Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1519 Treffer

von Guido-30
Do 24. Okt 2019, 15:31
Forum: Terrain 5
Thema: RC Heli statt Big Shot
Antworten: 59
Zugriffe: 5669

Re: RC Heli statt Big Shot

Moin, mal davon abgesehen, dass Du dort vermutlich nicht fliegen und schon gar nicht starten und landen darfst, wirst Du mit einem Kopter der 50-Euro-Klasse sicherlich nichts hochheben können, was (ich vermute mal) mehrere Hundert Gramm wiegt. Da wirst Du beim Preis sicherlich noch eine Null anhänge...
von Guido-30
Di 10. Sep 2019, 18:16
Forum: Freizeitkarte
Thema: Aktuelle Android-Karten für WhereYouGo
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Aktuelle Android-Karten für WhereYouGo

@SwissPoPo Natürlich lohnt sich Locus nicht nur für WhereYouGo. Ich nutze das Programm (habe die Pro-Verion) ständig und habe deswegen mehrere Karten installiert, um nicht nur deutschlandweit möglichst offline arbeiten zu können. Ich war aber der Meinung, dass man die Karten in WhereYouGo auch nutze...
von Guido-30
Mo 9. Sep 2019, 14:24
Forum: Freizeitkarte
Thema: Aktuelle Android-Karten für WhereYouGo
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Aktuelle Android-Karten für WhereYouGo

Ich auch. Und in Locus nutze ich die openandromaps.
Und wer nicht extra Locus installieren möchte, der schiebt die Karte einfach in den Ordner Locus/MapsVector.
von Guido-30
Do 5. Sep 2019, 09:09
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Klapprad Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6126

Re: Klapprad Erfahrungen

Nanu, wo ist mein Beitrag von neulich geblieben? Ich habe vor Jahren ein vorhandenes 20"-Faltrad selber auf E-Betrieb umgebaut und bin seitdem fast wöchentlich auch abseits von befestigten Wegen unterwegs. Kürzlich hab ich die vorhandene Technik in ein neues Rad umgebaut, da ich dem Rahmen nicht meh...
von Guido-30
So 25. Aug 2019, 15:06
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Also, ich habe noch mal mehrere Touren lang getestet. Auf der Speichenkarte kann ich die Höhenlinien im Wald nur schwer erkennen, was mich schon mehrfach geärgert hat. Sobald ich den Typfile ändere, fehlt dem Gerät die Rechenleistung, sobald ich in größeren Orten unterwegs bin. Eine vernünftige Navi...
von Guido-30
Mo 29. Jul 2019, 15:05
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Schreibt ihr eure Typfiles eigentlich alle selber? Überlegt habe ich das auch schon, allerdings habe ich mich da noch nicht rangetraut. Der Test der Karte musste verschoben werden. Ich habe extra eine "neue" Speicherkarte genommen, die seit Jahren im Handy seinen Dienst verrichtete und dort nun erse...
von Guido-30
Fr 26. Jul 2019, 13:48
Forum: OpenStreetMap
Thema: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?

Nur mal so als alternative Idee: Was bedeutet heutzutage bei Speicherkarten handeslsüblich? Ich habe neulich für eine 32GB Karte eines der großen Herstellern um die 7 Euro bezahlt. Zugegeben war das ein Angebotspreis. Aber so viel teurer sind die ja nicht mehr. Und je nachdem, was bei Dir zu Westeur...
von Guido-30
Do 25. Jul 2019, 15:25
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Hey, die Speichenkarte kannte ich noch gar nicht. Die gefällt mir auf den ersten Blick von der Optik richtig gut. Die werde ich am Wochenende mal testen. Das Typfile so zu ändern, dass nicht so viele Details zu sehen sind, daran habe ich auch schon gedacht. Denn gerade in Städten werden auf der OSM ...
von Guido-30
So 21. Jul 2019, 15:15
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Das war wohl doch nichts. Mehrere Stunden hat mein gutes altes 60er mit der Freizeitkarte wunderbar gearbeitet. Dann ging es in eine Stadt und nach ein paar Minuten ging nichts mehr. Mehrmals ist das Gerät eingefroren oder hat sich ausgeschaltet. Erst als ich aus der Stadt draußen war, hat das Ding ...
von Guido-30
Do 18. Jul 2019, 18:06
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Na dass sieht ja mal richtig gut aus!
Dass man die Typfiles so leicht wechseln kann, wusste ich noch nicht. Vielen Dank, da werde ich mich mal durchprobieren.