Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2747 Treffer

von SammysHP
Mo 16. Sep 2019, 12:15
Forum: c:geo
Thema: Favoriten Prozentsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Favoriten Prozentsatz

Das Laden wäre theoretisch kein Problem, erfordert aber einen eigenen Request, der potentiell teuer ist (schlechte Internetverbindung, Überlastung der GC Server, Aktion, die der normale Nutzer nur bei Bedarf ausführt). Deshalb haben wir uns bislang dafür entschieden, den Wert nicht abzufragen.
von SammysHP
Fr 30. Aug 2019, 20:58
Forum: c:geo
Thema: c:geo zeigt keine Caches mehr in der Nähe an
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Re: c:geo zeigt keine Caches mehr in der Nähe an

Zeige uns bitte die Systeminformationen aus "Über c:geo". Dürfte mit dem GPS zusammenhängen. Hast du c:geo die Berechtigung für den Standort erteilt?
von SammysHP
So 25. Aug 2019, 21:43
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 750
Zugriffe: 68213

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

1. https://github.com/cgeo/cgeo/issues/7793

2. Dürfte mit dem API-Update zusammenhängen. Könntest du bitte einen Issue auf GitHub erstellen?
von SammysHP
So 18. Aug 2019, 21:13
Forum: c:geo
Thema: compact icons
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: compact icons

Konkret geplant ist da nichts. Ich bin allerdings dafür, Einstellungsmöglichkeiten soweit wie möglich zu reduzieren. Wenn man etwas einstellen muss, ist es oftmals einfach falsch umgesetzt. In diesem Fall dürften die Icons auch anderen zu klein sein. Eine Lösung wäre beispielsweise Clustering mit gr...
von SammysHP
So 18. Aug 2019, 18:04
Forum: Geotalk
Thema: Logbuch ohne Dose
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Logbuch ohne Dose

Das klingt jetzt aber schon ganz anders als am Anfang, wo du nur vermutet hattest, dass es vielleicht mal eine Dose gab. Und du hattest auch nicht erwähnt, dass es dem Logbuch bereits so schlecht geht.
von SammysHP
So 11. Aug 2019, 10:37
Forum: Geotalk
Thema: Logbuch ohne Dose
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Logbuch ohne Dose

GC-code? NA halte ich für übertrieben, warum kein NM? Außerdem habe ich schon häufiger Caches gefunden, bei denen keine Dose für das Logbuch vorgesehen war und ich habe auch schon selbst solche Caches gelegt.
von SammysHP
Do 18. Jul 2019, 19:55
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1092

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Ist leider nicht über die aktuellste Version: https://www.sammyshp.de/betablog/post/48

Könnte sein, dass dies die aktuellste Version von mir ist: https://cloud.finf.uni-hannover.de/s/7ZPDt9kHF5CnlN1

Möglicherweise aber nicht mit den aktuellen Daten kompatibel.
von SammysHP
Mi 17. Jul 2019, 20:21
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1092

Re: OSM für Garmin 60c(s)x gesucht

Tja, die Karten sind halt deutlich umfangreicher geworden. Ich habe die gleichen Probleme mit dieser alten Generation. Der Start dauert mit OSM-Karten 20 Sekunden länger, aber wenn man danach nicht zu viel zoomt, lässt es sich noch mit arbeiten. Ich hatte vor einiger Zeit ein Typ-File für die Freize...
von SammysHP
So 30. Jun 2019, 10:20
Forum: c:geo
Thema: Andere Caches ausgeblendet wenn Zielcache gewählt ist
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Andere Caches ausgeblendet wenn Zielcache gewählt ist

Nein.

edit: Eine Möglichkeit gibt es, wobei das eher inoffiziell ist. Du kannst im Menü "Aktualisierung einschalten" auswählen. Das startet den Live-Map-Modus, der nicht nur online die Caches abruft, sondern auch alle gespeicherten.