Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von nike
Do 14. Aug 2014, 14:05
Forum: Reviewer
Thema: Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?
Antworten: 27
Zugriffe: 5304

Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?

moinmoin, etwas irritiert las ich gestern Abend die Reviewernotiz zu meinem neuen Mystery. Bei dem muss man über mehrere Stufen in Bildern verstecktes finden. So an Geocaching-Mysterie-typischen Orten wie Exif, Hex, Thumbnail und eben auch an das Bild als ZIP angehängt. Dazu bekam ich folgende Ableh...
von nike
Fr 11. Apr 2014, 09:08
Forum: Hannover
Thema: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe
Antworten: 61
Zugriffe: 8869

Re: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe

Inzwischen werden ja im großen Stil Komplettlösungen samt Finalkoordinaten beim Fratzenbuch gepostet. Das führt die Ratehaken endgültig ad absurdum. Jeder betroffene Owner sollte in so einem Fall die Wertung auf D1 korrigieren, damit wirklich ALLE was davon haben. Naja, das führt die Rätsel für die...
von nike
Do 3. Apr 2014, 18:44
Forum: Hannover
Thema: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe
Antworten: 61
Zugriffe: 8869

Re: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe

Es gibt etliche Leute die den Sinn von "GEOCACHING" nicht verstanden haben. Klassisches Trollargument, einfach mal zu behaupten, der andere hätte etwas nich verstanden. Die meisten Dinge entwickeln sich weiter. Die ursprüngliche Geocachingidee ist da nicht von ausgenommen. Aber natürlich ist es nur...
von nike
Do 3. Apr 2014, 18:17
Forum: Hannover
Thema: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe
Antworten: 61
Zugriffe: 8869

Re: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe

Öhm... wer im Spoilerforum gemeinsam rätselt, RÄTSELT ja immerhin noch! Und man sollte davon ausgehen, daß er einen Cache, der danach mehrere Stationen hat, auch noch abläuft! In diesen beiden genannten Fällen ist nur zur Finalkoordinate gefahren worden. Und genau so ist auch geloggt worden. Wiederh...
von nike
Do 3. Apr 2014, 17:32
Forum: Hannover
Thema: Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe
Antworten: 61
Zugriffe: 8869

Kollateralschaden der Final-Koordinatenweitergabe

moinmoin, nun hat es den zweiten, mir bekannten, T5-Mystery-Cache erwischt, bei dem dem Owner/der Ownerin der Kragen geplatzt ist. Nachdem weder das Rätsel noch die Multistationen von den Loggenden gemeistert wurden, sondern nur am Final das Seil eingebaut worden ist. Dessen Koordinaten wie die berü...
von nike
Fr 7. Feb 2014, 11:28
Forum: Android
Thema: Wie genau ist das GPS im Samsung S3 Mini?
Antworten: 18
Zugriffe: 2922

Re: Wie genau ist das GPS im Samsung S3 Mini?

Ich hab ein Samsung S3 Mini und empfinde dessen GPS-Genauigkeit als untauglich zum Cachen. Das schwankt schon mal 20 Meter in alle Richtungen und macht ein Finden ohne Hints oder Spoiler eher unmöglich. Ich nutze das S3 mit c:geo nur im absoluten Notfall oder als Ergänzug zu meinem Oregon, weil die ...
von nike
Fr 17. Jan 2014, 16:57
Forum: Terrain 5
Thema: Klettercaches an Bauwerken
Antworten: 19
Zugriffe: 1903

Re: Klettercaches an Bauwerken

Warum sollte denn eine Bookmarkliste verboten sein? ;)
von nike
Do 12. Dez 2013, 21:35
Forum: Kontakte
Thema: Kieler cacher sucht cacher caherin zum suchen
Antworten: 19
Zugriffe: 3373

Re: Kieler cacher sucht cacher caherin zum suchen

Naja, aber du möchtest doch einen guten Eindruck auf eine Cacherbekanntschaft machen. Das gelingt so eher nicht...
von nike
Do 21. Nov 2013, 17:25
Forum: Hannover
Thema: GPS kalibrieren hinterm Rathaus (HAZ)
Antworten: 53
Zugriffe: 4498

Re: GPS kalibrieren hinterm Rathaus (HAZ)

Und das ist noch immer Hannovers BESTE Zeitung...
von nike
So 27. Okt 2013, 15:33
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Cachehasser unterwegs?
Antworten: 63
Zugriffe: 10139

Re: Cachehasser unterwegs?

Eines der Dinge, die so ein Mensch vermutlich will, ist Aufmerksamkeit.

Die sollte man ihm, so denke ich, schon mal verweigern, in dem man nicht in großen Foren groß über diese kleingeistigen "Leistungen" rumdebattiert...