Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2697 Treffer

von SammysHP
Do 17. Jan 2019, 16:53
Forum: c:geo
Thema: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg

Hier ein Bild, wie es aussehen müsste.
von SammysHP
Do 17. Jan 2019, 06:27
Forum: c:geo
Thema: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg

Es gibt eine spezielle Syntax, wie man Wegpunkte in Notes mit zusätzlichen Informationen beschreiben kann. Ich weiß aber gerade nicht, wo die Dokumentation dazu ist. Außerdem gibt es ein Issue, das vorschlägt, Benutzerwegpunkte automatisch in der Note zu sichern.
von SammysHP
Mi 16. Jan 2019, 22:34
Forum: c:geo
Thema: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg

Wegpunkte nicht auf einfache Weise, bei den Notizen gibt es einen Button (bin mir aber nicht sicher, ob das ein Premium-Feature von geocaching.com ist).

Ansonsten halt einfach die Caches abspeichern.
von SammysHP
Mi 16. Jan 2019, 14:36
Forum: c:geo
Thema: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg

Wenn du den Cache nicht speicherst und die Daten nicht auf geocaching.com hochlädst, bleiben die Infos auch nicht ewig erhalten, sondern werden beim nächsten Aufräumen der Datenbank gelöscht.
von SammysHP
Mo 14. Jan 2019, 19:24
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Zum Amateurfunk: Solange du nur im äußersten Notfall funkst, wird dir auch keiner einen Strick drehen. Das ist für manch einen vielleicht erstmal nervig, wenn du auf ein paar Frequenzen störst, aber Amateurfunk ist nur ein Hobby und bei dir würde es um dein Leben gehen. Du kannst dich ja mal im örtl...
von SammysHP
Do 10. Jan 2019, 21:43
Forum: c:geo
Thema: Gespeicherte Caches in Osmand anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Gespeicherte Caches in Osmand anzeigen

Du könntest die Caches als GPX exportieren und dann wieder in osmand importieren.
von SammysHP
So 6. Jan 2019, 17:07
Forum: Cachebox
Thema: Problem beim Laden eines Caches aus der Live Map
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: Problem beim Laden eines Caches aus der Live Map

Schade, ich erinnere mich nämlich auch an solch eine Bedingung bei unseren Verhandlungen. Meiner Meinung nach schränkt das die Usability zu sehr ein, weshalb wir uns auch gegen so ein Popup entschieden haben (ein "Powered by Geocaching Live" in normaler Schriftgröße unter der Beschreibung muss einfa...
von SammysHP
So 6. Jan 2019, 15:42
Forum: Cachebox
Thema: Problem beim Laden eines Caches aus der Live Map
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: Problem beim Laden eines Caches aus der Live Map

Mal eine leicht off-topic Frage: Ist dieser große Bildschirm mit "Powered by Geocaching Live" und der Angabe der verbleibenden Caches wirklich notwendig oder kann man sich die Details auch direkt anzeigen lassen ohne nochmal bestätigen zu müssen?
von SammysHP
Sa 5. Jan 2019, 07:54
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

radioscout hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 01:01
Evtl. ist eine EPIRB (PLB) das Richtige für Dich.
Bekommt man in Deutschland aber nicht angemeldet (außer für Schiffe und Flugzeuge).
von SammysHP
Fr 4. Jan 2019, 22:02
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Vielen Dank für den link zum Garmin-Gerät. Die Kosten sind natürlich nicht "ohne", denn zum Gerätepreis von 279Euro kommt noch ein Jahresvertrag von rd. 150 Euronen... Günstiger wirst du aber nichts bekommen. Ist eigentlich eine Handy-Signal Ortung durch ein professionelles Helferteam (z.B. vom Hel...