Die Suche ergab 2559 Treffer

von SammysHP
Di 26. Sep 2017, 07:31
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

Änderungen werden nach und nach freigegeben. Es dauert ein paar Tage, bis alle Nutzer die Änderungen erhalten.
von SammysHP
So 24. Sep 2017, 08:23
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 43
Zugriffe: 2089

Re: Eneloops lassen nach

Werde ich morgen mal testen, ein paar Akkus von mir könnten sowieso mal wieder einen kompletten Entlade-/Ladezyklus vertragen.
von SammysHP
Sa 23. Sep 2017, 14:19
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 43
Zugriffe: 2089

Re: Eneloops lassen nach

Bei mir hat da noch nie etwas geblinkt. Ich musste immer die Display-Taste drücken.

Da scheint jemand das Handbuch noch nie gelesen zu haben (und hat die Akkus vermutlich immer im Schneckentempo geladen). ;)
von SammysHP
Do 21. Sep 2017, 20:47
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 43
Zugriffe: 2089

Re: Eneloops lassen nach

Das hat allerdings das Problem, dass Batterien und Akkus einen deutlich unterschiedlichen Spannungsverlauf haben. Vergleiche sind aber völlig unnötig, da man ja die Kapazität der Akkus messen kann.
von SammysHP
Mi 20. Sep 2017, 21:52
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 43
Zugriffe: 2089

Re: Eneloops lassen nach

So in etwa. Das Batteriefach ist intern über Federn mit der Hauptplatine verbunden. Dort kommt es häufig zu Kontaktschwierigkeiten. https://jeichhor.wordpress.com/2013/12/22/garmin-vista-etrex-repair/ https://plus.google.com/+SammysHP/posts/7y77nBZvggh Habe ich sowohl bei meinem Legend HCx und 60 CS...
von SammysHP
Mi 20. Sep 2017, 14:22
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 43
Zugriffe: 2089

Re: Eneloops lassen nach

Hast du denn in der Zwischenzeit mal die Kapazität überprüft? Das 60 CSx (bzw. alle Geräte aus der Zeit) hat gerne mal Kontaktprobleme. Die Federn verbiegen sich oder Oxidieren bzw. die Pads lösen/nutzen sich ab. Folge ist ein höherer Widerstand, weshalb die Akkus viel eher als leer angezeigt werden...
von SammysHP
Mo 18. Sep 2017, 18:07
Forum: Geokrety
Thema: Geokrety-Werkstatt
Antworten: 231
Zugriffe: 33048

Re: Geokrety-Werkstatt

Das geht relativ schnell und vor allem automatisch. Also große Platte einlegen, Gravur starten, Schnitt in die Warteschlange und Kaffee trinken gehen.
von SammysHP
Mo 18. Sep 2017, 09:40
Forum: Geokrety
Thema: Geokrety-Werkstatt
Antworten: 231
Zugriffe: 33048

Re: Geokrety-Werkstatt

Das stimmt. Ich habe lange Zeit mit großen Lasern gearbeitet und selbst mit der Absauganlage für viele hundert Euro riecht man die "Abgase" immer noch. Wenn du in einem Raum arbeitest, brauchst du eine Absauganlage mit Anschluss nach draußen. Die manchmal eingebauten Absauganlagen dienen nur dazu, d...
von SammysHP
So 17. Sep 2017, 16:01
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: GC-Tour .gpx aus c:geo importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: GC-Tour .gpx aus c:geo importieren

GC-Tour kann soweit ich weiß keine GPX-Dateien importieren. Außerdem würde es dir wenig bringen, sie zu sortieren, weil in einer GPX-Datei keine Reihenfolge festgelegt werden kann. ;)
von SammysHP
Fr 15. Sep 2017, 21:42
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Bin neu und suche Anschluss an Team in/um Wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Bin neu und suche Anschluss an Team in/um Wiesbaden

Dann bist du hier leider falsch. Wir catchen nicht, wir cachen.