Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1510 Treffer

von Guido-30
Do 18. Jul 2019, 18:06
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Na dass sieht ja mal richtig gut aus!
Dass man die Typfiles so leicht wechseln kann, wusste ich noch nicht. Vielen Dank, da werde ich mich mal durchprobieren.
von Guido-30
Do 18. Jul 2019, 15:13
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Jau, alles auf einer Karte ist schon klar. Das Gerät kann ja immer nur eine Karte gleichzeitig anzeigen. Deswegen fehlen auch auf vielen Karten die Höhenlinien, weil die oft extra sind. Getestet habe ich jetzt schon 14 verschiedene Karten. So wirklich zufrieden bin ich bisher bei keiner. Die Karte v...
von Guido-30
Do 18. Jul 2019, 08:23
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Die verlängerte Startzeit des Gerätes ist mir egal. Da ist eh der Wurm drin, ein Warmstart dauert mindestens 10 Minuten. Umso ärgerlicher, wenn sich das Gerät tagsüber immer mal wieder komplett abschaltet, was scheinbar an der Karte lag. Und je detailreicher die Karten werden, desto mehr Probleme ha...
von Guido-30
Mi 17. Jul 2019, 17:51
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 263

OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen, die noch - so wie ich - ein altes 60er oder ähnliches Gerät nutzen: Welche Karte (Deutschland oder Deutschland-Nord) auf Basis von OSM nutzt ihr? Ich weiß leider nicht mehr, wo ich meine derzeitige Karte her habe. Aber die ist schon ziemlich veraltet und ich...
von Guido-30
Mo 17. Jun 2019, 15:25
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 3388

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Danke für die Hinweise, da werde ich mir bei Gelegenheit mal einen Kopf drum machen.
Nun aber genug OT.

Beste Grüße
Guido
von Guido-30
Fr 14. Jun 2019, 17:51
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 3388

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Bei mir (76csx) tritt ein ähnliches Problem auf, allerdings merkwürdigerweise immer erst beim zweiten Fix am Tag, der erste läuft einwandfrei. Beim zweiten Versuch dauert es durchaus bis zu einer Stunde. Allerdings habe ich herausgefunden, dass man dies beschleunigen kann. Wenn nach einiger Zeit di...
von Guido-30
Sa 27. Apr 2019, 20:21
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 3388

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Auch mein 60cx hat seit mehreren Wochen oft Probleme, einen Fix zu bekommen. Egal ob morgens beim Start oder zwischendurch nach Akkuwechsel. Letzteres hat heute mal eben knappe 40 Minuten gedauert, obwohl schon viel früher 8 Satelliten, quer über den Himmel verteilt, gut empfangen wurden. Auf die an...
von Guido-30
Fr 9. Nov 2018, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Button GPX-File verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Button GPX-File verschwunden

Ja, mal wieder eine Veränderung, die keinen Vorteil bietet, aber an die wir uns gewöhnen müssen. Warum auch immer man so etwas macht. Funktionieren tut es aber immer noch, man muss halt nur etwas mehr suchen, da der alte Knopf auffälliger war.
von Guido-30
Do 11. Okt 2018, 15:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3698

Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?

Was vielleicht generell zu bedenken ist, viele der Prepaidangebote bieten KEIN LTE! Sprich, es sind nur Verbindungen ins 3G-Netz möglich, nach und nach werden die UMTS Sendeanlagen allerdings durch LTE Anlagen ersetzt, so dass die Versorgung dieser Anbieter immer schlechter wird! OK, meines Wissens...
von Guido-30
Di 25. Sep 2018, 18:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3698

Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?

Nachdem wir mit o2 gerade während der Fahrt von Bayern nach Dänemark keinen oder nur sehr schlechten Empfang haben,... Welchen Empfang meinst Du? Beim telefonieren kann ich mir in dem Netz abseits von Städten schon mal Funklöcher vorstellen. Aber hat O2 nicht schon vor Jahren entlang von Autobahnen...