Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 148 Treffer

von Olliwood
Mo 19. Feb 2018, 13:42
Forum: Auswertetechnik
Thema: Wegpunktprojektion - unterschiedliche Ergebnisse ...
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Wegpunktprojektion - unterschiedliche Ergebnisse ...

Vielen Dank für die Erläuterungen. Da werde ich dann wohl das Tool nehmen, auf was der Owner explizit verweist. Aber es hat mich halt mal grundsätzlich interessiert. Auch die Erklärung zum Peilen war für mich interessant.
:p
von Olliwood
So 18. Feb 2018, 23:16
Forum: Auswertetechnik
Thema: Wegpunktprojektion - unterschiedliche Ergebnisse ...
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Wegpunktprojektion - unterschiedliche Ergebnisse ...

Hallo an die geneigte Leserschaft, ich bin gerade über ein interessantes Phänomen gestolpert, dass ich mir mit meinem laienhaften Selbststudium nicht richtig erklären kann. Ich habe Koordinaten eines Caches, von dem aus ein langes Stück gepeilt werden soll. Dass das mit dem GPS ungenau werden würde,...
von Olliwood
Do 8. Dez 2016, 17:56
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 750t
Antworten: 295
Zugriffe: 46853

Re: Oregon 700 750t

M7880 hat geschrieben:Wie erkannt man, das Hintergrund-laden noch läuft?
Siehe Bild im Anhang.
von Olliwood
Do 8. Dez 2016, 17:09
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 750t
Antworten: 295
Zugriffe: 46853

Re: Oregon 700 750t

Gleichen Effekt hatte ich auch, wenn ich ein PQ geladen habe. Allerdings habe ich das bisher nicht mit einer neuen FW Version ausprobiert. Das werde ich nachholen. Gruß Andreas Ich habe das auf dem 700er am WE auch ausprobiert. Die PQ hat er geladen (knapp 1000 Caches). Allerdings ohne Listing. All...
von Olliwood
Fr 25. Nov 2016, 22:28
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Magnet(heber) und GPS richtig lagern
Antworten: 8
Zugriffe: 4553

Re: Magnet(heber) und GPS richtig lagern

radioscout hat geschrieben:Der Magnetische Kreis wird über die Eisenplatte geschlossen und das Streufeld soweit reduziert, daß nichts mehr in der Umgebung dauerhaft magnetisiert werden kann. Ein Kompaß wird trotzdem noch beeinflußt.
Vielen Dank!
von Olliwood
Fr 25. Nov 2016, 21:11
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Magnet(heber) und GPS richtig lagern
Antworten: 8
Zugriffe: 4553

Re: Magnet(heber) und GPS richtig lagern

radioscout hat geschrieben:Der Magnetheber ist i.A. ein Topfmagnet. Den transportierst Du an besten auf einer Eisenplatte.
Heißt das, wenn ein kleines Eisenplättchen davor "klebt", strahlt er nicht zur Seite und auch nicht nach vorne aus?
von Olliwood
Do 24. Nov 2016, 17:00
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Magnet(heber) und GPS richtig lagern
Antworten: 8
Zugriffe: 4553

Re: Magnet(heber) und GPS richtig lagern

SammysHP hat geschrieben:Kannst du, da passiert nichts. Lediglich der Kompass vom Oregon wird in der Nähe des Magneten nicht funktionieren, aber keinen permanenten Schaden davon tragen. Lediglich eine Kalibrierung könnte notwendig sein.
Okay, vielen Dank, das wäre nämlich meine größte Sorge.
von Olliwood
Do 24. Nov 2016, 15:59
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Magnet(heber) und GPS richtig lagern
Antworten: 8
Zugriffe: 4553

Magnet(heber) und GPS richtig lagern

Hallo in die Runde,

mir stellt sich die Frage - kann ich meinen Magnetheber gemeinsam mit dem GPS in einem Täschchen lagern oder passiert da was am GPS (Oregon 700)? :???:

Danke vorab für versierte Antworten
von Olliwood
Do 24. Nov 2016, 15:54
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 oder 750
Antworten: 7
Zugriffe: 2144

Re: Oregon 700 oder 750

Ich stand auch vor der Wahl und hab mich fürs 700er entschieden - und bin zufrieden. Eine Kamera habe ich eh immer übers Handy dabei. Zur Qualität der Bilder kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Und als Karte nutze ich sowieso die OSM-Karte, da brauche ich die andere nicht. Was den internen Speic...
von Olliwood
Mi 26. Okt 2016, 22:13
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Rucksack oder Umhängetasche
Antworten: 53
Zugriffe: 7761

Re: Rucksack oder Umhängetasche

Zappo hat geschrieben: Da ich mir aber abgewöhnt habe, mit Pistole cachen zu gehen :)
:lachtot: :applaus: :2thumbs: :applaus: :lachtot: