Die Suche ergab 2534 Treffer

von SammysHP
Do 17. Aug 2017, 15:11
Forum: Wherigo
Thema: Player übergreifende Unterstützung von currentZone?
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Player übergreifende Unterstützung von currentZone?

Autsch. Ich hatte mich noch nie intensiver mit Wherigo beschäftigt und dachte, dass die Lua komplett unterstützen…
von SammysHP
Do 17. Aug 2017, 12:53
Forum: Wherigo
Thema: Player übergreifende Unterstützung von currentZone?
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Player übergreifende Unterstützung von currentZone?

(Hat Lua objektorientierte Konzepte wie virtuelle Funktionen und Function-Oveloading?) Lua hat Metatables, das ist sowas Ähnliches. Wenn ein Bezeichner in einer Tabelle nicht gefunden wird, kann das mit Gettern/Settern behandelt werden und ansonsten wird es an eine andere Tabelle (sozusagen eine ge...
von SammysHP
Di 15. Aug 2017, 22:06
Forum: Cachewolf
Thema: Login-Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 1301

Re: Login-Fehler

Nutzt Cachewolf die Webseite oder die API? Groundspeak hatte letzte Nacht eine Änderung am Design vorgenommen, heute Abend aber wieder rückgängig gemacht.
von SammysHP
So 13. Aug 2017, 18:24
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 7890

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Henne1312 hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 18:11
Wenn also die Zielkoordinate N 48 10.200 + a und a=10 ist, würde bei dir N 48 20.200 herauskommen?
Eher N 58° 10.200', wobei selbst das nicht ganz korrekt wäre, weil a keine Grad sind. Vorher würde ich aber dem Owner erklären, dass seine Rechenaufgabe reine Raterei ist.
von SammysHP
So 13. Aug 2017, 13:49
Forum: c:geo
Thema: Karte deaktiviert Sperrbildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Karte deaktiviert Sperrbildschirm

Wenn du damit meinst, dass sich der Bildschirm nicht automatisch abschaltet, dann liegt das an c:geo. Den Sperrbildschirm kann c:geo aber nicht abschalten.
von SammysHP
Fr 11. Aug 2017, 20:33
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Kauf einer Wathose
Antworten: 12
Zugriffe: 778

Re: Kauf einer Wathose

Pedalritterin hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:14
Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.
Das liegt daran, dass Amazon-Links hier im Forum zensiert werden.

Code: Alles auswählen

http://amzn​.to/2wPVDfO
Hier der Link: https://www.amazon.de/dp/B00A4C3NYY
von SammysHP
Di 8. Aug 2017, 17:32
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 7890

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Prinzipiell gibt es in der Mathematik erstmal keinen Unterschied zwischen runden und eckigen Klammern, wenn es um die Reihenfolge der Operatoren geht .... Weiß nicht - das halte ich SO für unrichtig. Falls ich mich aus meiner Studienzeit aus Mathe 2 recht erinnere, hieß es "eckige Klammer zuerst re...
von SammysHP
Di 8. Aug 2017, 16:11
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 7890

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Deshalb ist es auch richtiger, für Ziffern-Platzhalter die eckige Klammer zu verwenden. Weil Zahl und Klammer Multiplikation bedeuten. Prinzipiell gibt es in der Mathematik erstmal keinen Unterschied zwischen runden und eckigen Klammern, wenn es um die Reihenfolge der Operatoren geht (wobei i.d.R. ...
von SammysHP
Di 1. Aug 2017, 08:08
Forum: Cachebox
Thema: ACB verrechnet sich
Antworten: 69
Zugriffe: 3957

Re: ACB verrechnet sich

In c:geo wird übrigens auch gerade an einem Solver gearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=eN2y5mvJul4 Es gibt noch ein paar offene Stellen und dann wird sich zeigen, wie gut man damit in der Praxis arbeiten kann. Und wie ist der Fall dort behandelt? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es...
von SammysHP
Mo 31. Jul 2017, 13:54
Forum: Cachebox
Thema: ACB verrechnet sich
Antworten: 69
Zugriffe: 3957

Re: ACB verrechnet sich

8812 hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 12:58
0.048 sind 48 Tausenstel Minuten. Und genau das ist gemeint wenn man 48 errechnet hat.
Ist das so? Ich habe schon beides gesehen.