Die Suche ergab 5355 Treffer

von MadCatERZ
Fr 24. Mär 2017, 08:26
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 33
Zugriffe: 3206

Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Gäbe es einen Wappenspruch beim Geocachen, so hieße dieser "Nach mir die Sintflut". Im Grunde genommen hätte schon die Ankündigung, die Wartung dieser Runde zu unterlassen, zu einer Archivierung führen müssen.
von MadCatERZ
Mi 22. Mär 2017, 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Bis vor ca. 2 bis 3 Jahren war die Auswahl so groß, dass man nicht lange suchen musste ... Wenn man das Cachen ruhig angehen ließ und lässt ist die Auswahl immer noch ähnlich groß. Leider nein. Ich muss mittlerweile schon längere Recherchen ausführen, bis "Gegend, die ich besuchen möchte" und "Cach...
von MadCatERZ
Mi 22. Mär 2017, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

8812 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 15:33
hcy hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 15:10
[...]
Weiß nicht wo du wohnst aber hier ist das eigentlich immer noch so.
Vor den Toren Hamburgs. Also nicht in der Pampa. :D
Ein bißchen pampaesk ist es da schon, aber ansonsten richtig ;)
von MadCatERZ
Mi 22. Mär 2017, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Eben: Wenn meine Art Caches zu legen irgendwann auf null Resonanz bei den Suchern stößt, kann ich entweder meine Art, Caches auszulegen, ändern, oder ich lasse es bleiben und widme mich anderen Dingen. Aber einfach unbeeindruckt weitermachen und Caches auslegen, die keiner suchen will, wäre selbst f...
von MadCatERZ
Mi 22. Mär 2017, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

EIN Aspekt wurde hier allerdings noch nicht erwähnt: WANN SOLL MAN DENN BITTE DIESEN GANZEN CACHES MACHEN? Die Frage hat sich lange Zeit nicht gestellt. Bis Mitte 2016 konnte ein Cache auch morgens um 2 während eines infernalischen Unwetters in der Ruine von Bauer Studts Haus veröffentlicht werden ...
von MadCatERZ
Mi 22. Mär 2017, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Gestern vormittag ist mein neuester Tradi veröffentlicht worden, er bietet zwei Wegstrecken an: 800 Meter für die Spaziercacher und 200 Meter für die Schnellcacher. Selbiger Tradi hat dann, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der keine Abkürzung bietet, gleich ein FTF-Rennen ausgelöst, was für die The...
von MadCatERZ
Mo 20. Mär 2017, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Sehr gut auf den Punkt gebracht, das ist die zweite Demotivation. Denn auch eine schöne Lokation erst mal zu FINDEN (z.B. über Kartenstudium) ist Arbeit, und einen Multi durchzulegen auch noch mal. Da braucht es Stationen, Aufgaben, die man nur vor Ort lösen kann, die aber auch ein paar Jahre lösba...
von MadCatERZ
So 19. Mär 2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Ich halte die Ausgangsfrage dennoch für falsch. Gesundschrumpfen setzt voraus, dass GS krank ist. Ist es aber meiner Meinung nach nicht. Die bestehenden Regeln funktionieren gut - und wer bestimmte Caches nicht suchen will, hat die Möglichkeit, sie zu filtern. Das löst natürlich nicht das soziale P...
von MadCatERZ
So 19. Mär 2017, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

(...) Was für eine coole Aktion in der Mongolei, das sind ja Verhältnisse, die hierzulande unvorstellbar sind :^^: Wer erwartet, dass ein Cache häufig gefunden wird, muss halt mittlerweile etwas Besonderes bauen, weil die Entwicklung des Cache-Legens in den letzten zehn Jahren eben nicht stehengebl...
von MadCatERZ
Sa 18. Mär 2017, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 113
Zugriffe: 8706

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Volle Zustimmung. Ich habe mir das vor einiger Zeit vorgenommen und bisher lief es auch ganz gut so, Logbuchwechsel alle paar Jahre(wenn überhaupt), keine Cacherautobahn zum Final, überwiegend positive Reaktionen. Aber: Ich habe letzte Woche einen Multi archiviert, 3.5 km Weglänge, bis auf eine UV-S...