Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 191 Treffer

von mickey2010
Di 30. Aug 2016, 10:59
Forum: Geotalk
Thema: Bachelorarbeit über Geocaching
Antworten: 55
Zugriffe: 5031

Re: Bachelorarbeit über Geocaching

Ich habe bei den Fragen zur letzten Cachetour aufgehört, die Option, das ich im Nachbarort cachen war, gab es nicht und ich folglich mich fast ständig in der Region aufhalte. Zudem hat meine Internetverbindung nicht mitgespielt und nur unvollständig geladen, so das ich nicht weiter kam. Einen Formul...
von mickey2010
So 23. Aug 2015, 23:25
Forum: Magellan GPS
Thema: eXplorist GC Multi?
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: eXplorist GC Multi?

Der Explorist GC ist ja ein Einsteigermodell, entsprechend kann es nicht viel. Bei Multis muss man genauso wie bei meinen Magellen 310 jeden weiteren Wegpunkt einzel eingeben. Beim 310er kann man eine ROute mit den bekannten Wegpunkten erstellen und dann die ROute "abspielen" und dann den nächsten W...
von mickey2010
Sa 30. Mai 2015, 16:31
Forum: Geotalk
Thema: Onlineumfrage zum Thema Geocaching im Tourismus
Antworten: 29
Zugriffe: 2543

Re: Geocaching im Tourismus

Bei den betreuten Angeboten bin ich der gleichen Meinung. Bei sämtlichen ANgeboten, die ich kenne, gibt es eine Einführung zum Gerät, meist ein Etrex 10 und dann läuft man selbst los.

Mehr braucht man nicht. Und individuelle Schatzsuchen bieten bereits schon viele für allen mögliche ALtersgruppenlan.
von mickey2010
Do 28. Mai 2015, 17:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Gerät zum perfekten geocachen?
Antworten: 34
Zugriffe: 3532

Re: Welches Gerät zum perfekten geocachen?

Die Frage ist, was für Ansprüche hast du an das Gerät und was bist du bereit zu zahlen.

Da musst du schon etwas mehr schreiben.
von mickey2010
So 24. Mai 2015, 23:26
Forum: Geotalk
Thema: Onlineumfrage zum Thema Geocaching im Tourismus
Antworten: 29
Zugriffe: 2543

Re: Geocaching im Tourismus

Ich habe auch mal die Fragen beantwortet. Als in der Gemeinde, wo unser Zweitwohnsitz ist, am neuen angelegten Wanderweg zudem Dosen gelegt und 2 Multis gelegt wurden, die Logs interessiert gelesen und auch die "Schatzsuche" mit Fragen in den einzelnen Orten mir angeschaut und bin dabei diese auch a...
von mickey2010
Fr 15. Mai 2015, 22:12
Forum: Geotalk
Thema: GPS Probleme, in so einem Wald nicht sauber empfange?
Antworten: 15
Zugriffe: 1868

Re: GPS Probleme

Ist völlig normal, von daher ist es gut, wenn man dann sich Refernezpunkte merkt, also 150 Meter ab der 2. Kreuzug geradaus und dann auf der rechten Seite, etwa 15 Meter oder so.

Das Gps ersetzt nicht das mitdenken.
von mickey2010
Di 17. Mär 2015, 14:49
Forum: Geotalk
Thema: Molly Preston - das Buch zur Cacheserie
Antworten: 45
Zugriffe: 4218

Re: Molly Preston - das Buch zur Cacheserie

Ein Verlag hätte warscheinlich schon beim ersten Werk etliche Verbesserungen vorgeschlagen, die dich dann verunsichert hätten, wie es jetzt der Fall ist und zudem hättest du einen Vertrag, der dir auch einen Zeitraum gibt, in dem der nächste Band kommen sollte. Von daher lass dir jetzt einfach Zeit ...
von mickey2010
Mo 16. Mär 2015, 13:17
Forum: Geotalk
Thema: Molly Preston - das Buch zur Cacheserie
Antworten: 45
Zugriffe: 4218

Re: Molly Preston - das Buch zur Cacheserie

Klasse. Ich persönlich würde auch gut überlegen, ob ich zu einem Verlag gehe. Ich denke es nicht schlecht, wenn man am Anfang selbst vermarktet und durch den persönlichen Kontakt zu den Käufern gleich Anregungen bekommt und lernt, was gut geht und was schadet. Zudem hat man dann auch keinen Verlag, ...
von mickey2010
Mo 16. Mär 2015, 12:04
Forum: Geotalk
Thema: Molly Preston - das Buch zur Cacheserie
Antworten: 45
Zugriffe: 4218

Re: Molly Preston - das Buch zur Cacheserie

Warum sollte man damit kein Geld verdienen können? Es gibt genügend Leute, die Ebooks lesen und garantiert nicht nur bei der Stadtbücherei Ebooks ausleihen und im Netz nach neuen Autoren ausschau halten, die selbstverlegen, weil kein Verlag ihr Buch verlegen will. Etliche Verlage und Agenturen nehme...
von mickey2010
Sa 7. Feb 2015, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Listingentwurf löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Listingentwurf löschen

Bei mir wurde es automatisch gelöscht, nachdem ich es sicher ein halbe sJahr oder so angefnagen hatte und nicht mehr weiter bearbeitete.