Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2632 Treffer

von SammysHP
Di 14. Aug 2018, 09:43
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 321
Zugriffe: 24200

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

So ein Petling sieht doch sicher auch toll aus mit Freiverdrahtung und ein bisschen Kunstharz...

Vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit mal. Dann kann man sich theoretisch sogar den Petling sparen.
von SammysHP
Do 9. Aug 2018, 23:07
Forum: Garmin GPS
Thema: eTrex Geräte werden nicht erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: eTrex Geräte werden nicht erkannt

Dazu ist mir gerade noch etwas eingefallen: Von jener internen Batterie hab ich bislang nie etwas gehört oder gelesen. Wofür soll die gut sein? Beim flüchtigen Speicher können wir nur spekulieren. Aber für die RTC (Echtzeituhr) wird auf jeden Fall Strom gebraucht. Das GPS behält die Uhrzeit auch, we...
von SammysHP
Do 9. Aug 2018, 22:48
Forum: Garmin GPS
Thema: eTrex Geräte werden nicht erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: eTrex Geräte werden nicht erkannt

Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann: PS: Die Kabel beim Legend sind werksseitig nicht vorhanden – da wurde an der falschen Stelle gespart. PPS: Nachdem ich schon mehrere 60CSx auseinander genommen habe, ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Revisionen der Platine gibt, die zum Teil völ...
von SammysHP
Do 9. Aug 2018, 22:35
Forum: Garmin GPS
Thema: eTrex Geräte werden nicht erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: eTrex Geräte werden nicht erkannt

Hier erstmal Fotos der besagten Batterie: Einmal von einem Legend HCx: Garmin Legend HCx.jpg Und hier von einem 60CSx: Garmin 60CSx.jpg Ist diese Batterie leer, funktioniert die GPS Firmware nicht mehr richtig (im Service Menü steht dann GPS SW 0.00). Wenn es aber beide Geräte gleichzeitig betrifft,...
von SammysHP
Do 9. Aug 2018, 17:10
Forum: Garmin GPS
Thema: eTrex Geräte werden nicht erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: eTrex Geräte werden nicht erkannt

Wegpunkte und so lassen sich im Massenspeichermodus nicht einspielen. Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt das Gerät im Massenspeichermodus hängen, wenn die interne Pufferbatterie leer ist. Dann sollte aber auch das GPS nicht mehr zuverlässig arbeiten.
von SammysHP
Di 7. Aug 2018, 19:18
Forum: Marktplatz
Thema: [V] LedLenser P7.2
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: LedLenser P7.2

Ich zitiere mal aus den Regeln: 1. Jedes registrierte Mitglied des http://www.geoclub.de -Forums, welches sich aktiv im Forum beteiligt , hat die Möglichkeit auf dem Markplatz den anderen Mitgliedern seine Verkaufsangebote / Gesuche / Tauschangebote zu unterbreiten (Ausnahmen siehe Pkt. 4, 6 u. 7 )....
von SammysHP
Fr 3. Aug 2018, 17:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Nun, das Legend HCx ist nochmal deutlich älter als das Oregon 300. Würde mich wundern, wenn es dort nicht funktioniert.
von SammysHP
Fr 3. Aug 2018, 15:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Hmm… bei meinem Legend HCx zeichne ich tagelang mit höchster Aufnahmerate auf. Einfach per USB im Auto anschließen und sobald ein Fix da ist, wird auf der SD-Karte aufgezeichnet. Der Active Track enthält dann immer nur die letzten Punkte, aber auf der SD-Karte ist alles vorhanden. Und mit ein paar G...
von SammysHP
Di 24. Jul 2018, 11:51
Forum: Cachebox
Thema: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Wenn sich in den letzten Monaten nichts geändert hat, muss jede App vom Automobilhersteller geprüft und zertifiziert werden.
von SammysHP
So 1. Jul 2018, 13:28
Forum: Cachebox
Thema: GeOrg
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: GeOrg

Die sollte weiterhin mit deinem Google Account verknüpft sein. Schau mal in Google Play in "Meine Apps -> Sammlung".