Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2857 Treffer

von SammysHP
Di 6. Apr 2021, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Funker für Morsecode gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1383

Re: Funker für Morsecode gesucht

Oder einfach das Design wechseln, dann gibt es keine Probleme mit der Forenanzeige.
von SammysHP
Do 1. Apr 2021, 08:20
Forum: c:geo
Thema: Fehlende Wälder in der Offlinekarte
Antworten: 19
Zugriffe: 916

Re: Fehlende Wälder in der Offlinekarte

DNF_BLN hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 03:28 Kann es sein das die einzige Karte welche dann schnell funzt die aus Google Maps ist und das Sat-Bild von Google Earth. Weil die vielleicht auf diese Schnittstelle zugeschnitten sind.

Gruß DNF_BLN
Nö, das sind Onlinekarten, die brauchen ihre Daten nicht aus dem Speicher laden.
von SammysHP
Mi 31. Mär 2021, 15:58
Forum: c:geo
Thema: Fehlende Wälder in der Offlinekarte
Antworten: 19
Zugriffe: 916

Re: Fehlende Wälder in der Offlinekarte

Nur Locus mag das absolut nicht, dafür muss ich also die ganzen Ordner noch parallel liegen haben (obwohl beide Apps sich die Daten teilen). Sei froh, dass du die Karten nicht doppelt brauchst. Das ist mit den neuen Vorgaben von Google auch nicht selbstverständlich. Brouter integrieren wir jetzt au...
von SammysHP
Mi 31. Mär 2021, 09:50
Forum: c:geo
Thema: Fehlende Wälder in der Offlinekarte
Antworten: 19
Zugriffe: 916

Re: Fehlende Wälder in der Offlinekarte

Das hat nichts mit der SD-Karte zu tun, das gilt auch für den internen Speicher!
von SammysHP
Mi 31. Mär 2021, 09:25
Forum: c:geo
Thema: Fehlende Wälder in der Offlinekarte
Antworten: 19
Zugriffe: 916

Re: Fehlende Wälder in der Offlinekarte

Problem ist der Speicherzugriff bei neueren Versionen von Android. Dort darf man nicht mehr einfach aufs Dateisystem zugreifen, sondern muss eine spezielle Schnittstelle nutzen, die sehr langsam, unzuverlässig und vor allem sehr limitiert ist. Bei vielen kleinen Dateien wie so einem Theme bleibt dan...
von SammysHP
Mi 24. Mär 2021, 21:31
Forum: Cachebox
Thema: Cachebox 3
Antworten: 147
Zugriffe: 87383

Re: Cachebox 3

Wieso, was ist mit Locus? An der Legacy Version soll sich doch nichts ändern. Die bekommt halt keine neuen Features mehr, aber was fehlt da auch schon.
von SammysHP
Sa 13. Mär 2021, 19:42
Forum: Freizeitkarte
Thema: Zeit vs. Distanz minimieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Zeit vs. Distanz minimieren?

Ich bezweifle, dass der Router etwas über die Schönheit der Strecke weiß.
von SammysHP
Mi 10. Mär 2021, 08:06
Forum: Sachsen
Thema: Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide

Geocacher haben Angst vor Wolfsgeheul, rufen die Polizei. Dumm nur, dass sie dort gar nicht hätten sein dürfen und deswegen angezeigt wurden. https://www.saechsische.de/kamenz/polizei-geocaching-schwepnitz-anzeige-wolfsgeheul-angst-wolf-hausfriedensbruch-truppenuebungsplatz-5396388-plus.html Weiß je...
von SammysHP
Di 2. Mär 2021, 10:01
Forum: c:geo
Thema: C:geo mehrere Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: C:geo mehrere Probleme

Hilfreich sind immer die Systeminformationen aus c:geo -> Über c:geo.
von SammysHP
Do 18. Feb 2021, 17:31
Forum: Freizeitkarte
Thema: Außergewöhnliches Routing (zu Fuß) bei Benutzung der Freizeitkarte_DEU
Antworten: 14
Zugriffe: 933

Re: Außergewöhnliches Routing (zu Fuß) bei Benutzung der Freizeitkarte_DEU

Na gut, das ist so eine Vollkasko-Haftungs-Leben-Einstellung, nur was explizit erlaubt ist soll auch gemacht werden. Ich kenn jedenfalls keine Radwege wo nicht auch Fußgänger laufen, mit Rücksichtname alles kein Problem. Das Tagging der Straße in OpenStreetMap bedeutet, dass da ein VZ 237 steht. So...