Die Suche ergab 2564 Treffer

von SammysHP
So 22. Okt 2017, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches

Vielleicht werden deine E-Mails verzögert abgerufen?
von SammysHP
Fr 20. Okt 2017, 23:46
Forum: Geotalk
Thema: Geostamping, ein neues Geocaching-Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Geostamping, ein neues Geocaching-Projekt

Zumindest Geokrety sehe ich inzwischen regelmäßig. Das ist auch ein laminierter Anhänger, den man sich selbst ausdrucken kann. Zudem völlig kostenlos.
von SammysHP
Sa 7. Okt 2017, 19:28
Forum: Geotalk
Thema: Message Center PC und oder Handy
Antworten: 33
Zugriffe: 1998

Re: Message Center PC und oder Handy

Manchmal bekommen die User eine E-Mail, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Ich sehe Nachrichten im Message-Center manchmal auch erst nach Wochen, selbst wenn ich zwischendurch die Webseite nutze.
von SammysHP
Mi 4. Okt 2017, 19:19
Forum: Garmin GPS
Thema: Schwarze Eneloops zu dick?
Antworten: 23
Zugriffe: 2310

Re: Schwarze Eneloops zu dick?

Akku kaputt. Strom kennt keinen Rassismus. ;)
von SammysHP
Di 26. Sep 2017, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 967

Re: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

Das hat nichts mit irgendwelchen Datenbanken oder so zu tun und ich habe das auch nirgends abgeschrieben. Meine Annahme beruht auf meinen Erfahrungen, die ich bei der Entwicklung von c:geo gemacht habe (und dort bekommen wir Webseitenänderungen ziemlich schnell mit). Das kann mehrere Ursachen haben:...
von SammysHP
Di 26. Sep 2017, 07:31
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 967

Re: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

Änderungen werden nach und nach freigegeben. Es dauert ein paar Tage, bis alle Nutzer die Änderungen erhalten.
von SammysHP
So 24. Sep 2017, 08:23
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 45
Zugriffe: 3166

Re: Eneloops lassen nach

Werde ich morgen mal testen, ein paar Akkus von mir könnten sowieso mal wieder einen kompletten Entlade-/Ladezyklus vertragen.
von SammysHP
Sa 23. Sep 2017, 14:19
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 45
Zugriffe: 3166

Re: Eneloops lassen nach

Bei mir hat da noch nie etwas geblinkt. Ich musste immer die Display-Taste drücken.

Da scheint jemand das Handbuch noch nie gelesen zu haben (und hat die Akkus vermutlich immer im Schneckentempo geladen). ;)
von SammysHP
Do 21. Sep 2017, 20:47
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 45
Zugriffe: 3166

Re: Eneloops lassen nach

Das hat allerdings das Problem, dass Batterien und Akkus einen deutlich unterschiedlichen Spannungsverlauf haben. Vergleiche sind aber völlig unnötig, da man ja die Kapazität der Akkus messen kann.
von SammysHP
Mi 20. Sep 2017, 21:52
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 45
Zugriffe: 3166

Re: Eneloops lassen nach

So in etwa. Das Batteriefach ist intern über Federn mit der Hauptplatine verbunden. Dort kommt es häufig zu Kontaktschwierigkeiten. https://jeichhor.wordpress.com/2013/12/22/garmin-vista-etrex-repair/ https://plus.google.com/+SammysHP/posts/7y77nBZvggh Habe ich sowohl bei meinem Legend HCx und 60 CS...