Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 38 Treffer

von phasenlos
So 20. Nov 2011, 18:16
Forum: Cacheologie
Thema: Styroporkugel beleuchten, um Koordinaten darzustellen
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Styroporkugel beleuchten, um Koordinaten darzustellen

Hast du das schon mal mit einem Tischtennisball probiert? Die Wandstärke der Styroporkugel dürfte einfach zu dick sein.


phasenlos
von phasenlos
Do 20. Okt 2011, 20:16
Forum: Naturschutz
Thema: Umweltministerium Niedersachsen spielt mit
Antworten: 13
Zugriffe: 1533

Re: Umweltministerium Niedersachsen spielt mit

kalleson hat geschrieben:..."weil das mit Technik und Computern und so" funktioniert...
Quatsch, die Kiddies werden wegen der Marmelade so drauf abfahren! :D


phasenlos
von phasenlos
Sa 15. Okt 2011, 18:55
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: landu.de kopiert OC-Datenbank!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1786

Re: landu.de kopiert OC-Datenbank!?

Was meinst du denn, wieviele 100.000 Leute dahinschreiben oder sich registrieren? :shocked:
Für ein paar hundert Mailadressen mach ich nicht so ein Aufstand. :joint: :furz:


phasenlos
von phasenlos
Sa 15. Okt 2011, 18:23
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: landu.de kopiert OC-Datenbank!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1786

Re: landu.de kopiert OC-Datenbank!?

Das wäre doch so recht mühselig Mailadressen zu sammeln. Da gibt es andere, wesentlich effektivere Möglichkeiten.


phasenlos
von phasenlos
Mo 10. Okt 2011, 18:01
Forum: GIS
Thema: Raster auf Karte erstellen inkl. Koordinatenangabe
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Raster auf Karte erstellen inkl. Koordinatenangabe

Ich suche ein Programm oder ein Workaround bei dem ich die 4 Eckpunkte eines Quadrates angeben kann, das Quadrat als Raster aufgeteilt wird (z.B. 15x15 Kästchen) und ich automatisch die Koordinaten der Schnittpunkte der waag. und senkr. Linien ausgeworfen bekomme. Oder zumindest irgendwas in der Ric...
von phasenlos
So 9. Okt 2011, 17:03
Forum: Geotalk
Thema: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestigen?
Antworten: 112
Zugriffe: 9133

Re: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestig

Ich meine z.B. Stationen an denen es nur etwas zum Lesen gibt. Ich muss dann keinen einlaminierten Zettel an den Baum pappen, sondern könnte diesen auch auf eine kleine Eisenplatte kleben und diese Platte dann flach auf den Boden neben den Weg legen (Zettel nach unten versteht sich). Eisenplatte ver...
von phasenlos
So 9. Okt 2011, 12:11
Forum: Geotalk
Thema: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestigen?
Antworten: 112
Zugriffe: 9133

Re: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestig

Wäre es nicht auch interessant das ganze zum einen zu bebildern (das PDF) und zum anderen noch auszuweiten? Eine Station muss ja nicht zwangsläufig befestigt werden.
Ich meine damit Alternativen aufzuzeigen, wie man Stationen aufbaut, die nicht befestigt werden müssen.


phasenlos
von phasenlos
Sa 8. Okt 2011, 10:41
Forum: Geotalk
Thema: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestigen?
Antworten: 112
Zugriffe: 9133

Re: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestig

Zumal die Farbe sich ja auch nicht so ohne weiteres wieder entfernenen lassen dürfte, oder?


phasenlos
von phasenlos
Sa 8. Okt 2011, 00:05
Forum: Geotalk
Thema: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestigen?
Antworten: 112
Zugriffe: 9133

Re: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestig

3M gibt im Übrigen eine Sichtbarkeit auf 160m Metern im Strassenverkehr an.
von phasenlos
Sa 8. Okt 2011, 00:03
Forum: Geotalk
Thema: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestigen?
Antworten: 112
Zugriffe: 9133

Re: Wie kann man Geocaches / Stationen ohne Schäden befestig

Was den Blickwinkel bei diesen Speichenreflektoren angeht. Senkrecht hängend hat man horizontal eine Rundumreflektion. Waagerecht hängend (z.B. an beiden Enden des Drahtes einen Haken biegen) hat man vertikal die Rundumreflektion. Damit ist der Blickwinkel schon mal ein ganzes Stück eingeschränkt. p...