der heißt auch tenchless hitch.. Einfach das Seil 3-5x um den Baum wickeln, sauber neben ein...
von fockel007
Mo 21. Mai 2012, 08:58
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 free Karte?
Antworten: 38
Zugriffe: 1865

Re: Oregon 450 free Karte?

btw wie groß und von welchem Hersteller ist die gekaufte neue Karte die nicht geklappt hat?
von fockel007
Mi 16. Mai 2012, 05:58
Forum: Terrain 5
Thema: Welche Big Shot????
Antworten: 18
Zugriffe: 3953

Re: Welche Big Shot????

Als "Wurflegasteniker" hab ich mir auch die 2x 4" Big-shot zugelegt, nachdem bei meinem Eigenbauversuch die Rohrverbindung nicht stabil genug war. Es ist ein Kompfortmerkmal. Das immer mehr Bäume genutzt werden die eine BS oder ähnliches brauchen, könnte auch daran liegen das die Schleidern wesentli...
von fockel007
So 6. Mai 2012, 09:06
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred
Antworten: 1605
Zugriffe: 248365

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Die Akkus die Norma seit Donnerstag im Angebot hatte sind von ihren Werten her ok.
Nach 2 Lade-Entladezyklen kommen sie auf 2.095; 2.104; 2.208, 2.306 mAh (die AA) für den Preis ne gute alternative zu Eneloops