Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2665 Treffer

von SammysHP
Do 11. Okt 2018, 22:43
Forum: Elektronik
Thema: Led lichterkette
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Led lichterkette

Lass mich mal rechnen... 3*1,5 V = 4,5 V... Also nur halb so viel wie deine 9 V Batterie. Bei gleichem Vorwiderstand dürfte der Strom zu hoch sein (wobei der Innenwiderstand der Batterie noch hinzu kommt). Zudem haben 3 AA Batterien eine deutlich höhere Kapazität als eine 9 V Blockbatterie, hättest ...
von SammysHP
Di 9. Okt 2018, 15:57
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61031

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Zu wenig Arbeitsspeicher oder ein anderes Problem. Zeig uns mal bitte die Systeminformation aus c:geo, Menü, über c:geo.
von SammysHP
Do 4. Okt 2018, 16:00
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61031

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Luft-/Satellitenbilder. Und manche Nutzer sind es einfach gewohnt. Ursprünglich wurden die statischen Karten vor 2011 eingeführt, lange bevor es Offline-Karten gab. Und wie so vieles wurden sie einfach beibehalten.
von SammysHP
Do 4. Okt 2018, 12:01
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61031

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Könnte man c:geo nicht so umrüsten, dass sich jeder Nutzer selbst seinen OSM-Tile-Server aussuchen kann? Ist geplant, kann aber noch dauern: https://www.cgeo.org/callfordevelopers Dann könnte man einen eigenen zu Hause hosten für sich und ein paar Kumpels, so Server und Know-How vorhanden. Sollte a...
von SammysHP
Mi 3. Okt 2018, 19:24
Forum: Cachewolf
Thema: Virus oder falscher Alarm
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Virus oder falscher Alarm

von SammysHP
Di 2. Okt 2018, 13:34
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61031

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Leaflet ist eine JavaScript-Bibliothek zur Anzeige von Karten-Kacheln im Webbrowser. Es ist aber kein Anbieter dieser Karten. Übrigens ist auch OpenStreetMap open-source, aber die Nutzung letztendlich nicht kostenlos. Zwar kann man sich einen eigenen Render-Server aufsetzen – die Software und die Da...
von SammysHP
Di 2. Okt 2018, 11:44
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61031

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

jennergruhle hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 09:54
Gibt es denn keine Alternative zur kleinen Google-Karte, z.B. auf OSM-Basis?
Keine kostenlose.
von SammysHP
Mo 1. Okt 2018, 13:12
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Kletterseil mit Nagel geliefert
Antworten: 15
Zugriffe: 1485

Re: Kletterseil mit Nagel geliefert

Und dann kommt irgendwo eine kleine Kante und zupft dir ein paar Dutzend Fasern vom Mantel durch. Das passiert doch ständig, hast ja noch ein paar Tausend mehr.
von SammysHP
So 30. Sep 2018, 19:58
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61031

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Konnte ich reproduzieren. Eventuell hängt das mit den neuen Nutzungsbedingungen von Google zusammen, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als statische Karten komplett zu entfernen.

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/7150