Die Suche ergab 5444 Treffer

von MadCatERZ
Mi 11. Okt 2017, 13:20
Forum: Geotalk
Thema: Message Center PC und oder Handy
Antworten: 33
Zugriffe: 1837

Re: Message Center PC und oder Handy

Ich habe schon mehr als eine Nachricht verpasst, weil ich die Mail dazu nicht bekommen habe. Gerade wenn man draußen unterwegs ist und den Owner anfunkt, ist das schade. Mail ist da echt zuverlässiger.
von MadCatERZ
Mo 9. Okt 2017, 21:29
Forum: Cacheologie
Thema: KG Rohr verkleiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: KG Rohr verkleiden

Das ist eine gute Idee, denn die Endstopfen sind auch nach Entfernen der Dichtung und anschleifen immer noch sehr dicht - sind ja auch nicht dafür gedacht, ständig geöffnet zu werden, im Gegenteil. Würde denn auch eine Folie mit Holzmaserung gehen, vielleicht mit ein wenig Moos beklebt?
von MadCatERZ
Di 26. Sep 2017, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

SammysHP hat geschrieben:
Di 26. Sep 2017, 11:56
Man macht aber keinen A/B-Test mehr, wenn man das neue Feature per Rundschreiben präsentiert. Mein Problem gestern war, dass ich einfach nicht den Einstieg gefunden habe.
von MadCatERZ
Di 26. Sep 2017, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

Änderungen werden nach und nach freigegeben. Es dauert ein paar Tage, bis alle Nutzer die Änderungen erhalten. Du meinst, dass bei dir die Änderungen schon heute aktiv sind, bei mir aber erst morgen? Wie soll denn das funktionieren? Das kann bei komplexeren Dingen und vielen Usern schon mal nötig s...
von MadCatERZ
Mo 25. Sep 2017, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Feature für Cacheowner - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

Moin,

GS hat gerade ein neues Feature im Dashboard präsentiert. Hier soll man als Owner die Logs und Bilder der eigenen Caches ansehen können. Aber wo zum Henker ist der Menüpunkt dazu?
von MadCatERZ
So 17. Sep 2017, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?

Mit GSAK geht das übrigens nach wie vor wunderbar einfach: Einfach Logtyp auswählen und Log eintragen
von MadCatERZ
Fr 15. Sep 2017, 21:45
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2246

Re: D-Wertung bei Multies

Sorry, aber das sehe ich anders. Die zurück zu legende Wegstrecke gehört natürlich zur T-Wertung. Auch ein sehr langer Multi kann ganz einfach sein. Ansonsten gebe ich Zappo Recht, der Rest sollte natürlich im Listing beschrieben werden so das D-T-Wertungen nahezu überflüssig werden. Nach der Logik...
von MadCatERZ
Fr 15. Sep 2017, 21:12
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2246

Re: D-Wertung bei Multies

Natürlich brauche ich für 5km länger als für einen, das hat aber doch nix mit der Schwierigkeit zu tun, sondern alleine mit der T-Wertung. Spiel doch mal im Clayjar-Formular mit der Weglänge und lass alles andere unverändert, dann ändert sich ausschließlich die T-Wertung. Selbstverständlich hat das...
von MadCatERZ
Do 14. Sep 2017, 21:27
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2246

Re: D-Wertung bei Multies

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier teilweise mal wieder D- und T-Wertung wild durcheinander gewürfelt werden. Bei der Difficulty geht's rein um die Suche, nicht die Wegstrecke ("Effort needed to solve and find the cache and logbook at GZ."). Ein simpel versteckter Tradi an einem Berggipfel ...
von MadCatERZ
Do 14. Sep 2017, 12:53
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2246

Re: D-Wertung bei Multies

Ich benutze das Formular auf der Reviewerseite auch, um eine grobe Orientierung zu haben. Aber nur weil etwas ein Multi ist, ist es nicht automatisch D3+X, auch wenn einige Owner das so sehen. Ein Bi*****acache ist ja auch nicht T5, nur weil er im Baum hängt. Letztenendes ist die Beschreibung aussch...