Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5496 Treffer

von MadCatERZ
Mo 8. Okt 2018, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?

(...)Wie nun so oft gesehen, ist der erste dieser Art den man trifft noch spannend, der zweite vielleicht auch noch - aber iregndwann mag man solche Dinge dann nicht mehr mit Begeisterung lösen, ähnlich den Sudukos. Vorbemerkung dazu: Es wird sehr schnell, sehr nervig, wenn gefühlt jeder 2. Cache a...
von MadCatERZ
Sa 6. Okt 2018, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 24
Zugriffe: 1243

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Das wurde mir bei einer entsprechenden Diskussion auf einem Event tatsächlich so vorgeworfen... Das ist bedauerlich. Mir tun Cacher leid, die sich ernsthaft über so etwas ereifern. In Antwort auf die Ausgangsfrage: Attribute dienen der Einstufung und vielleicht auch Filterung von Caches. Wenn sich ...
von MadCatERZ
So 9. Sep 2018, 18:51
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8384

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Wieso sollte es bei Challenge Cache denn irgendwelche Listen geben, diese liegen doch so gut wie immer genau bei den Listing Koordinaten. Bei Challenges ist es doch die Aufgabe bestimmte Bedingungen zu erfüllen, da nützen Listen überhaupt nichts. Vielleicht hat sich einer der Befüller der Listen ei...
von MadCatERZ
So 9. Sep 2018, 13:41
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8384

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Ich habe eine andere Vermutung. Mindestens eine der Listen wird als GPX weitergereicht (was vom intellektuellen Ansatz und der technischen Raffinesse perfekt zur Zielgruppe bei Facebook passen würde). Wenn man diese Liste nicht vorher in geeigneter Software (GSAK) bearbeitet, werden die ganzen schö...
von MadCatERZ
So 9. Sep 2018, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1871

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Viele Owner sind davon überzeugt, dass die Lösung ihres Caches eindeutig ist. Und das ist sie oft genug nicht, selbst wenn man den richtigen Lösungsweg gefunden hat, siehe auch https://blog.nordic-style.de/pro-checker/ Und nur weil die Koordinaten auf einen Acker oder weglose Wildnis zeigen, fühlt s...
von MadCatERZ
So 9. Sep 2018, 11:48
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sterben Nachtcaches aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1736

Re: Sterben Nachtcaches aus?

Das Problem des Massenansturms bei Nachtcaches dürfte es mittlerweile nicht mehr geben, da gehen - wie bei Multis und parkplatzfernen Tradis - nur noch die Enthusisasten hin. Nach spätestens einem Monat ist der erste Run vorbei, dann kommen die Cacher nur noch vereinzelt und man hat den Wald für sic...
von MadCatERZ
So 9. Sep 2018, 11:39
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8384

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Kleine Anekdote zu Fundlisten: Da gibt es einen Cacher, der in 4 Jahren 7000 Funde gemacht hat, darunter 1800 Mysteries, also durchaus mit ein wenig Erfahrrung. Tja, und dieser Profi hat es geschafft, schlappe acht(!) Monate nach Archivierung eines Challenge-Caches vor Ort einen DNF zu machen. Ich v...
von MadCatERZ
Mo 6. Aug 2018, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Team-FTF / Multi-FTF
Antworten: 18
Zugriffe: 2386

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Naja, wenn sich auf der Strecke Cacher begegnen, zB. weil der erste an einer Station etwas länger braucht, bildet sich halt ein Team. Und das loggt dann auf dem selben "Platz", wenn es denn so wichtig ist. Habe ich kein Problem mit. Ehrlich gesagt sieht es hier draußen derzeit so aus, dass schon das...
von MadCatERZ
Di 19. Jun 2018, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 21
Zugriffe: 3973

Groundspeak will's wissen

Groundspeak hat wieder einmal das Thema Cachequalität aufs Tapet gebracht. Unter https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/348778-geocachequalit%C3%A4t/ kann die Community das Thema diskutieren. Einige der üblichen Verdächtigen waren schon da. Auch wenn ich so gewisse Zweifel daran hege, das...
von MadCatERZ
Sa 28. Apr 2018, 20:09
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 3911

Re: Wann darf geloggt werden

Ich habe noch nie eine Logfreigabe erbeten, dazu lasse ich mich nicht herab. Aber wenn mir der Owner erteilt, zum Beispiel, weil ich mit meinem DNF/NM auf ein Problem aufmerksam gemacht habe, logge ich auch. Anders herum halte ich es genauso: Wer mir eine verschwundene Dose meldet, darf loggen. Davo...