Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2619 Treffer

von SammysHP
Sa 16. Jun 2018, 11:47
Forum: Cachebox
Thema: Problem mit API-Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Problem mit API-Schlüssel

@Longri
Wir diskutieren gerade mit Groundspeak, wie man am besten mit dem API-Key umgeht. Kannst du mir vielleicht kurz erläutern, wie ihr das aktuell umgesetzt habt und einen Missbrauch des Keys bzw. der Authentifizierung über euren Server verhindert? Gerne auch per PN.
von SammysHP
Di 22. Mai 2018, 16:01
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe

Das Venture HC kann über den Speicher noch keine Daten austauschen, das geht nur über das serielle Garmin-Protokoll.
von SammysHP
Do 17. Mai 2018, 20:13
Forum: Blog & Website
Thema: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

Re: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte

Bei mir tauchen die Beiträge schon seit einigen Jahren für einige Tage unter "Neue Beiträge" auf.
von SammysHP
Sa 12. Mai 2018, 20:43
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1537

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Hab ich mal durchgerechnet. Bei 3 Watt zzgl. Konversionsverlusten kannst du das vegessen. Ein Fahrraddynamo liefert in der Regel rund 3 W. Ein Handy lädt klassischerweise mit rund 2,5 W (USB 5 V mit 500 mA). Klar, neuere Modelle laden auch gerne mal mit 1 A oder mehr (und manche nutzen Quick Charge...
von SammysHP
Mi 9. Mai 2018, 07:28
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3216

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Fadenkreuz hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 22:23
Hier akzeptieren offenbar alle User Cookies im Browser. Ich nicht, daher konnte ich mir die Umfrage nicht mal ansehen.
Nur aus dem jeweiligen Kontext und nur für die Session. Dann läuft es auch.
von SammysHP
So 6. Mai 2018, 20:17
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3216

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Durchaus möglich. Der Übergang ist fließend und ringsherum gibt es noch diverse andere Orientierungen.
von SammysHP
So 6. Mai 2018, 17:43
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3216

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Ich musste auch so ziemlich alles auswählen, weil jede "Reise" anders ist. Prinzipiell habe ich nichts gegen Umfragen (sonst würde ich nicht an vielen teilnehmen, siehe oben), sofern sie vernünftig erstellt wurden. Leider wurde auch in meinem Studium nur nebenbei erwähnt, wie Umfragen aufgebaut sein...
von SammysHP
Sa 5. Mai 2018, 14:36
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3216

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Als gerade-nicht-mehr-Student mit siebenjähriger Universitätserfahrung habe ich einen ganzen Haufen an Umfragen und Studien durchgeführt (nicht nur für die Abschlussarbeiten) sowie an unzähligen teilgenommen und habe dabei so einiges erlebt. Ganz so befremdlich finde ich das deswegen gar nicht. ;)
von SammysHP
Sa 5. Mai 2018, 14:02
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3216

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Hat zufällig noch jemand etwas Popcorn übrig?

Wie viele Caches hast du denn schon gefunden? Wie lange bist du dabei?