Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von h0wdy
Mi 14. Sep 2011, 14:09
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola kündigt neues Defy+ an...
Antworten: 35
Zugriffe: 5478

Re: Motorola kündigt neues Defy+ an...

Das Desire Z wird ja dann auch den gleichen GPS-Chip haben nehm ich an. Ich find das nämlich auch ziemlich genau. Nein, das Desire Z hat nicht zwingend den gleichen GPS-Chip. die Chipsätze werden von den Herstellern zugekauft. In diesem einen Bauteil ist nicht nur der Prozessor selber verbaut, sond...
von h0wdy
Mo 12. Sep 2011, 09:50
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola kündigt neues Defy+ an...
Antworten: 35
Zugriffe: 5478

Re: Motorola kündigt neues Defy+ an...

Das Defy+ hat aber einen anderen Prozessor und damit auch einen anderen Chipsatz, was den GPS-Chip mit einschließt. Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren recht zufrieden mit dem GPS-Empfang des alten Defy. Vielleicht nicht ganz so gut wie mein HD2, aber da kommt fast nicht mal ein Garmin ...
von h0wdy
Do 28. Apr 2011, 08:05
Forum: Taschenlampen
Thema: Taschenlampe Fenix LD 20 oder LD 40
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Taschenlampe Fenix LD 20 oder LD 40

Habe beide und kann deshalb direkt vergleichen. Die Lichtausbeute ist im Prinzip nahezu gleich. Unterschiedlich ist allerdings die Farbe des Lichtes. Meine LD40 hat ein wesentlich wärmeres Licht, die LD 20 ist greller (Vielleicht kommt mir die Leuchtstärke deshalb fast gleich stark vor). Ganz klar h...
von h0wdy
Do 28. Apr 2011, 07:54
Forum: Taschenlampen
Thema: Hilfe?!?! Fenix LD 20 R5 oder LED-Lenser P14
Antworten: 19
Zugriffe: 3227

Re: Hilfe?!?! Fenix LD 20 R5 oder LED-Lenser P14

Habe die LD20 R5 und ein Kumpel hat die P7 (ist nicht viel anderst wie die P14). Wir haben im Alltag bis jetzt nie sagen können welches die bessere und welches die schlechtere Lampe ist. Insofern ist deine Entscheidung wirklich nicht essentiell. Finde die Fokusfunktion von der LedLenser schon sehr s...
von h0wdy
Di 26. Apr 2011, 09:29
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: c:geo alternative Karten
Antworten: 64
Zugriffe: 14027

Re: c:geo alternative Karten

Hallo zusammen, habe einfach pauschal versucht ganz Deutschland auf mein Gerät zu ziehen. Irgendwann kam die Meldung Android begrenzt die Größe bei Karten auf 2 GB. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme? Wie ist das zu lösen? Beste Grüße Die Schatzforscher Das ist so nciht ganz richtig. Android be...
von h0wdy
Mo 4. Apr 2011, 10:37
Forum: Taschenlampen
Thema: optimale Kopflampe zum Orientierungslauf-Wettkampf gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1099

Re: optimale Kopflampe zum Orientierungslauf-Wettkampf gesuc

Hallo TaLa-Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Wettkampflampe für den Nacht-Orientierungslauf. Für alle, die nicht wissen was OL (Orientierungslauf) ist: man läuft mit Karte und Kompass querfeldein durch den Wald, auf der Suche nach bestimmten Posten, wer die Strecke am schnellsten absolviert...
von h0wdy
Mi 9. Mär 2011, 10:47
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kein c:geo mit GeOrg?
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Kein c:geo mit GeOrg?

Der Vorteil am Garmin ist, dass man nicht darauf angerufen werden kann?! Was macht man denn, wenn man 6 oder 8 Stunden am Tag unterwegs ist? Mehrere Akkus fürs Smartphone dabeihaben? Albern! Für papierloses Caches ist ein Smartphone gut, aber das war es auch schon... Wenn ich nicht möchte das ich a...
von h0wdy
Di 1. Mär 2011, 16:19
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: c:geo alternative Karten
Antworten: 64
Zugriffe: 14027

Re: c:geo alternative Karten

Oruxmaps funktioniert ebenfalls. Habe das, Rmaps und Locus ausprobiert und empfinde Rmaps als das beste bisher.
von h0wdy
Di 1. Mär 2011, 16:17
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Welches Android-Handy zum Geocaching?
Antworten: 35
Zugriffe: 7885

Re: Welches Android-Handy zum Geocaching?

Bin jetzt seit Sommer mit einem HTC Desire unterwegs. Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein Oregon 450 gekauft, ihn aber recht schnell wieder zurückgegeben da das Desire einfach nicht weniger kann, sondern durch das Internet sogar noch mehr funktionen bietet. Auch läuft das Desire, meiner Meinung na...
von h0wdy
Di 8. Feb 2011, 11:18
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS Empfangsunterschiede Smartphone / GPS Gerät
Antworten: 139
Zugriffe: 8569

Re: GPS Empfangsunterschiede Smartphone / GPS Gerät

Valderas, ich verstehe ziemlich genau worum es dir geht. Befinde mich eigentlich der komplett gleichen Situation. Cache seit dem Sommer mit dem HTC Desire, also einem ziemlich ähnlichem wie deinem. Soweit ich weiss sind die GPS-Chips die in unseren Smartphones verbaut wurden erstaunlich gut. Also üb...