Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 48 Treffer

von Finckenbande
Mo 13. Feb 2017, 20:16
Forum: Elektronik
Thema: AVR-Bastelei für Gadget-Cache L-BOX
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: AVR-Bastelei für Gadget-Cache L-BOX

Absoluter Respekt ! Solche aufwändigen mechanischen Dinge traue ich mir nicht zu ...

Danke für das Teilen
von Finckenbande
So 12. Feb 2017, 15:43
Forum: Elektronik
Thema: AVR Bastelei: Park & Grab CELLE
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: AVR Bastelei: Park & Grab CELLE

Wow, das sieht ja schon mal sehr cool aus ! Ich bin schon gespannt auf die weiteren Fotos.

Wo bekommt man denn so ein tolles Bastlerstück her ??
von Finckenbande
So 12. Feb 2017, 00:38
Forum: Elektronik
Thema: AVR Bastelei : GeoSenso
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Re: AVR Bastelei : GeoSenso

Hallo, Das sind ja sehr schnell viele Antworten - also ist ja noch was los. Mein Programmer ist der mySmartUSB - ich habe sowohl die 10- als auch die 6-pol Variante im Einsatz. Ich mag es einfach, auch im laufenden Betrieb noch einige Sachen ändern zu können. ISP ist also mein Freund. Für die Verwen...
von Finckenbande
Sa 11. Feb 2017, 19:05
Forum: Elektronik
Thema: AVR Bastelei : GeoSenso
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

AVR Bastelei : GeoSenso

Hallo zusammen, ich empfinde es genauso wie im Nachbarthread: es ist einfach zu ruhig geworden in diesem Bereich. Ich habe von so manchem hier profitiert und sogar mit Bussard mal zu einem kleinen Projekt beigetragen - der 16-Segment-Anzeige; das ist aber schon ein andere Thread. Hier trage ich hoff...
von Finckenbande
Mi 25. Jun 2014, 10:14
Forum: Terrain 5
Thema: Kraftschonendes Klettern
Antworten: 76
Zugriffe: 7984

Re: Kraftschonendes Klettern

Hallo,
Ist so genau richtig, man darf nur nicht sich mit der Hand hochziehen, sondern mit dem Fuß hochdrücken. Das soll also mit der Hand nur locker nachziehen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von Finckenbande
Mi 30. Apr 2014, 22:32
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?
Antworten: 48
Zugriffe: 6225

Re: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?

Hallo,

das erstere von Dealextreme habe ich mir probeweise kommen lassen.
Werte:
9V / 500mA / 4,5 Watt
bei 6 V zieht der Bolzen nicht zurück

Für mich heisst das leider, für 9V-Block nicht geeignet ....

Bin gespannt, wer andere (funktionierende) Sachen kennt ...


Gruß
von Finckenbande
Sa 22. Mär 2014, 22:44
Forum: Elektronik
Thema: Soundmodul MicroSD
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Soundmodul MicroSD

Hallo,

wenn man das umlötet, klappt es nicht auf Anhieb.
Ich glaube, dass man noch etwas an Bautelen bestücken müsste.
Ich benutze das Ding immer mit 2 Dioden als "Vorwiderstand" gegenüber 5 V - und das klappt super.

Viel Erfolg

Gruß
von Finckenbande
Fr 7. Mär 2014, 22:25
Forum: Elektronik
Thema: Soundmodul WTV020-SD-20SS
Antworten: 18
Zugriffe: 3196

Re: Soundmodul WTV020-SD-20SS

Hallo, ich habe die Module am laufen. Schau am besten mal nach dem Datenblatt im Internet; das Modul kann ad4-Dateien bis 30kHz, (oder 32 kHz oder so, schau mal ins Blatt) - Wave-Dateien werden nur als 8Bit, 16kHz mono unterstützt. Das erzeuge ich immer mit Audacity. Ich brauchte auf jeden Fall auch...
von Finckenbande
Di 23. Jul 2013, 19:57
Forum: Elektronik
Thema: 16 Segmentanzeige mit Atmega8
Antworten: 125
Zugriffe: 12259

Re: 16 Segmentanzeige mit Atmega8

Hallo, nein, habe ich noch nicht gemacht !! Ich war davon ausgegangen, dass die Register alle immer gleich benutzt werden. Ich habs auch bei dem Atmega 88 nun (noch ohne Erfolg) mit Wdtcr = &B11110001 'Watchdog auf 8s einstellen probiert - wie halt beim Tiny auch .... Ich werde erst wieder danach sc...
von Finckenbande
Mi 10. Jul 2013, 22:00
Forum: Elektronik
Thema: 16 Segmentanzeige mit Atmega8
Antworten: 125
Zugriffe: 12259

Re: 16 Segmentanzeige mit Atmega8

So, es geht weiter: im Thread unter http://www.mikrocontroller.net/topic/152366 kann man nachlesen, dass der Atmega8 wirklich nicht den Interrupt-only-watchdog kann, sondern nur den Reset-Typ. Der Atmega 88 scheint auch die geänderten Watchdog-Timer zu unterstützen - aber eine entsprechend aufgebaut...