Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 158 Treffer

von keogarl
Sa 4. Aug 2018, 00:13
Forum: Wherigo
Thema: Absturz Urwiho Builder
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: Absturz Urwiho Builder

ist zwar schon älter die Anfrage, vielleicht hilfts trotzdem dem ein oder andern..
der urwigo-emulator hat ein Problem mit Sounds (mp3s). ich nehme als Platzhalter .fdl dateien die dann, wenn die Programmierung steht, um die passeden mp3s erweitert werden.
von keogarl
Fr 3. Aug 2018, 23:56
Forum: Wherigo
Thema: Frage zu Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Re: Frage zu Variablen

Was hat es damit auf sich? je nachdem was du damit vor hast, machts einen Unterschied. - true/false ist wie ein an/aus-Schalter. über "set variable" kannst du ihn umlegen. - mit Zahlen-Variablen lässt sich rechnen (increment, multiply, divide..) - text-Variablen sind besonders gut für Worte geeigne...
von keogarl
So 11. Dez 2016, 08:37
Forum: Wherigo
Thema: iphone zeigt keine Bilder im WIG
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: iphone zeigt keine Bilder im WIG

könnte es sein, dass deine Bilder zu klein sind? die immer wieder genannten 230px beziehen sich auf die maximale Breite (du hast nur 173px), die Garmins anzeigen können. das iPhon hat an sich kein Problem mit grösseren Bildern. Wie sind die Bezeichnungen für die Bilder? ich mein mich zu erinnern, da...
von keogarl
Mo 17. Okt 2016, 19:19
Forum: Wherigo
Thema: Cartridge Decompiler
Antworten: 35
Zugriffe: 8118

Re: Cartridge Decompiler

@Alle: Gibt es einen trifftigen Grund, warum man einen Decompiler für WIGs zwingend braucht? ich seh keinen. @Charlenni: volle Zustimmung in allen Punkten Für mich als Owner ist es eine große Freude, mir was Kreatives einfallen zu lassen und den Cachern eine schöne Unterhaltung zu bieten. Aber das ...
von keogarl
Fr 16. Sep 2016, 13:40
Forum: Wherigo
Thema: Wherigo basteln für Smartphones
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: Wherigo basteln für Smartphones

hallo thefranky, diese Seite aus dem Wherigo-Handbuch ist sehr hilfreich. Grundsätzlich funktioniert (fast) alles was auf dem emulator klappt auch auf den fones, persönlich teste ich aber meine Projekte immer mehr direkt auf dem smartphone (mit fake-gps app, gibts mein ich auch für die äpfel). Ist z...
von keogarl
Do 28. Jul 2016, 10:21
Forum: Wherigo
Thema: iphone problem: targets not available
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Re: iphone problem: targets not available

Danke Daniel fürs Testen. Nach unzähligen mails mit meinem Obstfachmann sind wir durch Ausschlussverfahren auf eine recht seltsame Lösung gestossen: Bei einem Command mit "targets:all objects" und selbst benannten identifier werden beim anklicken nur items und character aufgelistet, die selbst einen...
von keogarl
Do 14. Jul 2016, 11:37
Forum: Wherigo
Thema: iphone problem: targets not available
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

iphone problem: targets not available

sehr seltsam :???: habe ein Item-Command mit target:all objects (und: funktion MakeReciprocal = false) nur: es heißt nach anklicken: nothing available. (Gestestet von 2 meiner Betatester, habe selbst kein iOS) im emulator und aufm droiden funzts einwandfrei. mag das wer testen? gibts ähnliche Erfahr...
von keogarl
Fr 29. Apr 2016, 16:36
Forum: Wherigo
Thema: Tester gesucht: Tutorial für RPG-WIG mit Kampfsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Tester gesucht: Tutorial für RPG-WIG mit Kampfsystem

Die "Animationen" waren etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich der Screen anscheinend immer komplett neu aufbaut, und mein WIG-Player das immer mit einer ganz kurzen Vibration meldet. Ja, auch dazu ist das Tutorial da, dass man sich dran gewöhnen kann :p . Gibts einen Grund wieso du noch WYG 0.6.0 dr...
von keogarl
Fr 29. Apr 2016, 13:30
Forum: Wherigo
Thema: Tester gesucht: Tutorial für RPG-WIG mit Kampfsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Tester gesucht: Tutorial für RPG-WIG mit Kampfsystem

Charlenni hat geschrieben: Allerdings wird das Bild auf dem PiGo immer neu aufgebaut, fährt also ständig von unten rein.
Schauts total belämmert aus, oder gehts?
hcy hat geschrieben:RPG heißt jetzt was?
Damit war Role-Playing-Game gemeint...
von keogarl
Fr 29. Apr 2016, 12:53
Forum: Wherigo
Thema: Tester gesucht: Tutorial für RPG-WIG mit Kampfsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Tester gesucht: Tutorial für RPG-WIG mit Kampfsystem

Mein derzeitiges Projekt ist etwas umfangreicher, deswegen gibts ein Tutorial in Form eines separaten Playanywhere-WIGs. Dieser ist künstlich "aufgeblasen" um den Umfang des Hauptwigs zu simulieren. Man soll sich mit den "Spielregeln" vertraut machen und gleichzeitig testen ob sein Device damit zure...