Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 37 Treffer

von Dachs
So 20. Jul 2014, 13:56
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 82932

Re: Feind Nr.1: Zecken

Hallo Aceacin, vielen Dank für diese hilfreichen Infos! Wenn ich die Vielzahl der für dieses Heilmittel angegebenen positiven Wirkungen sehe, die im Einzelfall aber auch mal ins Gegenteil umschlagen können, werde ich auf eine Dauereinnahme lieber verzichten. Vielleicht ergibt sich ja noch ein Hinwei...
von Dachs
So 20. Jul 2014, 09:21
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 82932

Re: Feind Nr.1: Zecken

"Chemie" beschränkt sich nicht auf künstlich hergestellte Verbindungen. Das ist etwas anderes. Oben ging es nicht um "Chemie", sondern um "Chemikalien" (ein Begriff, der je nach Kontext unterschiedlich verstanden wird). Mir wäre mehr geholfen, wenn du mit deinem Fachwi...
von Dachs
So 20. Jul 2014, 07:37
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 82932

Re: Feind Nr.1: Zecken

Hä?! Was glaubst eigentlich, wieviele Chemikalien im Tabak enthalten sind?! Von Natur aus keine, und dennoch wäre auch dessen Dauerkonsum bedenklich und deshalb der obige Vergleich. Was du meinst, ist nicht der Tabak an sich, sondern das kommerziell angebaute, gespritzte und anschließend "vere...
von Dachs
Sa 19. Jul 2014, 20:14
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 82932

Re: Feind Nr.1: Zecken

Da hab ich noch keine Erfahrungswerte Vielen Dank für die prompte Antwort! Vielleicht wird sich dazu ja noch etwas finden. Es ist ja auch keinerlei Chemie enthalten, also auch keine Nebenwirkungen zu erwarten. Bei Dauereinnahme bin ich jedoch generell zurückhaltend. Denn z.B. auch Tabak ist ein Nat...
von Dachs
Sa 19. Jul 2014, 18:45
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 82932

Re: Feind Nr.1: Zecken

Die diversen Mittel zum Einreiben trägt man ja normalerweise nur unmittelbar vor einer Tour auf. Wie aber ist das mit diesen Schwarzkümmelöl-Kapseln? Reicht die Einnahme z.B. ab dem Tag vorher oder muss man diese tagein, tagaus permanent nehmen?
von Dachs
Di 2. Apr 2013, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wie findet IHR eigentlich die Perlen unter den Caches?
Antworten: 69
Zugriffe: 6543

Re: Wie findet IHR eigentlich die Perlen unter den Caches?

Zur Urlaubsvorbereitung ersten Versuch gestartet: Installation hat nach Anleitung auf Anhieb geklappt (Windows 7, 64bit). aus bereits gefundenen Caches ausgewählt: 31 "gute", 128 "schlechte", für Urlaub zu untersuchende: 1658 Caches, Ergebnis: 403 Caches übrig geblieben. Das muss...
von Dachs
Di 2. Apr 2013, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wie findet IHR eigentlich die Perlen unter den Caches?
Antworten: 69
Zugriffe: 6543

Re: Wie findet IHR eigentlich die Perlen unter den Caches?

Hallo Manfred, vielen Dank für die Bereitsstellung deines hoffnungmachenden Programms nebst Anleitung! Danach sollte ja die Datei mit denjenigen Caches, die man selber für schlecht hält, etwa 5mal so groß sein wie die mit den "guten" Caches. Wieviele Caches sollte man denn mindestens von j...
von Dachs
Di 29. Jan 2013, 11:31
Forum: Garmin GPS
Thema: BaseCamp 4.1
Antworten: 13
Zugriffe: 2314

Re: BaseCamp 4.1

BaseCamp 4.1.0 scheint einige Fehler zu haben und ist laut dieser Meldung von den Auto-Update-Servern entfernt worden:
https://forums.garmin.com/showthread.ph ... post162958

Viele Grüße
Wolfgang
von Dachs
Mi 28. Mär 2012, 19:33
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: HTC Desire HD - GPS Funktion?
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: HTC Desire HD - GPS Funktion?

und StaticNavigation lässt sich durch eine kleine Registry-Änderung abstellen: in [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\SUPL AGPS] den Wert für GPSMode von 2 auf 1 ändern. Wo? bzw. nur bei gerootetem Phone, oder? Mein Gerät hat ein Original-ROM, und zwar das Update vom 19.10.2010. Die Registry sollte si...
von Dachs
Mi 28. Mär 2012, 16:53
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: HTC Desire HD - GPS Funktion?
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: HTC Desire HD - GPS Funktion?

@GeoSilverio: Ich habe seit Anfang des Jahres ebenfalls ein HTC HD2 und benutze es als Ersatz für meinen früheren PDA (iPAQ) in Verbindung mit einer Bluetooth-Maus zum Geocaching. Ich möchte die Flexibilität einer solchen Kombination nicht mehr missen, zumal sich das Verhalten der GPS-Maus (Wintec W...