Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 107 Treffer

von Aufhax
Mi 26. Jun 2013, 12:46
Forum: Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R brauchbar?
Antworten: 29
Zugriffe: 22287

Re: Baofeng UV-5R brauchbar?

das ist mir schon klar.
mit meinem MTB darf ich auch nicht auf der Straße fahren....
von Aufhax
Mi 26. Jun 2013, 08:59
Forum: Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R brauchbar?
Antworten: 29
Zugriffe: 22287

Re: Baofeng UV-5R brauchbar?

Hm.... also ich hab bissher ein Paar Stabo 220. Reichweite auf freiem Feld 3-4 km. im Wald warens aber unter 300m. Und ja hatte schon einen Cache wo das nicht gereicht hat. MAl angenommen man verwendet die Geräte auf den PMR frequenzen. Dann ist das doch eigentlich ncihts anderes als ein normales PM...
von Aufhax
Di 25. Jun 2013, 16:06
Forum: Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R brauchbar?
Antworten: 29
Zugriffe: 22287

Re: Baofeng UV-5R brauchbar?

ist schon geklärt.
Das Teil kann auf allen PMR Kanälen senden und empfangen ohne das man was umprogramieren muss.
von Aufhax
Di 25. Jun 2013, 15:47
Forum: Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R brauchbar?
Antworten: 29
Zugriffe: 22287

Re: Baofeng UV-5R brauchbar?

hab unterdessen eine gute review gefunden.
Das Gerät ist für 45€ scheinbar extrem gut.

Hatte halt schon caches wo die 500mW vom stabo nicht gereicht haben. Da wäre sowas mit 4W schon nett.
von Aufhax
Di 25. Jun 2013, 11:48
Forum: Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R brauchbar?
Antworten: 29
Zugriffe: 22287

Baofeng UV-5R brauchbar?

hallo. auf der suche nach einer neuen Funke hab ich das gefunden: Baofeng UV-5R http://www.amazon.de/Baofeng-UV-5R-Amateurfunk-Walkie-Talkie-Handfunkger%C3%A4t/dp/B0091CWQBE/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1372153481&sr=1-2&keywords=Baofeng+UV-5R Preislich sicher eine Alternative zu den puren PMR Din...
von Aufhax
Do 6. Jun 2013, 17:35
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Topo Deutschland V6 Pro
Antworten: 30
Zugriffe: 6975

Re: Garmin Topo Deutschland V6 Pro

Ich war knapp davor, die 2012 zu kaufen, habe davon aber nach einem kurzen Test der hamburger Testkachel abgesehen. Das ist ja wirklich ein repräsentativer Test! ironie aus - ja ist es. Wobei das ja nur die eine Richtung ist. also das bei Garmin Wege fehlen. Viel schlimmer finde ich die vielen Wege...
von Aufhax
Fr 24. Mai 2013, 12:44
Forum: München
Thema: Info zu Waldcaches südlich von München / Grünwalder Forst
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Info zu Waldcaches südlich von München / Grünwalder Fors

Es klingt ja auch so als ob man mit denen reden kann. Da gibts auch genug die erst gar nicht reden sondern abbauen, und vernichten. Wollte mal einen NC bei Kloster schäftlarn installieren. hatte da vorher einen jäger von dort gefragt was der meint und der hat mich mit guten Argumenten davon überzeug...
von Aufhax
Do 23. Mai 2013, 10:08
Forum: München
Thema: Info zu Waldcaches südlich von München / Grünwalder Forst
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Info zu Waldcaches südlich von München / Grünwalder Fors

da es in dem Bereich nicht so viele NC gibt dürfte es wohl um den hitec gehen...
Wäre auch wirklich schade wenn der abgebaut werden würde.
Ist einer der besten Caches die ich kenne. Hat mir sogar 2 Nächte viel spaß gemacht ....
von Aufhax
Do 4. Apr 2013, 13:16
Forum: Taschenlampen
Thema: 700 Lumen, 10-Watt-Cree-LED & wasserfest für 16,90 Euro
Antworten: 34
Zugriffe: 5605

Re: 700 Lumen, 10-Watt-Cree-LED & wasserfest für 16,90 Euro

4 Eneloop 1,2V * 4 * 2Ah = 9,6 Ah was auch stimmt wenn man sie mit weniger als 1A entlädt. 1* 18650 mit 2600mAh = 3,6V * 2,6Ah = 9,36Ah (habe die gerade vermessen und die hatte 9,4Ah bei 1A entladen) http://www.batt-energy-shop.de/product_info.php?info=p241_samsung-sdi-icr18650-26-li-ion-akku-3-7v-2...
von Aufhax
Do 4. Apr 2013, 13:12
Forum: Taschenlampen
Thema: 700 Lumen, 10-Watt-Cree-LED & wasserfest für 16,90 Euro
Antworten: 34
Zugriffe: 5605

Re: 700 Lumen, 10-Watt-Cree-LED & wasserfest für 16,90 Euro

- temperatur: wenns wirklich kalt ist haben NiMh Akkus Vorteile... solange es nicht unter 0°C hat sollten 18650 liion aber keine Probleme machen. - Laufzeit ich hatte ja die mit AA Probiert. (2 modi) auf high ca 3-4 Stunden, auf low die ganze nacht und länger). also die Lampe: http://www.ebay.de/itm...