Die Suche ergab 1928 Treffer

von eigengott
Di 28. Sep 2010, 23:03
Forum: Cacheologie
Thema: Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland
Antworten: 833
Zugriffe: 67439

Re: Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschl

Done.

Allerdings auch zum letzten mal "Done". Bitte in Zukunft solche Probleme mit dem Owner klären oder den zuständigen Reviewer per E-Mail kontaktieren oder ein Needs Archived loggen.

@Mod: Bitte den Thread schließen.
von eigengott
Fr 24. Sep 2010, 00:18
Forum: Reviewer
Thema: Cache über den Winter deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Cache über den Winter deaktivieren

ist es zulässig, einen Cache über den Winter zu deaktivieren oder kann es dann passieren, daß er archiviert wird, weil er zu lange inaktiv ist? Das hängt stark davon ab, wie aussagekräftig dein Deaktivierungslog ist. Leider steht da oft nur sowas wie "Zu." Hmm, warum? Und wie lange? Da kommt dann n...
von eigengott
Di 21. Sep 2010, 22:58
Forum: Lostplaces
Thema: Bald keine Lostplace mehr?
Antworten: 106
Zugriffe: 6098

Re: Bald keine Lostplace mehr?

Nur weil das Betreten einen Geländes erlaubt ist (bzw. in vielen Fällen nicht klar ist ob erlaubt oder nicht), ist es noch lange nicht erlaubt, dort eine Anlaufstation für Cacher zu errichten. Richtig. Aber bei dem archivierten Cache ging es genau um folgenden Fall: Dort war bereits das Betreten ve...
von eigengott
Di 21. Sep 2010, 19:21
Forum: Lostplaces
Thema: Bald keine Lostplace mehr?
Antworten: 106
Zugriffe: 6098

Re: Bald keine Lostplace mehr?

- Illegal sind nicht nur Lost Places, aber mancher ist naiv genug zu denken, dass ein Cache an einer Kirche etc völlig legal ist... Dieser Vergleich wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. Kirchen stehen üblicherweise auf öffentlich zugänglichem Gelände, dort wird nicht nur mit Publikumsverke...
von eigengott
Mo 20. Sep 2010, 22:28
Forum: Geotalk
Thema: Kenntnis über die GPS-Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 1040

Re: Kenntniss über die GPS-Technik

Gib mir ne Papierkarte und nen Kompaß, (zur Not tuts auch die analoge Armbanduhr), dann komm ich überall zurecht. Das dachte ich auch mal. Dann habe ich es in weitläufigen, weglosen schwedischen Wäldern tatsächlich probiert... OK, ich bin zwar wieder lebend 'rausgekommen, aber ohne GPS möchte ich d...
von eigengott
Mo 20. Sep 2010, 14:45
Forum: Cacheologie
Thema: Wie haltet ihr das mit Bearbeitung von fremdem Eigentum?
Antworten: 22
Zugriffe: 1385

Re: Wie haltet ihr das mit Bearbeitung von fremdem Eigentum?

moenk hat geschrieben:wo ist da der Schaden?
In den Köpfen der Muggels, denen die Brücke gehört bzw. die sie betreuen. "Geocacher - ach, das sind diese Vandalen die ohne zu Fragen überall Schrauben 'reindrehen".
von eigengott
So 19. Sep 2010, 22:57
Forum: Garmin GPS
Thema: Autobahn links abbiegen ??
Antworten: 20
Zugriffe: 1761

Re: Autobahn links abbiegen ??

englishfire hat geschrieben:Das ist unmöglich, weil die Ausfahrten immer rechts sind.
Bild

:D
von eigengott
Sa 18. Sep 2010, 22:06
Forum: Geotalk
Thema: Groundspeak sind die Hände gebunden -> Brauche eure Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 1359

Re: Groundspeak sind die Hände gebunden -> Brauche eure Hilf

Wären die CITO-Regeln nicht so streng, könnte es prima mit den frühjährlichen Müllsammelaktionen, die wohlwollend von Umweltministerium, Lokalpolitikern, Förstern und Presse verfolgt werden, verknüpft werden. Aber das ist ja nicht gewünscht. :???: http://coord.info/GC24BF7 http://coord.info/GC1MRMP...
von eigengott
Sa 18. Sep 2010, 21:44
Forum: Geotalk
Thema: Groundspeak sind die Hände gebunden -> Brauche eure Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 1359

Re: Groundspeak sind die Hände gebunden -> Brauche eure Hilf

Im Mutterland des Geocachings scheint es hingegen hip zu sein, den achtlos verteilten Müll in Form solcher Aktionen wieder einzusammeln. Da ist das Verhältnis von Umweltsündern zu den Aufräumkräften wohl günstig genug um Letzteren die Müllsäcke spektakulärer zu füllen als man es in Deutschland hin ...
von eigengott
Fr 17. Sep 2010, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Icons für Containergrößen
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Icons für Containergrößen

Bild ?