Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 16 Treffer

von Flying Tramp
Do 12. Jun 2008, 22:04
Forum: OpenStreetMap
Thema: seekarten
Antworten: 26
Zugriffe: 4165

Re: seekarten

Also ich hätte auch Spaß daran unseren Tauchsee intensiver zu kartographieren. Die Umrisse sind eingetragen, aber ich fände interessant eine Art Topografie erkennen zu können. Die Daten könnte man zur Tauchgangsplanung nutzen, ausserdem Sperrgebiete, Badestrände, und Laichgebiete in die Planung mit ...
von Flying Tramp
Sa 7. Jun 2008, 14:42
Forum: OpenStreetMap
Thema: Wie nehme ich Kontakt zu anderen OSMlern auf?
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Vielen Dank, Ihr habt mein Problem gelöst!!!!

Vielen herzlichen Dank!!!

Forum sei Dank habe ich jetzt herausgefunden wer in meiner Nähe kartographiert und ihm eine Nachricht geschickt.
von Flying Tramp
Sa 7. Jun 2008, 13:38
Forum: OpenStreetMap
Thema: Wie nehme ich Kontakt zu anderen OSMlern auf?
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Wie nehme ich Kontakt zu anderen OSMlern auf?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt habe ich also die, die auch ihre Heimatkoordinaten eingegeben haben. Und kenne sogar Namen vom Geocachen (freu). Ich gehe jedoch davon aus, dass im direkten Nachbarort jemand sitzen muss. Weil da auch beinah täglich neue Kartendaten hinzukommen. Allerdings s...
von Flying Tramp
Sa 7. Jun 2008, 12:01
Forum: OpenStreetMap
Thema: Wie nehme ich Kontakt zu anderen OSMlern auf?
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Wie nehme ich Kontakt zu anderen OSMlern auf?

Hallo Zusammen, jetzt bin ich neulich auf OSM gestossen und habe auch meinen Heimatort direkt kartografiert. An den Schnittstellen zum Nachbarort ist auch jemand der kartografiert. Wie nehme ich Kontakt mit dem Anderen auf? Wenn wir uns absprechen würden ginge es schneller und man kann sich manche D...
von Flying Tramp
Do 23. Feb 2006, 11:15
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kennwort eingegeben und direkt wieder vergessen...
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Danke, hat sich erledigt

der Hardreset war natürlich die Lösung. Wer die Anleitung lesen kann ist eben klar im Vorteil
von Flying Tramp
Mi 22. Feb 2006, 13:25
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kennwort eingegeben und direkt wieder vergessen...
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Kennwort eingegeben und direkt wieder vergessen...

was nun?

Der PDA ist jetzt toll geschützt. Wie werd ich das Kennwort (den Schutz) wieder los? Von mir aus auch mit komplettem Datenverlust.
Hauptsache ich hab wieder Zugriff auf den PDA.

Wer weiss Rat?
von Flying Tramp
Sa 10. Sep 2005, 11:29
Forum: Aachen
Thema: Geocaching bald Luxus
Antworten: 30
Zugriffe: 5001

Re: Ich lach seit Jahren über die Spritpreise

[glaub ich nur zu gerne, typische heutige Zeitstimmung, hauptsache Vorteile gegenüber anderen haben und das dann auch kundtun... Frag mich langsam warum die ganze Gesellschaft scheinbar immer mehr in Neid und Mißgunst abgleitet und dabei nicht mal merkt wie armselig das ist. :( Naja, jedem sein Ver...
von Flying Tramp
Fr 9. Sep 2005, 20:40
Forum: Aachen
Thema: Geocaching bald Luxus
Antworten: 30
Zugriffe: 5001

Ich lach seit Jahren über die Spritpreise

Sehr nett die Spritdiskussion...

könnt ich stundenlang zuhören und lachen!!!

Ich fahre Flüssiggas, tanke in Belgien, derzeit für "teure" 0,44€/l
von Flying Tramp
Sa 14. Mai 2005, 20:20
Forum: Cacheologie
Thema: Brücken anbohren
Antworten: 28
Zugriffe: 3773

Ankleben mit 2k Kleber

Man muss nicht unbedingt besonders Teures (weil kleine Gebinde) aus dem Baumarkt nehmen.
Kurz beim nächstgelegenen Bootsbauer vorbeigeschaut und lässt sich für wenige Euro in die Kaffeekasse ein Schluck Harz und Härter abfüllen. Dann sind auch fünf Kilo Gewicht kein Problem.
von Flying Tramp
Di 10. Mai 2005, 20:11
Forum: Geotalk
Thema: Wie erkennt man andere Geocacher?
Antworten: 48
Zugriffe: 4685

Also wir haben einmal extrem negative Erfahrungen gemacht. Ein Team hat sich am Fundort breit gemacht. Ein richtiges Picknick am Cache veranstaltet und hat sich im Log noch über die Familie ausgelassen die nicht in der Lage war den Cache zu finden. Gottseidank gibt es auch sehr nette Erlebnisse: Ein...