Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 64 Treffer

von smi.cache
Do 9. Jan 2014, 18:05
Forum: Magellan GPS
Thema: Welche Einstellungen bei eXplorist 310 sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: Welche Einstellungen bei eXplorist 310 sinnvoll?

Hallöchen... Also beim primären Koordinaten-System kommt Lan/Lon rein. Als primären Koordinatentyp nimmst du am Besten Grad/Minute , dass ist der Typ, den auch gc.com darstellt. Und bei genauigkeit gehst du auf 1m . Das ändert zwar nicht die Genauigkeit des Satelitenempfanges, lässt dich aber die Ko...
von smi.cache
Do 9. Jan 2014, 00:36
Forum: Marktplatz
Thema: Magellan Explorist 310
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Magellan Explorist 310

Danke!
Das ist die Idee schlecht hin! Genau so mache ich das... :-)
von smi.cache
Mi 8. Jan 2014, 22:04
Forum: Marktplatz
Thema: Magellan Explorist 310
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Magellan Explorist 310

Hallo Leute, ich habe vor knapp 1,5 Jahren Sechs Magellan Explorist 310 für ein Ferienlager gekauft. Nun habe ich den Job gewechselt, mache daher keine Ferienlager mehr, und die guten Geräte liegen rum und langweilen sich. Die fast neuen (nur einmal genutzt) Magellan Explorist 310 brauchen also neu...
von smi.cache
Mi 8. Jan 2014, 21:54
Forum: Magellan GPS
Thema: Welche Einstellungen bei eXplorist 310 sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: Welche Einstellungen bei eXplorist 310 sinnvoll?

Oha... Das ist ja eine garnicht so leichte Frage. Zum Einen hat sowas ja immer mit deinen persönlichen Vorlieben zu tun, zum Anderen mit Erfahrungen... Daher ist das wirklich schwer. Ich habe es bei meinem so in etwa (was mir aus dem Kopf so einfällt): Smarter Pfeil (klein) Kompass (aus) Karte (excl...
von smi.cache
So 11. Aug 2013, 15:21
Forum: Geotalk
Thema: Ungenaue Koordinaten / Probleme mit GPSr
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Ungenaue Koordinaten / Probleme mit GPSr

Hallo... Bevor ich gesteinigt werde: Ja, ich weiß, dass ein GPS- Signal niemals ganz genau ist. Nicht umsonst müssen Positionen gemittelt werden. ABER: Es kommt mir derzeit so vor, als ob eine größere (ca. 10m) Verschiebung des Signales eingestellt wurde. Ich stüzte diese Idee auf zwei Beobachtungen...
von smi.cache
Sa 10. Aug 2013, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Website (Server) Offline - ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

Re: Website (Server) Offline - ?!

Also bei mir funktioniert inzwischen auch die API-Schnittstelle wieder. ResteCaches habe ich zwar auch ein paar, aber wenn man nicht genau weiß ob die denn momentan deaktiviert sind, macht das auch nicht so viel Freude. Aber mit ein bisschen Glück geht es ja jetzt wieder alles. :-) Zu den ResteCache...
von smi.cache
Sa 10. Aug 2013, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Website (Server) Offline - ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

Re: Website (Server) Offline - ?!

... inzwischen geht sie bei mir auch wieder. :D

Aber ein Hinweis lässt sich nicht finden, was denn los war.... :???:
von smi.cache
Sa 10. Aug 2013, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Website (Server) Offline - ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

Website (Server) Offline - ?!

Hallo...

Die geocaching.com Website funktioniert nicht. Und auch alle meine Apps finden keine Verbindung zu den Servern. Das trifft c:geo ebenso wie die offizielle GC App auf iPhone und Android.

Weiß jemand was genaueres?

Gruß,
Sebastian
von smi.cache
Mi 31. Jul 2013, 13:11
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: AA - Akkus oder Batterien für das GPS?
Antworten: 14
Zugriffe: 2469

Re: AA - Akkus oder Batterien für das GPS?

Ja, da hast du natürlich Recht, was die Standards angeht. Dann wäre das vielleicht auch garnicht mehr so schwer ein paar Wechselakkus zu bekommen, die schon fertig vorgeladen wären. Evtl. vom Ladedienstleister auf Kapazität überprüft und entsprechend selektiert. Und das ganze als Tauschakku für schm...
von smi.cache
Di 30. Jul 2013, 16:25
Forum: Newbie
Thema: C:Geo Live - Karte Zoom
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: C:Geo Live - Karte Zoom

Also so recht würde mir keine Lösung einfallen, dafür aber vielleicht eine Erklärung: Das S2 hat ja gegenüber dem S4 eine deutliche Geringere Display-Auflösung. Wenn jetzt bei den Karten einfach Ende ist, sobald man die Pixel im Verhältnis 1:1 auf dem Display hat, dann würde das erklären, warum die ...